1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Moin,

mein HD8+ lädt seit mehreren Stunden SFI. Die Anzeige zeigt "lade SFI 50%". Der Receiver reagiert auf keine FB-Befehle, standby-Schalter reagiert auch nicht..er hängt...

Weiß jemand was da los ist?

2. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bevor jetzt wieder jemand kommt nach dem Motto: Kann nur an HD+ liegen, wer das kauft ist selbst schuld usw. :mad:

Ich würde einfach mal ausschalten (Ntzschalter an der Rückseite) und ihn neu booten lassen. Da es sich nicht um ein Softwareupdate handelt ist es unschädlich.

Grüße vom Judge

3. DVDGLADIATOR

DVDGLADIATOR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro

:)Zwischenfrage::)
    Bin neu im Kreis der Technisat HD8 Besitzer. Das Ding läuft einwandrei, habe nur ein Problem. In meiner Senderliste befindet sich auf der 2. Position ZDF HD. Wird auch gesendet, bloss im Display erscheint SAT 1.:confused:
    Kennt einer das Problem und kann mir einen Tip geben?
    Gruss
    Klaus

4. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Welche Software hast du eingespielt?

Falls das Problem noch immer besteht, einfach mal auf der Fernbedienung die rote Taste für ca. 5 sek. gedrückt halten. Das Gerät startet von Grund auf neu, keine Angst, es wird nichts gelöscht...

Du kannst auch mal den Kippschalter hinten am gerät für ca. 2 min. ausschalten.

5. DVDGLADIATOR

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro

Welche Software hast du eingespielt?

:)Hab das Gerät privat gekauft. Da ist Software 2.45.06 (1578) drauf

Falls das Problem noch immer besteht, einfach mal auf der Fernbedienung die rote Taste für ca. 5 sek. gedrückt halten. Das Gerät startet von Grund auf neu, keine Angst, es wird nichts gelöscht...

:)Meinst Du die Powertaste oder die Multifunktionstaste?

Du kannst auch mal den Kippschalter hinten am gerät für ca. 2 min. ausschalten.

:confused: Hab ich gemacht, Problem bleibt bestehen. Nach drücken der Infotaste zeigtdas Gerät auf dem Display: Region:ZDF HD / TV Liste: SAT1, und SAT1 wird auch bei der Anwahl des Programmes im Display angezeigt!

6. DVDGLADIATOR

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

:winken:Kann man eine im Technisat HD8+ aktivierte neue HD-Plus Karte bedenkenlos dann in einem Argus Mini (mit ILTV-Software) betreiben?
    Gruss
    Klaus

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja!

8. ChrisB33

ChrisB33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

ich habe heute eine neue HD+ Karte gekauft. Diese ist nicht weiß, sondern schwarz und hat die Bezeichnung HD02.
    Funktioniert diese mit dem HD8+? Muss ich diese aktivieren, denn nach dem einschalten wurde immer noch angezeigt "Das Guthaben Ihrer Karte ist aufgebraucht..."

Danke für eine Info

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Karte funktioniert natürlich in einem zertifizierten Gerät wie dem HD8+. Wenn sie neu ist, dann musst Du sie eigentlich nur einstecken und nach einem Augenblick auf einem HD+ Kanal sollte es laufen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann würde ich mich an deiner Stelle an HD+ wenden.

10. BIG_L

BIG_L Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bin neu hier und seit gestern auch Besitzer des HD8+.

Nun gleich zu meinem Problem. Hatte davor einen HUMAX HD FOX an meinem Samsung UE46C7700WSXZG hängen und konnte dort (auch ohne SKY Abo, habe ich ebenfalls erst seit gestern) das Programm SKY 3D auswählen und auch anschauen.

Nun habe ich den TS am TV hängen und wenn ich jetzt 3D schaue habe ich auf der linken Seite einen kleinen Spalt der mir das Bild rechts zeigt. So ca 1cm.
    Sieht für mich so aus als wenn das Bild nicht anständig übereinandergelegt worden ist.

Habe schon alle Einstellungen ausprobiert aber es kommt immer dieser kleine Spalt am linken Bildrand.

Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Und was mir auch aufgefallen ist, das die HD + Sender im Gegensatz zu meinem alten HUMAX HD FOX eine viel schlechtere Auflösung hat. Extremes Clouding.

Hat da wer ähnliche Probleme oder weiss wie man das behebt?

Danke