1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Das könnte auch auf ein Handshake Problem mit dem Fernseher hindeuten. Schon mal das HDMI-Kabel getauscht ? Event. anderer HDMI-Eingang am Fernseher probiert. Was für eine Auflösung hast du im Menü des Receivers eingestellt. (Feste Auflösung oder Nativ...) Was hast du bei HDPC eingesellt (an, aus, auto ?)

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich weiß, geht beim HDCP nur an oder auto, und sollte wegen diesem Problem von auto auf an gestellt werden.

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man in einer Aufnahme etwas entfernt (z.B. Werbung), treten an der Schnittstelle Störungen auf. Das Bild ist verpixelt bzw. bleibt einige Sekunden stehen.

Ist das normal ?

4. DirkS

DirkS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+

Hallo,

ist vielleicht auch schon behandelt worden, habe es über die Suchfunktion aber nicht gefunden.
    Kann ich die Senderliste vom HD8+ am PC sortieren ? Mit XP? Mit welchen Program? Bzw. wie exportiere ich die Liste ?

Gruß.
    dirkS

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Nein leider gibt es kein Programm zum sortieren der Kanalliste am PC. Das fehlt mir auch schon lange. Ich finde das Sortieren der Kanalliste bei Technisat-Receivern ziemlich umständlich und zeitraubend.

6. Hody

Hody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver

Es gibt ein Programm das bei alten Receivern über den Com-Port ging, keine Ahnung ob das irgendwie mit den neuen funktioniert.

7. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Ich hoffe, diese Frage ist in diesem ellenlangen Thread nicht schon gestellt worden - ich habe reproduzierbar das Problem, dass mein HD8+ bei der HDD-Benutzung (Seagate 2,5"-320GB) mit der Zeit immer langsamer wird.

Das gilt sowohl für die Bedienung (z. B. Löschen einzelner Aufzeichnungen) als auch insbesondere dann, wenn ich was aufnehme und die vorzeitig beende. Mitunter darf ich dann 5 Minuten (!!!) "Bitte warten..." anschauen, bevor endlich wieder das Bild kommt :wüt:

Ich hatte Technisat schon einmal diesbezüglich befragt. Man hatte mir geraten, die Platte zu formatieren (FAT32, langsame Formatierung) und das Aufnahmemedium als "Fest" zu hinterlegen. Hat zwar was gebracht, aber schon nach ein paar Wochen (und vielleicht 20 Aufzeichnungen) war der Zustand wieder so schnarchig...

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Bis von TS seit Jahren begeistert, aber das nervt wirklich enorm und dürfte m. E. bei einem (ehemals) 300,- €-Receiver eigentlich nicht vorkommen.

8. Holtipolti

Holtipolti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich kann meinen Hd8+ leider nicht mehr ausschalten. Im Display steht "Bitte warten". Den Receiver habe ich schon komplett stromlos gemacht. Festplatte ist auch abgeklemmt. Die Software ist auf dem neusten Stand. Hat jemand noch eine Idee??

9. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich habe das selbe Problem!

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273