1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Naja, Fakt ist auf nicht zertifizierten Receivern gibts diese Probleme nicht. Egal ob jetzt Technisat oder HD+ zu blöd ist, der Fehler liegt eindeutig bei HD+.
    Also ist die Kritik an zertifizierte Hardware schon berechtigt, denn die Nutzer diese Hardware ist immer der Dumme und alle verantwortlichen schieben sich gegenseitig die Schuld zu und nix passiert (ist aber bei Problemen mit Sky zertifizierten Receivern genauso). Aber wer das O.K. findet kann sich natürlich gerne zertifizierte Receiver kaufen, muss ja jeder selber entscheiden was er will.

cu
    usul

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke er meint damit, dass diese Kommentare nicht hilfreich sind für die Betroffenen, und damit hat er natürlich recht. Es gibt in einem Forum aber auch noch mehr Leute die mitlesen, und da können solche Hinweise vielleicht dem einen oder anderem Unentschlossenem noch helfen.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt natürlich, aber für die Betroffenen kanns hier eh keine Hilfe geben (das ist ja genau das Problem an der Sache). Weil zu Posten "Sky|Technisat hat mir <dumme Ausrede zum Hinhalten> geschrieben" hilft ja auch niemanden.

Und somit ist es eigentlich auch unnötig den Thread für hilfreiche Kommentare freizuhalten ;)

cu
    usul

4. Achim2205

Achim2205 Guest

Richtig wäre: "Fakt ist, dass diese Problematik bisher nur beim Technisat HD8+ auftritt, nicht jedoch bei anderen HD+ -Receivern." So jedenfalls mein Erkenntnisstand beim iCord.

Gruß
    Achim

5. prodo

prodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, dann könnte man bei Problemen mit normalen Aufnahmen bei einem beliebigen Receiver auch sagen, dass es an der Astra Plattform liegt und man sich keinen SAT-Receiver kaufen sollte weil es ein konzeptionelles Problem ist. ;) Das ist Quatsch? Sicher. Aber Anderes ist für HD+ auch noch nicht bewiesen.

Die Argumentation "Fakt ist, dass es auf nicht zertifizierten Receivern keine Probleme gibt", ist natürlich richtig. Aber bei einem Auto mit 5 Gängen hast du auch keine Probleme mit dem 6. - das liegt in der Natur der Sache.

Wie gesagt, ich finde die Restriktionen nicht toll, aber ich glaube jeder der in Foren liest kennt die Einschränkungen und viele werden nicht in Foren lesen, kaufen und sich später wundern. Den Leuen helft ihr hier auch nicht, wenn ihr Seitenweise über HD+ lästert.

Für die Betroffenen kann es einerseits dadurch Hilfe geben, dass TS mal in der Firmware forscht oder andererseits dadurch, dass jemand rausfindet warum einige HD8+ Besitzer die Probleme haben, andere aber nicht.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, so ist es jetzt, aber ist natürlich möglich das es morgen mit den Technisats läuft aber mit den Humax nicht. Ist halt nen Glücksspiel (die Hersteller wissen offensichtlich nicht so genau was sie da eigentlich tun) und als Kunde darf man nur hoffen.

BTW: War da nicht schon mal was mit nem zertifizierten Humax PVR der mal locker ne Woche nicht lief weil ein Datenstream (der für die Funktion absolut unwichtig war aber wegen der Zertifizierung vorgeschrieben) auf dem Transponder fehlte? Man macht sich mit zertifizierten Geräten halt unnötig abhängig.

Genau, und wäre es so, das die gesamte Autoindustrie die letzten Jahre zuverlässig bewiesen hätte das sie unfähig ist Autos mit 6 Gängen zu bauen, dann würde ich mir auch kein Auto mit 6 Gängen kaufen ;) Und DESWEGEN kaufe ich auch keinen zertifizierten Receiver ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  7. prodo

prodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich in beiden Punkten nicht widersprechen.

8. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Ich meine es hier irgendwo schon einmal gelesen zu haben aber ich finds grad net, deswegen muß ich nochmal nachhaken. Kann man mit dem HD8+ sky HD empfangen? Wenn ja, mit dem alphacrypt light? Danke vielmals!

MfG, Küppner

9. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Ja funktinoniert ( warum auch nicht ?) Er hat 2 CI-Steckplätze.

10. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Ja, weil ich war ein wenig durcheinander, war auf der HP von sky und da steht:
    "Für den Empfang der HD Sender ist ein HD-Receiver „geeignet für Sky“ erforderlich"