1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. cloud7

    cloud7 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo zusammen,

    also ich kann darüber berichten, dass ich, seit dem ich die Neue FW drauf habe, ständig Probleme mit meinem Sky CI+ Modul habe.

    Und zwar hängt sich es immer so nach 68-71 Minuten auf.

    Hinweis 573 - Es ist ein Fehler beim Datenaustausch zwischen Empfangsgerät und CI Plus Modul aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an de Sky Kundenservice.

    Habe nun wieder die alte FW drauf gemacht und nun läuft er wieder ganz normal.
    Vorher natürlich ewig mit Sky telefoniert... Kostet ja nichts :mad:

    Gruß
     
  2. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo,

    cloud7 Aussage kann ich bestätigen. Habe mich zwecks Klärung per Mail an Technisat gewandt. Hier die Antwort:

    -------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bedauerlicherweise besteht derzeit ein Problem bei Nutzung des Sky CI+ Moduls im Digit HD8+ und aktueller Software-Version 2.45.0.10 (2088).
    Zur Klärung der Problematik stehen wir bereits in Kontakt mit Sky.

    Als kurzfristige Abhilfe finden Sie auf unseren Internetseiten im Bereich Service & Downloads die bisherige Software Version 2.45.0.9-1892.
    DIGIT HD8+ - Service & Downloads - TechniSat Digital

    Diese Software können Sie per USB in den Receiver einspielen. Bitte beachten Sie die im Update enthaltene info.txt Datei mit Hinweisen zum vorgehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXX XXX


    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)

    Amtsgericht Wittlich - HRB 11561
    Geschäftsführer: Peter Lepper, Stefan Kön
    USt.IdNr.: DE 149 932 421
    Steuer-Nr.: 27/43/666/0133/5
    http://www.technisat.de

    --
    Für weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns Montag bis Samstag von
    8.00 bis 20.00 Uhr unter Tel. 0 180 5005 910 (0,14 Euro/Min aus dem deutschen Festnetz - bei Anruf aus dem Mobilfunknetz bis 0,42 Euro/Min.).


    Hinweis:
    Damit wir Ihre Anfrage beantworten können, müssen wir Ihre Daten für einen gewissen Zeitraum in unserer lokalen Datenbank speichern. Ihre Daten werden gemäß den geltendem Datenschutzbestimmungen ohne Ihre Zustimmung selbstverständlich ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage und nicht zu anderen Zwecken verwendet.
     
  3. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Habe lange Zeit meine HDplus-Karte im Unicam mit der GB3.26-FW mit Ösi-Key betrieben. In Erwartung einer Sky V13-Karte habe ich die damals neueste Unicam-FW 5.31 aufgespielt. Hiermit kam es immer mal wieder zu Problemen mit dem Unicam. Etwas mehr als sonst mit der GB-FW.
    Nachdem ich nun etwa vier Wochen die V13 in dem Unicam betreibe muss ich sagen das das Ganze sehr stabil läuft. Kaum Probleme im Zusammenspiel vom HD8+ und dem Unicam.

    Kann es sein, das das Unicam mit der Entschlüsselung der V13 besser klar kommt als mit der Entschlüsselung der HDplus-Karte?

    Nutze übrigens die 1508er FW (die letzte vor CI+) auf dem HD8+.
     
  4. Kalle92

    Kalle92 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisatHD8+ mit Alphacrypt-Light für Sky und Sony KDL-40Z5500+SonyHT-CT500
    AW: HD8+ - Der Thread

    Habe den HD8+ jetzt seit etwa 2,5 Jahren mit HD+ Karte und Alpha light Modul mit SO2 Karte für Sky am laufen.Das alles hat bis jetzt eigentlich problemlos funktioniert.Seit etwa 2Wochen fällt ohne das man etwas macht das Bild und der Ton aus egal auf welchem Sender man auch gerade schaut.
    Man kann zwar weiterhin die Programme wechseln, aber Bild und Ton bleiben weg,es hilft dann nur noch den HD8+ neu zu starten und dann geht alles wieder. Ich habe auch schon mehrfach die Software gewechselt beim HD8+ als auch beim Alpha light und ein Flash-Reset habe ich auch gemacht. Hat leider alles nichts gebracht.Das alles passiert vollkommen sporadisch und manchmal tut sich mehrere Tage garnichts und dann wieder an einem Tag gleich mehrmals. Vieleicht hat Einer eine Tip für mich, was ich noch machen könnte?
    Gruß Kalle
     
  5. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das muss an der neuen Firmware liegen. Meiner ist seit dem Update auch instabil. Plätzlich werden keine EPG-Daten beim Umschalten mehr angezeigt und kurze Zeit später ist die Programmliste leer! Nach einem Neustart ist alles wieder normal. Ich hoffe, dass die bald eine neue Version veröffentlichen sonst spiele ich wirklich die alte Firmware wieder auf.
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8+ - Der Thread

    Auf der Technisat Seite ist nun die neue Software 2.45.0.11 (2132) verfügbar.
    Damit lassen sich auch wieder ältere HD+ Aufnahmen abspielen, was bei mir bei der Vorgängerversion nicht der Fall war.

    Habe jetzt mal alle Funktionen getestet und konnte keine Probleme feststellen.
     
  7. finnq

    finnq Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    So, jetzt wurde ja entgültig Digital umgestellt. Ich habe HD+ und empfange alles Prima. Bis auf ARD da kommt nur ein Standbild. Vorher hatte ich das auch in HD empfangen, daher dachte ich das betrifft mich alles nicht. Ok als ich das gesehen habe dachte ich, ich schmeiße mal ISIPIRO an. Das wirds schon richten. Gesagt getan. Hat sicht nicht von alleine gemeldet aber es war eine neue Programmliste da. Also aktualiesiert und geschaut aber immernoch Standbild. Mache gerade einen Sendersuchlauf. Sollte das aber nicht automatisch mit ISIPIRO gehen?

    LG und Danke
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich musste beim alten HDS2 auch einen neuen Sendersuchlauf starten. Dann taucht auch Das Erste HD als neuer Sender auf. Alles andere wurde sauber über ISIPRO eingespielt.

    Gruß Chris
     
  9. finnq

    finnq Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Okey, mit dem Sendersuchlauf hats dann geklappt.
     
  10. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD8+ - Der Thread

    zum ****** ist ja, das die HD-Sender, der ÖR ebenfalls als Regionalsender eingelesen werden und mittels der Optionstaste abrufbar sind.

    Bedeutet im Display fehlt der HD Zusatz wieder mal, wie bei RTL und Sat.1



    TechniSat ist mittlerweile der letzte Saftladen