1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Und was ist nun das Problem?

    Gruß Chris
     
  2. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD8+ - Der Thread

    Es nervt einfach, diese Regionalvariante brauch kein Mensch...
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und? Einmal eingestellt wird immer die gleiche Variante dargestellt.

    Gruß Chris
     
  4. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD8+ - Der Thread

    das ist schon klar, darum geht es auch net...
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8+ - Der Thread

    Bei mir ist sowohl im Display als auch in der Programmliste der HD Zusatz bei allen neuen Programmen vorhanden.
    Die Dritten heißen: "NDR FS HD", "BR HD", "SWR HD" und "WDR HD".
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Da ich gerade den HD8+ teste und auf Herz und Nieren prüfe, ist mir folgendes aufgefallen:

    Im Radiomodus auf Astra 28,2° Ost wird bei den BBC-Radios (nur bei diesen!) rechts unten das Zeichen (int) eingeblendet. Dies führt dazu, daß (im Gegensatz zu allen anderen Radiosendern) das Bild nach ca. fünf Sekunden dunkel wird und dann ohne Statusleiste (also nur mit dem Hintergrund) »eingefroren« zurückkommt. Der Radioton bleibt zwar hörbar, aber man kann z. B. dann nicht mehr lauter oder leiser stellen u. ä.

    Wieder zum Leben erwecken läßt sich der Receiver durch ein einfaches »Channel up/down«, so daß das Ganze nicht dramatisch ist, aber dennoch seltsam erscheint.

    Hat jemand ähnliches festgestellt, bzw. weiß jemand, was (int) in der Leiste zu bedeuten hat?
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das wird bei mir (habe zur Zeit nur Astra 19,2) ausschließlich auf dem Kanal "Multytext" eingeblendet, auf dem man früher mit Technisat-Receivern mittels der grünen Farbtaste den Multytext-Dienst (bestand nur aus dem Dienst "Deutschland-Wetter") aufrufen konnte. Mittlerweile wurde dieser Dienst aber offensichtlich eingestellt, obwohl der Sender noch in der Kanalliste ist und weiterhin das "Int"-Symbol erscheint. Mit "Int" scheint der Receiver also einen internen Dienst anzuzeigen, wobei mir nicht klar ist, weshalb dies bei BBC-Radiosendern passiert.
     
  8. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    … ist die Bildqualität vom HD8+ eigentlich besser oder schlechter als beim Technisat S1 oder gleichwertig?
     
  9. Baumine

    Baumine Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo und Gruss an alle.
    Ich habe das Problem dass zwischen den einzelnen TV Sendern teilweise starke Unterschiede in der Lautstärke liegen. Ich bin nach dem Umschalten ständig am Nachregulieren.
    Kann man am Hd8+ da irgendeine Einstellung ändern um einen Ausgleich zu finden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Baumine:winken::winken::winken:
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8+ - Der Thread

    @Baumine
    Ist bei mir auch so, wenn ich z.B. von ARD auf Kabel 1 HD umschalte muß ich leiser stellen.
    Soweit ich weiß kann man das am Receiver nicht ändern.
    Einige Fernseher (wie mein Philips) haben im Tonmenü die Auswahl "Lautstärke Begrenzung" Aus oder Ein. Wenn ich da auf Ein stelle bleibt die Lautstärke gleich.