1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Ist die aktuelle Soft drauf? Hat mit den älteren Softs auch mal ähnliche Probleme. sonst mal einen anderen HDMI Anschluss testen. Kann auch sein das sich dein TV einfach nicht mit dem HD8+ verträgt. Das kommt schon mal bei HDMI Geräten vor. Leider! Musst Du mal an einem anderen TV per HDMI testen.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist simpler, als man denkt: Einfach im Menü HDCP von "automatisch" auf "an" stellen.

Grund: Bei den normalen SD-Sender und auch den ÖR-HD-Sendern sendet der Receiver kein HDCP-Signal mit. Schaltest du dann auf einen HD+ Sender, muss HDCP zugeschaltet werden. Dies ist das Flackern.

Indem du HDCP dauerhaft auf "an" stellst, ist das Problem beseitigt.

Sollte das nicht helfen, liegt wohl wirklich eine Unverträglichkeit zwischen den Geräten vor. Dann teste mal einen anderen HDMI-Port am TV oder den Receiver an einem anderen TV (Nachbarn, Verwandte etc.). Macht er dort immer noch Macken, würd ich ihn einschicken.

3. PeterL

PeterL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)

Hallo,
    mir gefällt die % Angabe von ca. 73% nicht. Ich habe überall einen Wert von 98 % und keine Probleme mit dem HD8+. DB Wert je nach Sender 9-11. Justierung der Antenne? Korrekt ist die Angabe HDCP "an". Macht meiner Meinung auch wirklich Sinn.
    Viele Grüße
    Peter

4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Hallo zusammen,

bei meinem HD8+ möchte ich etwas aufnehmen, gleichzeitig aber ein bereits aufgenommenes Programm schauen. Das funktioniert auch, wenn ich die Aufnahme programmiere und vor dem Aufnahmestart das andere Video abspiele.

Läuft die aktuelle Aufzeichnung, komme ich nicht mehr in das Videomenu, kann also auch keine "alten" Videos abspielen.

Kann mir jemand helfen ?

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Einfach die OK-Taste drücken :winken:

6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

@gkwelz: Super, vielen Dank!
    Und shame on me: Ich sollte vielleicht doch mal wieder eine Anleitung lesen ;-)

7. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da kannst Du ja zu frieden sein. Ich habe jeden falls andere Erfahrungen gemacht und bin auch nicht bereit, Jahre auf irgendwelche Updates zu warten und zu hoffen, daß der Receiver vielleicht mal so funktioniert wie er sollte. Bei einem sogenannten Premium-Gerät für ein Premium-Preis kann man ja wohl erwarten, daß das Gerät auch ordentlich funktioniert. Nach zwei Jahren und einigen Updates ist dies aber bisher immer noch nicht der Fall und diese einstudierten Antworten des sogannten Kundendienst von TS kann ich mir auch ersparen. TS kommt mir so nie wieder ins Haus und ich bin froh, diese Gurke los geworden zu sein. Habe jetzt ein Vantage HD7100, der läuft von Anfang an so wie es sein sollte und ich finde das Bild auch besser. Das ist natürlich subjektiv betrachtet und variiert sicher auch mit der Gerätekette.

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So weit ich weiß, hat der Timer über EPG nicht einmal eine Vorlaufzeit. Für mich ein absolutes K.O. Kriterium.

9. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Ich hoffe, das ist in diesem ellenlangen Thread nicht schon irgendwo diskutiert worden...ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das HDD-Menü unglaublich langsam geworden ist. Schon das Scrollen innerhalb der aufgezeichneten Sendungen ist mit sekundenlanger Verzögerung verbunden, selbst das Markieren zum Bearbeitung (z. B., um dann zu löschen) dauert >5 Sekunden pro Aktion.

Angeschlossen habe ich eine 2,5"-Seagateplatte mit 500GB, die knapp 50% "befüllt" ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

10. daniel87

daniel87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

habe hier zwar schon viel gesucht, aber die Antwort bislang noch nicht gefunden.

Weiß jmd von euch ob der HD8-S mittlerweile mit Windows 7 kompatibel ist? wenn ja wie muss ich das netzwerk einrichten bzw. welche angaben muss ich bei Benutzername + Kennwort eingeben

Viele Grüße

Daniel