1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

moin,
    wie kriegt man eigentlich hd+ aus dem Slot? Die Karte war schon im Slot... Gibts da einen Trick?

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

rausziehen...................

3. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ging sehr mühsam raus...

Sagt mal, sind bei euch die Fuße des Geräts auch nicht gleich groß, so dass das Gerät wacklig auf festem Grund steht?

4. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich seit Jahren TS-Receiver äußerst zufrieden nutze, sollte bei mir das HD-Zeitalter auch wieder mit einem TS-Receiver beginnen. Der HD 8+ sollte einen meiner beiden MF 4-S ablösen und am Samstag begab ich mich voller Vorfreude an die Installation, im Glauben, das Championsleague-Finale in HD genießen zu können.

Etwa sieben Stunden später war ich am Ende meiner Geduld, der HD 8+ wieder eingepackt im Karton und mein guter alter MF4-S wieder im Dienst.

Es war das Grauen, die Kurzfassung meiner verplemperten Lebenszeit: Viele SD-Sender wurden nicht gefunden (Hinweis 102, Signal zu schwach/Spiegel nicht richtig ausgerichtet), zwischendurch wurde das Bild violett, der Receiver hängte sich wahlweise auf oder schmierte unter Bildgeflacker ab, Senderlisten verschwanden wie durch Zauberhand.

Auch ein Software-Update und zweimaliges Rückstellen auf die Werkseinstellungen brachte nix.

Verständlicherweise bin ich sehr enttäuscht, das hatte ich von TS nicht erwartet. Unglücklicher Zufall? Habe ich einfach nur Pech gehabt und ein Montagsgerät erwischt oder kennt das jemand? (Ich habe mir nicht den ganzen Faden durchgelesen).

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Mein Panasonic BluRay-Recorder DMR-BS750 hat mir gestern ( wie bereits bei meinem Technisat HD8+ auch schon mal passiert ) nach dem Schneiden einer uralten Pro7 SD-Aufnahme diese komplett gesperrt , mit einem Kreuz versehen , so dass diese nicht mehr abspielbar ist .

6. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute!

Ich habe mir neu den TechniSat Digit HD8+ gekauft - habe allerdings folgende Probleme:

1. In der Gesamtliste lassen sich nicht alle Sender löschen - habt Ihr das auch?
    2. wenn ich zwischen den Programmen hin- und -her zappe, habe ich öfters ganz kurz ein grünes Bild (das machte der DigiCorder HD S2 nicht) und ein knarksen über meine Flachbildfernseher (Samsung UE32B6000). Ist das normal?
    3. Kann es sein, dass das Gerät noch seine Kinderkrankheiten hat?

Danke für die Antworten

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was für Sender lassen sich nicht löschen?

8. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na die in der Gesamtliste - da bleiben alle 788 Sender drinne! Man kann zwar auf "löschen" gehen, aber der Receiver löscht Sie nicht. Somit hat man viele alte Leichen im Receiver. Und beim Unschalten schaltet der Receiver nicht sauber sondern es kommt schonmal ganz kurz ein grünes oder violettes Bild (ne Millisekunde oder 2)...

9. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Grünstich oder Rotstich liegt am Farbraum, diesen von automatisch auf RGB umstellen. Zu den nicht löschbaren Sendern, welchen Softwarestand hat dein Receiver?

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  10. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe die Software Version 2.40.0.4-1508b auf dem Receiver. AV habe ich nicht angeschlossen - nutze nur das HDMI-Kabel und da kann ich nichts áuf RGB ändern...