1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

FW Update hat nichts gebracht. Receiver stürtzt bei RTL HD immer noch ab:confused: Meine Eltern nutzen jetzt RTL SD. Alle anderen Sender funktionieren.

2. DVDGLADIATOR

DVDGLADIATOR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro

:confused:
    Das heißt, egal welches neue Update für deinen HD8+ kommt, dein CI bleibt immer ein CI, keins mit "plus" ??
    Habe ich das richtig verstanden? Weiss man schon ab welchem Herstellungsdatum der Receiver das Update auf CI+ macht?
    ;) Gruss :winken:
    KLAUS

3. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ich habe jetzt nochmal alle Seriennr. überprüft. Also die die das Gerät im Menü ausgibt und die auf dem Aufkleber an der Unterseite. Mit der Nr. aus der Software ist er --nicht-- CI+ fähig. :eek: Mit der Nr. vom Aufkleber ist er jetzt plötzlich CI+ fähig.:eek: Scheinbar hatte ich einen Tippfehler bei der Eingabe. Sorry.....es sind also wohl doch alle HD8+ auf CI+ Updatefähig. Zumindest habe ich die aktuellste Software drauf und mein AC funktioniert noch einwandfrei....bis jetzt. Ich habe also eine Ausweichmöglichkeit, aber solange mein AC funktioniert kommt da nüscht anderes rein. Nochmal sorry für den Falschalarm.
    Ich habe meinen im März 2010 bei meinem Händler des Vertrauens um die Ecke gekauft.

Grüße vom Judge

4. Lucian

Lucian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C679
    Technisat Digit HD8+

@taico100

hast du die SKY Smatcard auch richtig herum in das Modul eingeschoben?
    Ich habe die selben Komponenten und es funktioniert alles!

5. DVDGLADIATOR

DVDGLADIATOR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro

:winken:@Judgemen
    Schade, da weiss man ja garnicht was man manchen soll. :confused:Ich bin zwar kein Fan von HD+, aber die Sender sind bei mir bedeutend besser als die normalen Varianten. Ich möchte doch weiter mein "SKY (S02)" mit einem Alphacrypt empfangen und HD+ . Was kann im äußersten Falle passieren, wenn durch ein Update das CI zu einem CI+ wird? Ich weiss, daß es hier eine Menge Threats gibt mit diesen oder ähnlichen Themen, aber mich einzulesen schaffe ich nicht. Mutti kränkelt schon seit Wochen und laufend gehts ins Krankenhaus.
    Der Technisat HD8+ soll ja ein sehr gutes Geräte sein, oder gibts es für meine Konstellation eine Alternative? Dreambox ist mir finanziell zu stramm.
    Ich habe noch einen kleinen Argus Mini IP mit der richtigen Software von ILTV, aber mit der habe ich des öfteren Probleme nach einiger Laufzeit mit Tonaussetzern; kommt mir fast wie ein Temperaturproblem vor.
    Der Technisat soll die SD - Sender auch besser hochskalieren wie mein kleiner ARGUS. Suche jetzt halt ne Alternative zu dieser Box, und ich denke zertifizierte Boxen für HD+ haben nicht dieses Tonproblem.
    Gruss und weg zur "MAMA" ins Krankenhaus
    KLAUS
    ;)

6. Juniorqwert

Juniorqwert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch seid gestern ein merkwürdiges Problem.
    Habe den hd8+ 1508 soft mit alphacrypt light und S02 Karte. Seind gestern geht Sky Action HD nicht mehr!!! Er sagt immer zu schwaches signal. Aber Sky Cimeba HD hat vollanschlag!

Jemand eine Idee

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, Sky hat den Transponder gewechselt. Siehe hier im Forum. Suchlauf oder ein ISIPRO-Update machen.

8. Juniorqwert

Juniorqwert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. taico100

taico100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war natürlich die erste Sache, die ich geprüft habe. Ich habe mir jetzt einen anderen HD8+ besorgt und es funktioniert immer noch nicht!!! Ich werde jetzt auf ein Alphacrypt Light und die S02-Smartkarte ausweichen.

10. Mario R.

Mario R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Seit drei Monaten besitze ich einen Technisat digit hd8+ ,eine Sky S02 Smartcard und ein Alphacryptlight CI-Modul angeschlossen über HDMI Kabel an einen Philips-TV.Bis vor ca 4 Tagen alles supi,seitdem leichte Tonaussetzer bei allen Sendern.Unregelmässig für ca. 1 Sec.,Bild ist super.Wie kann ich geholfen werden?Habt ihr ne Idee? Wäre super.