1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. sumatra2007

    sumatra2007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Dafür kann er HD+.Ob ihr wollt oder nicht!!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ja, das kann er, das streitet auch niemand ab, oder? ;)
    Da kannst du schön über 90% hochskalierte SD Senungen schauen, mit Werbung, und ab und zu einen geschnittenen Film, auch mit Werbung. Hat hier irgendjemand etwas anderes behauptet?
     
  3. sumatra2007

    sumatra2007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hochskaliert ist besser als SD finde ich.
    Aber jedem das seine.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Klar, bei mir skaliert mein Fernseher in hervorragender Qualität hoch, und das völlig umsonst und ohne Einschränkungen. Mein Bild ist doch nicht pillarboxed, nur weil etwas in niedrigerer Auflösung gesendet als dargestellt wird. Zur Not könnte auch mein HDS2+ hochskalieren, aber der Fernseher kann das besser. Die Unterschiede kann ich gut mit der PS3 vergleichen, die PS3 skaliert eine 576i DVD schon in Referenzklasse hoch, das sieht tatsächlich noch einen Tick besser aus als bei meinem Fernseher, aber der macht das auch schon sehr gut.
    Aber was den zweiten Teil deines Spruches angeht wäre ich mal ganz vorsichtig, wer solche Zitate bringt sollte sich schon darüber im Klaren sein wo die herstammen, auch da hilft google weiter...
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread

    Moin,

    sorry, aber die Frage kannst Du beim besten Willen nicht ernst meinen, sonst mach ich mir echt Sorgen um Dich:eek:
     
  6. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das Forum ist klasse.:wüt:
    Es hat jetzt tatsächlich für eine Seite Beiträge gereicht, die sich um die eigentliche Fragestellung drehten.
    Und schon wieder geht das Gezanke und die Unsachlichkeit los.
    Ich dachte hier gäbe es technisch fundierte Info's, das ist ja wohl nichts.:rolleyes:
     
  7. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Tja, das liegt einfach daran, dass einige die Technik benutzen wollen, ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen. Wenn man die dann mit Tatsachen konfrontiert, empfinden die das als persönliche Angriffe. Das erlebe ich täglich auch in anderen Foren. So ist das leider...
     
  8. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich denke daß es wohl daran liegt, daß viele ihre Aversionen nicht von anderen Dingen oder Fragestellungen trennen können.

    Der Threaderöffner hatte expliziet darum gebeten nicht das für und wieder von HD+ zu besprechen, wann kapiert ihr das denn endlich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  9. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Da der HD8+ HD+-zertifiziert ist, kann man das wohl schlecht trennen.

    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass! :(
     
  10. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich denke, es hat wirklich keinen Zweck, mit Sprüchen kann man nicht über gewisse Dinge reden.
    Die kommen immer dann wenn die ordentlichen Argumente ausgehen oder nie da waren.:rolleyes: