1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Moin,

kann ich ausnahmslos jede USB-festplatte an den Receiver anschließen? Gibt es eine Liste?

Grüße

2. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Stromverbrauch sollte 500mA nicht übersteigen, ansonsten externes Netzteil verwenden. 2,5" 500GB Platinum läuft bei mir ohne Einschränkungen, TSD formatiert.
    MfG.

3. Steff.LA

Steff.LA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnt Ihr mal beschreiben, warum man bei Technisat den Pegel auf 60 reduzieren sollte und welchen Dämpfungsregler man dazu hernimmt? Wäre Euch sehr dankbar...

4. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Tuner vom HD8+ scheint empfindlich auf einen zu hohen Pegel zu reagieren. Ich bin aber nicht sicher ob alle Geräte davon betroffen sind. Vielleicht gibt es da eine gewisse Serienstreuung?

Da mein Händler vor Ort 15 Euro für einen Dämpfungsregler haben wollte, habe ich einen billigen für ein paar Euro bei ebay gekauft.

5. Saardevil

Saardevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Gemeinde,
    habe seit letzter Woche den Technisat HD8+ in gebrauch.
    Sehr sehr gutes Gerät.........wenn......ja wenn ich da nicht schon die ersten Probleme hätte.
    Soweit funzt bei mir alles normal, nur er schaltet sich nichtmehr aus.
    Wenn ich auf der FB die rote Taste drücke dann kommt im Display "sichere Daten".
    Das war es dann aber auch.
    Hab gestern Abend den Receiver ausgeschaltet und heute Morgen stand das immernoch im Display.
    Wenn ich dann wieder die "Aus/An-Taste" drücke geht er auf "Willkommen" und funzt dann wieder ganz normal.
    Hab über google schon gesucvht aber leider nix drüber gefunden.
    Bin aber glücklicherweise auf dieses nette Forum gestoßen.

Bitte um Hilfe.

schöne sonnige Grüße
    Lars

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Halte die Taste mal 8 Sekunden lang gedrückt, dann sollte das Gerät einige Parameter zurücksetzen und neu starten, das ist so eine Art kleiner Reset. Wenn das nicht hilft, dann hilft vielleicht der Flash-Reset, dabei werden aber deine Programmlisten gelöscht, das ist dann wie eine neue Inbebtriebnahme.

Gruß
    emtewe

7. Saardevil

Saardevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem Flashreset hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte erst hier mal nachforschen.
    Würde schon ganz gern die komplette Neuinstallierung ersparen.
    Werd mich mal heute Abend daran versuchen.
    Bis dato hatte ich mit meinen anderen Technisatreceiver(MF-4S,S2,2Se u. Sat NCI) keine Probs gehabt.
    Heiße Grüße
    Lars

8. kkv

kkv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sommerliche wärme zu viel für den receiver. seit es jetzt so heis wurde streigt er. er geht nicht an und wenn er mal an geht schaltet er durch die programme wie er es will und stürzt dann ürgent wann ab....hilfe:eek:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hatte schon viele Technisat Receiver, und bis 35° Raumtemperatur gab es da nie Probleme, und darüber war ich zum Glück noch nie...

10. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
    Früher war es so, wenn ich einen Film auf Platte aufgezeichnet hatte, waren der Anfang des Films und der Anfang der nächsten Sendung automatisch durch Marken gekennzeichnet. Diese konnte ich direkt über die Opionstaste anspringen.
    Neuerdings gibt es diese Marken bei mir irgendwie nicht mehr.
    Habe gestern abend zwei aufeinander folgende Flme per SFI-Timer aufgenommen. Innerhalb der Hauptaufnahme gab es nicht eine Marke (außer Anfang und Ende) obwohl in ihr zwei Film und noch das Ende und der Anfang der vorherigen und folgenden Sendung waren. Die 5 Minuten Timer-Vorlauf und 10 Minuten Timer-Nachlauf waren wie üblich als seperate Aufnahmen vorhanden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es früher bei zwei aufeinander folgenden Filmen nicht sogar zwei Hauptaufnahmen gab.
    Firmware 1508b, Dateisystem TSD.

Welche Einstellung ist falsch?