1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. mhenseler

mhenseler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Hallo zusammen,

hat schon jemand o. g. Problem lösen können?

Ich habe nämlich das Gleiche!

Gruß
    Michael

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Da Technisat und auch die Programmanbieter die Aufnahme-Einschränkungen bei diesem Receiver von HD+Programmen weit von sich weisen ist die Ursache der Aufnahme-Sperren bis heute nicht eindeutig geklärt.

3. Achim2205

Achim2205 Guest

Nochmal: ES GIBT KEINE BEKANNTGEWORDENEN AUFNAHMESPERREN BEI HD+. Wir suchen Fehler in der neuen TS-Firmware.

Gruß
    Achim

4. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Als " Neuling" hättest Du vielleicht mal besser im Forum recherchieren sollen was bereits alles zu diesem Thema diskutiert wurde. Das der Fehler im TS-Receiver zu suchen ist ist bislang nicht bewiesen worden. Technisat weist einen Software-Fehler entschieden von sich . RTL und Co haben sich " sehr leise und zurückhaltend " auf eine Anfrage einer anderen Fachzeitschrift geäußert und wollten hinsichtlich der Aufnahme-Beschränkungen diese nochmals " abklären "
    Nur weil Aufnahme-Beschränkungen in dieser Form von RTL nicht " bekanntgemacht" wurden , heißt es nicht , daß diese eventuell bei einigen Sendungen bereits angewendet werden . Man müßte dieses Problem vielleicht mit anderen Nutzern von HD+ Receivern ( Humax ) diskutieren .

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Bei meinem HD8+ zeigt er selbst bei den SD Versionen der Ausstrahlungen von RTL&Co im TV-Guide "CRM" an. Lasse ich mir die Detailinfo des Programms zeigen, stehen dort auch die Symbole für "Vorspulen verboten". Da ich die HD+ Karte noch nicht aktiviert habe, sehe ich wie gesagt nur die SD Versionen der "HD+"-Sender.

Also scheinen wohl schon Signale mitgeschickt zu werden, es wundert mich nur, dass die auch über SD Sender kommen. Oder der HD8+ spinnt etwas ;-)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist für RTL wahrscheinlich leicht möglich diese Signale auch bei den SD Programmen mitzusenden, wenn du ganz zum Anfang dieses Threads zurückblätterst habe ich das da auch schon vermutet. Wer sich einen Rekorder mit Aufnahmeeinschränkungen kauft, muss auch damit rechnen dass sie genutzt werden, im schlimmsten Fall auch über das angekündigte Maß hinaus.

7. Achim2205

Achim2205 Guest

CRM ist die Kennzeichnung von HD+ -Aufzeichnungen / verschlüsselter Aufzeichnung, also alles ganz normal.

Gruß
    Achim

8. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Also ich muss schon wieder den Kopf schütteln über Deine wundersamen Äußerungen hier in diesem Forum. Es ging in dem vorherigen Beitrag um die Kennzeichnung von SD-Programmen im GUIDE ( Korrektur ) und nicht um HD+ Sender . Außerdem wird die CRM-Kennzeichnung bereits bei jedem HD+ Sender bereits mit übertragen ( ersichtlich beim Programmwechsel )

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat denn nun das SFI damit zu tun? Das hat AFAIK eh keine Datenfelder für irgendwelche Sky/HD+ DRM Infos vorgesehen (Abgesehen davon das das SFI eh keine EPG Infos für irgendwelche Sky/HD+ Sender beinhaltet).

Der Receiver wird die HD+ RDM Infos aus den Datenströmen der Sender auslesen. Und da bei den HD+ Sendern die SD und die HD Sender offensichliche keine vollkommen getrennte Verarbeitungkette haben werden die HD+ DRM Infos vermutlich einfach auch zufällig mit auf den SD Sendern gesendet werden. DAs ist jedenfalls die logischte Erklärung für dieses Vrhalten.

cu
    usul

10. prodo

prodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Thema Aufnahmebeschränkungen in HD+ - es gibt ja durchaus zurecht HD+ Gegner, aber wenn mit jedem Problem immer gleich HD+ ist ******* und ich wußte es schon immer nanana kommt, dann hilft das keinem weiter. Mit sachlicher Diskussion hat das auch wenig zu tun. Das ist natürlich klar, dass man jedes Problem auch gerne den Sendern in die Schuhe schieben will, weil man damit das Konzept torpedieren kann. ;) Das soll übrigens nicht heißen, dass ich die HD+ Beschränkungen i.O. finde. Aber genug davon, keine Ahnung warum wird diese Diskussion hier alle 5 Posts führen.

Woran die Aufnahmeprobleme liegen, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Teilweise haben aber mehrere Leute die selbe HD+ Ausstrahlung aufgezeichnet und bei einigen ist sie auf dem HD8+ abspielbar und bei anderen nicht. Das schließt die Sender zwar nicht gänzlich aus, da durch unterschiedliche Vorlauf- / Nachlaufzeiten evtl. auch wieder evtl. Steuersignale Auswirkungen haben könnnen, die von den Sendern kommen, aber wahrscheinlicher ist ein Problem in der TS-Firmware.

Der TS-Support weist im Regelfall übrigens alle Fehler von sich - das braucht schon viel Gedult bis die einen Fehler anerkennen. Noch mehr, wenn sie ihn selbst nicht direkt reproduzieren können.