1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. muerte92

muerte92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Hallo ich habe ein Problem.

Bei meiner Fernbedienung hat nie ein Lämpchen von Sat 1 Sat 2 oder TV geleuchtet.

Heute jedoch hat das Läpchen Sat 1 geleuchtet und meine Fernbedienung funktioniert nurnoch wenn ich ca. 10-15 mal eine Taste drücke.

Es geht auch keine andere von TechniSat mehr, obwohl früher meine alte Fernbedienung einwandfrei lief.

So nun meine Frage. Hab ich irgendwie was umgestellt oder so oder umprogrammiert?

Brauche dringend Hilfe.

Gruß muerte

2. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

SAT1 ist immer Standart!!! Kann es sein, dass Du jetzt SAT2 programmiert hast? Wenn ja, dann funktioniert auch keine andere Taste bzw. auch keine andere Fernbedienung mehr. Du müsstest einfach wieder auf SAT1 umprogrammieren (siehe Bedienungsanleitung)...

LG
    SS

3. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem nun in meine Sat-Anlage ein neuer LNB eingebaut wurde, funktioniert mein HD 8+ zu meiner großen Zufriedenheit.
    Allerdings:
    Nach dem Programmwechsel kommt zunächst Bild und Ton des gewählten Programms, dann setzt der Ton aber wieder ganz kurz aus um dann endgültig wiederzukommen - ist das normal?

(Stört mich übrigens nicht wirklich, aber wenn's nur eine Einstellung wäre ..)

4. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau mal ob "HDCP" eingeschaltet ist. Bei eingeschaltetem HDCP sollte es keine kurzen Aussetzer geben.

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Ist bei den HD+ Programmen " normal " ( Technisat will von dem Fehler leider nichts wissen ), bei Programmen über CI-Modul funktioniert ohne " Hänger " nur die Erst-Software ohne Aussetzer

6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, ist an. Ich lese ja hier fleißig mit. ;)

Okay, danke, dann lebe ich halt damit bis es irgendwann vielleicht mit einem Update verschwindet.

7. Herr_Uhlala

Herr_Uhlala Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem HD8+ und habe über die SuFu leider nichts gefunden, weil mir keine Stichwörter einfallen um das Problem zu beschreiben.

Mein Problem ist, das mein HD8+ manchmal anfängt zu Spinnen und im 2-3 Sekundentakt Bildaussetzer hat...damit meine ich, dass alle 2-3 Sekunden das Bild für 1-2 Sekunden komplett schwarz wird, auch das Menü oder die Info-Leiste...

Ich hab das Gefühl, das es irgendwie mit meinen Sky-Sendern zusammenhängt, weil der Fehler immer Auftritt, wenn ich meine TV-Liste sortieren möchte, um die Sky-Sender nach vorne auf die ersten Programmplätze zu holen...

Kennt jemand den Fehler oder kann dabei helfen?

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das kommt tatsächlich vor, wenn man irgendwas im einem Menü macht.

Im normalen Betrieb passiert das aber nicht und ist für mich deshalb nicht so wichtig.

9. Herr_Uhlala

Herr_Uhlala Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Micht stört es aber schon, gerade weil es dann auch nicht wieder weg geht, bis ich den Receiver aus- und wieder angeschaltet habe..

Ich möchte einfach nur meine Sky-Sender weiter nach vorne bekommen, aber wenn jedesmal das BIld weg geht, ist das ziemlich umständlich und nervig...

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn das ständig vorkommt, dann stimmt was nicht.
    Bei mir ist dies nur ab und zu.