1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Das gilt aber nicht für die Allgemeinheit, bei mir läuft alles prima mit der neuen Soft:D

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich habe den Fehler gefunden und schönen dank für deine Bemühungen!

3. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Das Problem tritt auf , wenn Du beide CI-Schächte mit Modulen / Karten bestückst . Ich habe mehrere HD8 probiert und das Problem ist immer das selbe . Bei den HD+ Sendern kurze Ton-und Bildaussetzer beim durchschalten , egal welche Softwareversion. Mit zusätzlich mehreren Alphacrypt-Modulen bestückt , funktinoniert die fehlerfreie Freischaltung der Sender nur mit der Erstsoftware vom November 2009. Laut Deinem Profil hast Du ja bloß Sky.
    Für mein Empfinden wurde mit den Upgrades das Bild auch schlechter . Ich habe jetzt wieder die alte Software drauf und bin damit sehr zufrieden ( es gibt natürlich noch mehr Fehler am Gerät )

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  4. unserelucie

unserelucie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo!

M. E. besitzt der HD 8+ zwei CI-Module. Der Steckplatz für die HD+-Karte ist kein CI+-Module. Lasse mich aber gern berichtigen.

Ich habe folgendes Problem:
    Empfange SKY mit dem HD8+, Alphacrypt light, S02-Karte. Habe nun seit zwei Tagen einen neuen Vertrag mit den HD-Sendern. Ich bekommen nur bei ESPN Amerika HD folgende Fehlermeldung:

Hinweis 102 (sinngemäß): Ihr Receiver empfängt kein oder nur ein schwaches Signal. Überprüfen sie die Anschlüsse oder die Ausrichtung der Antenne.

Das Programm ist das Einzige von allen (auch bei den Freien), welches ich nicht empfangen kann.
    Habe den Receiver und die Anlage überprüft.

Danke für eure Hilfe! :winken:

5. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lösch den Sender nochmal und mach eine neue Sendersuche nur auf dem Transponder machen. Ich hatte das gleiche Problem.

6. unserelucie

Punkte für Erfolge:
    8

danke für den hinweis, hat aber nicht funktioniert

habe mir die frequenz gegoogelt, manuell eingegeben und gesucht, aber da findet er den sender auch nicht

schicke mir mal bitte deine gespeicherten senderfrequenzen

pegel steht bei mir mir bei 88 und qualität 11,1db bei 11876 mhz
    :confused::confused:

7. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Transponderfrequenz: 12382, horizontal, high band, Symbolrate 27500, Modulation QSPK (DVB-2) imd doe FEC-Rate ist 9/10. Mein Pegel liegt bei 93 und die Qualität bei 10.1dB

8. unserelucie

Punkte für Erfolge:
    8

DANKE!

Habe gerade angeschalten, und auf einmal geht der Sender-hatte vor vier Tagen programmiert... Ist egal-es geht!:)

9. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer von Euch benutzt für seinen HD8+ und eventuell weiteres Equipment eine Universalfernbedienung? Mit welcher UFB lassen sich problemlos alle Funktionen des TS-Receivers steuern? Welche ist besonders leicht zu programmieren? Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlen.
    Es soll weiterhin ein Phillips 37PFL7403 (nur an und aus) und ein AV-Verstärker von Harman Kardon (an, aus, laut und leise) gesteuert werden.
    Die UFB soll schon ein schickes Teil sein, gut in der Hand liegen und darf ruhig etwas Kosten (kein 9,90EUR Teil).
    Wer kann helfen?

10. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Ich nutze schon seit Jahren One for All-FBs, derzeit die alte Kameleon 6. Funktioniert ohne Probleme, auch beim Technisat :)