1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Genau, ich akzeptiere das..

Was ich nicht will: ich will keinen Mediaport und brauche auch kein Webinterface.. und Aufnehmen will ich max. die Tagesschau...

Was ich will: das bessere Bild von HD+ der beteiligten Sender und den Receiver mit einem der besten Empfangsteile/Bildqualität und dem für mich besten EPG zu einem bezahlbaren Preis

Deswegen kaufe ich mir den HD8+

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kann mich an die Diskussion erinnern als der HDS2+ herauskam. Wenn der HD8+ ein Gerät der Premium Reihe ist, dann ist der nur über den Premium zertifizierten Fachhandel zu beziehen, und Technisat verlangt von diesen Händlern feste Preise und keinen Online Versand, sonst verlieren sie ihren Status. Sollte der HD8+ also auch in diese Premium Reihe gehören, dann gibt es ihn nicht im Online Versand. Den nächsten Händler findest du über die Technisat Homepage.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Einzige der hier anderen was vorschreiben will bist im Moment Du..

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber gibts den HDS2+ nicht mittlerweile auch online?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, aber wohl nicht in der 320GB Version, diese gehört zur Premium Reihe und ist als erstes erschienen. Es kann natürlich auch sein dass sich der Status eines Produktes im Laufe der Zeit ändert, je nach Verfügbarkeit.

6. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@emtewe
    Prima, selbst Du bist ja jetzt auf dem richtigen Weg

Und genau darum geht es, herauszuarbeiten was der Receiver kann :love:

Laut Bedienungsanleitung ja, aber das hat auch absolut nichts mit HD+ zu tun. :LOL:

Auch das hat nichts mit HD+ zu tun, sondern mit dem Funktionsumfang dieses Receivers, wenn TS es wollte hätten sie in diesen Receiver alles implementieren können was in anderen HD-Receivern, im HD-Teil, auch drin ist.:)

Auch wieder ein Punkt der sachlich ohne HD+ schimpfe abgehandelt werden kann ;)

Hiermit verlässt Du wieder den sachlichen Weg.

Dieser Receiver ist ein normaler HD-Receiver mit einer Zusatzoption nämlich HD+
    Und genau in diesem Bereich läuft nicht alles so wie die HD+ Hasser, also auch Du, es gerne haben möchten.:wüt:

Was noch alles anders ist an diesem Receiver gilt es halt herauszuarbeiten, aber ich wiederhole mich.

Wenn ihr doch nicht immer anderen vorschreiben wolltet was sie zu tun und zu lassen haben gäbe es gar kein Problem.

Du schreibst doch auch sicher keinem vor ob er ein Automatikauto fahren darf oder nicht, auch da gibt es sicher Nachteile die einem nicht gefallen können
    wie höher Benzinverbrauch oder geringere Höchstgeschwindigkeit, und doch fahren trotzdem viele Automatik, weil sie es einfach wollen.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  7. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendjemand hatte was von Google geschrieben: technisat hd s2 bei idealo.de

Da wird Dir geholfen :love:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der HD8+ ist ein modifizierter HD8-S, der HD8-S wird von Mediaport unterstützt und besitzt ein Webinterface.

Dem HD8+ fehlen das Webinterface, laut Aussage von Technisat ein Fehler im Handbuch, und der HD8+ wird nicht von der aktuellen Version der Mediaport Software unterstützt, dazu gibt es noch keine Aussage.
    Die HD+ Funktionen sind also kein Zusatz zum normalen HD8-S, sondern sie sind praktisch gegen einige andere Funktionen ausgetauscht worden.

Es ist ein HD Receiver der nicht im normalen Umfang, wie er bei Technisat seit Jahren üblich ist, ausgestattet ist! Es wurden Funktionen entfernt, an die sich ein Technisat Kunde in den letzten Jahren gewöhnt hat. Wieso willst du mir dauernd erzählen es wäre ein normaler Receiver? Gemessen an den bei Technisat längst üblichen Standards ist es kein normaler Recveiver!

Wenn also ein HD8-S Besitzer, wie hier geschehen, fragt ob er seinen HD8-S verkaufen und sich einen HD8+ kaufen soll, dann darf man ihm nicht erzählen es wäre das gleiche Gerät mit Zusatzfunktionen, das stimmt nämlich nicht.
    Ist das denn soooo schwer zu verstehen? :rolleyes:

Bis auf diesen Punkt sind wir uns doch fast einig ;)

Gruß
    emtewe

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich schrieb es ja schon...

10. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Laut Auskunft von Technisat kann jeder Händler Premiumhädler werden, also auch ein Internethändler.
    Er muß nur gewisse Regeln einhalten, alles kein Problem.

Jetzt noch ein letztes Wort zu Deiner Meinug normaler Receiver.

Wieso willst Du unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen.

Andere TS-Receiver haben halt andere Ausstattungen, sonst bräuchte es nicht 8 unterschiedliche Typen geben.

Ein Mercedes gibt es auch mit wenig und mit viel PS, ohne und mit Klimaanlage sogar beim gleichen Typ z.B. ein 220er und es ist immer noch ein
    ganz normaler Mercedes.

Und so ist es auch mit dem HD8+ auch wenn Du nicht in der Lage bist das zu verstehen, so ist nun mal die Firmenpolitik und das hat immer noch nichts mit dem Anbieter HD+ zu tun.

Wenn Du schimpfen möchtest schimpfe auf TS, daß sie sich erlaubt haben die Ausstattung eines Gerätes zu ändern.