1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Techni88

    Techni88 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    :eek: ok.

    Ich dachte hier würde C und S behandelt-

    Sind dieGeräte von der Grundtechnik nicht identisch? Bis auf die Empfangsteile.:cool:

    Versuche mal mein Glück,. Danke !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  2. Tyler52

    Tyler52 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen ein Problem:

    Meine letzten Sky-Aufnhamen von Sky Cinema und Sky Atlantic(jeweils HD) lassen sich nicht abspielen. An der Aufnahme befindet sich neben dem Titel das CRM-Symbol und unter dem Vorschau Fenster befindet sich folgender Text: Die Aufnahme kann nur mit aktueller Zeit wiedergegeben werden.

    Im Vorschaufenster läuft die Aufnahme zwar ganz normal, aber wenn ich sie starten will erscheint die Meldung "Ihre Berechtigung für das Ansehen dieser Aufnahme ist abgelaufen".

    Habe natürlich gleich mal Google bemüht, konnte aber nichts bezüglich Aufnahmerestriktionen bei Sky finden, so dass ich vermute, dass das Problem vom HD 8+ verursacht wird. Bis vor wenigen Tagen lief auch alles ganz einwandfrei. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Weiß eventuell jemand woran das liegen kann? Ohne vernünftige Möglichkeit Sky-Inhalte aufzunehmen, ist dass Abo für micht praktisch wertlos, da ich nie irgendendwas "live" ansehe. Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Edit: Ich verwende ein AlphaCrypt Light Modul
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD8+ - Der Thread

    Es gab zuletzt bei Sky wohl ein Problem, dass eine Aufnahmesperre mitgesendet wurde. Nimm doch die gewünschten Sendungen noch einmal auf. In der Regel werden die Sendungen ja mehrmals wiederholt.

    Gruß
    ekl69
     
  4. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich habe da mal ne Frage.
    Weiß jemand ob man seine gesicherten Einstellungen (dbdump) von einem HD8+ auf einen HD8-S spielen kann? Sind sie kompatibel?
     
  5. Palembang

    Palembang Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Kann ich den getrost auf die Neue Firmware updaten mit einem unicam 5.21 und V13 Sky Karte?!

    MFG
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD8+ - Der Thread

    Probier es aus, du kannst ja jederzeit wieder auf eine ältere Software-Version zurück, wenn es nicht klappen sollte.
    Teilweise kann man die Firmware-Versionen in der Database des Nachtfalke Boards finden.
    Ich kann dir für die Zukunft nur raten, die Firmware von Technisat immer herunterladen und auf deinem PC abspeichern. So hast du dein eigenes Firmware-Archiv, und hast jederzeit viele verschiedenen Software-Versionen zur Verfügung.

    Gruß
    ekl69
     
  7. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: HD8+ - Der Thread

    Auf der Technisat-Homepage ist eine neue Software-Version für den HD8+ verfügbar, Datum: 09.04.2013

    Release Info:
    - allgemeine Verbesserungen

    Hat schon jemand getestet, was sich verändert hat?
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich konnte bisher keine Änderungen erkennen - funktioniert noch alles wie vorher. :)
    Nachtrag: Bei "HD+ Kartenguthaben gültig bis:" ist das Feld nicht mehr frei wenn kein HD+ Sender eingeschaltet ist, sondern der Hinweis "Info nur auf HD+ Kanal v...". Das "v..." soll wohl verfügbar heißen.
    Das kurze flackern bei Smartcard-Info, was alle 5 sec. auftritt, wurde nicht behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  9. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo zusammen,

    Habe in der letzten Zeit bei meinen Receiver öfters den Fehler das dass Bild rosa sich einfärbt und er nicht mehr bedienen lässt.Nach dem Netzschalter ausschalten ist alles wieder ok.SW is die 1432

    gehts jemanden genauso?bzw was sind das für Anzeichen?
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich quäle mich gerade mit dem HD8+ von meinem Schwiegervater rum.
    Kann mit mal bitte jemand sagen wie ich aus der Gesamtliste Programme
    gelöscht bekomme? Einfach nur schrecklich das Teil ... sorry.