1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Devine72

Devine72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

auch deine mögliche lösungsvariante hat nicht geholfen, verzweifle mitlerweile.
    Bis zum letzten FW Updat ging es seltsamerweise immer ohne Probs. Geändert wurde bis auf das unicam Modul auch nichts

Das kann doch nicht :confused:

2. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Abend zusammen,
    ich muss mal was zwecks Hd8+ fragen.

Ich war heute bei nem verwandtem der den hd8+ hat. Hab ihm mal erklärt wie man aufnimmt und wie man die dateien dann wieder löscht.
    Soweit alles okay.

Er drückt dann auf "Aufnahme" an der Fernbedienung, das Bild bleibt stehen, hat einen Starken Lila stich und der receiver reagiert auf keine befehle mehr.
    Mussten den komplett vom Stromnetz nehmen und wieder anmachen. Er lief dann wieder normal.
    Kurze zeit später beim umschalten der sender, erschien auf dem display "VCR Extern" und er reagierte wieder nur auf den "Aus/An" knopf der fernbedienung.
    ich weiß die genau configuration seiner anlage nicht. Aber vlt ist das ja schon bekannt was das sein soll.

3. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

warum werden eigentlich einige Programme 4:3 angezeigt und andere wiederum 16:9, obwohl sie ebenfalls in 4:3 vorliegen? Drücke ich auf Zoom ist Bild oben und unten abgeschnitten.

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

huhu... ich wollte mir ja den s1+ holen, wobei viele sagen der wär ja nicht ausgereift, stürzt ab usw.. wie ist das mit dem hier? hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wäre nett wenn einer was dazu sagen kann und wo genau der unterschied zwischen diesem hier und dem s1+ ist? und bei dem digit hd8+ ist auch eine karte dabei für 1j hd+? und wegen sky, alphacrypt hab ich hier, brauch ich das bei dem oder geht das? wenn der hier so viel besser ist wie der s1+ würde ich die paar euro vielleicht investieren.. danke schonmal.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

keiner da der mir sagen kann ob der hier besser ist wieder s1+?

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Sash1978
    Auf der HP von Technisat werden beide Geräte beschrieben.
    Beim HD8+ fällt das 16 stellige Display für Sendername und weitere Anzeigen sofort auf. Außerdem sind zwei USB Anschlüsse (vorn und hinten) vorhanden und mehrere Kartenleser.
    Ich bin mit meinem HD8+ sehr zufrieden. :)Die HD+ Karte ist dabei und für Sky brauchst Du weiterhin Dein Alphacrypt.

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke danke.. mir gings nur darum ob der auch wirklich stabiler läuft, hier tauchen ja immer wieder posts auf der s1+ hätte so seine macken..

8. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, das mir der HD8+ im laufenden Betrieb abstürzt (Bild friert ein). Er reagiert dann auf keinen Tastendruck mehr. Einzig ein längeres Drücken der Standby-Taste lässt den HD8+ neu hochfahren. Hier habe ich aber das Problem das bei >50% der Fälle der Receiver mit einem Autoinstall hochfährt. Dies ist nicht sonderlich tragisch, da ich alle Einstellungen per Stick gesichert habe, ist aber trotzdem sehr lästig. Auch beim Ausschalten mit dem Netzschalter nach dem Absturz ist er beim Einschalten wieder mit Autoinstall gestartet. Habe dieses Problem sowohl mit der 1578er als auch mit der 1508er (momentan installiert) jeweils mit und ohne Unicam beobachten können.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weis Abhilfe?

9. maundsa

maundsa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich bin neu hier kann mir jemand helfen?
    Ich habe Probleme mit meinen TS HD8+. Er belegt den Speicherplatz auf der Festplatte nimmt aber die Sendung nicht auf. Am zusätzlich angeschlossenen Festplatten Recorder nimmt er oft nur den Ton ohne Bild auf, oder nur schwarz weiß. Es ist die Software-version 2.45.0.6(1578) drauf. Die Festplatte ist mit dem Receiver formatiert (FAT32). Die Probleme treten meistens auf wenn ein Timer programmiert ist, und das bei allen Sendern nicht nur HD+.

10. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

ich habe seit kurzem ein Sky Abo (V13 Smartcard) und schaue derzeit mit dem SKY Receiver. Da der Receiver nicht das gelbe vom Ei ist, möchte ich SKY über den HD8+ schauen. Nach etwas Recherche stieß ich auf Gigablue V2 und Unicam. Dass Unicam mit bestimmter SW läuft, habe ich bereits hier gelesen, wie ist es mit Gigablue V2 bestellt?
    Wenn die Karte,gleich ob bei Gigablue V2 oder Unicam einmal läuft, läuft sie dann für immer oder muss man immer schauen, dass man die richtige Firmware hat?

Grüße