1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Moin,

was bedeutet das jetzt? HD+ kann man weiterhin aufnehmen und der HD8+ macht Probleme?

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Also ich kann nur von meinem berichten :
    Aufnahmen von HD+ Programmen , diese dann später ansehen , klappt nur selten. Es kommt fast immer der Hinweis mit den lizenzrechtl. Gründen.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst , musst Du leider auf eine SD-Aufnahme des Programms zurückgreifen.
    Weiterhin hüte ich mich , Aufnahmen mit dem HD8+ zu bearbeiten ( Passagen kürzen,löschen usw ) . Der Receiver löscht dabei allzu gerne die komplette Aufnahme einfach .

3. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich selbst kontne meine bisherigen Aufnahmen hinterher immer ohne Probleme ansehen. Ziemlich regelmäßig nehme ich sonntags Navy CIS von Sat.1 HD auf.

Allerdings habe ich auch schon den Fehler gemacht, dass ich eine große HD-Aufnahme bearbeiten und kürzen wollte. Schwupps, war sie ganz weg...

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

ich schmeiße mein HD8+ jetzt in die Ecke,da ich keine Lust mehr habe micht ständig über nicht funktionierende Aufnahmen zu ärgern.

Das Gerät ist ne absolute Frechhheit zu dem Preis.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Vielleicht liegts an HD+?

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

ich denke nicht, da HD+ ja das aufnehmen nicht verbietet. Ich glaube eher,das der HD8+ Probleme hat die Restriktionen richtig umzusetzen, bzw. der Receiver die Signale nicht richtig verarbeitet.

Gestern zum Beispiel wollte ich Criminial Intent auf Vox aufnehmen. Sie 5 Minuten Vor und Nachlaufzeit konnte ich ohne Probleme abspielen, aber den Hauptteil nicht. Bis vor 3 Tagen hatte ich auch keinerlei Probleme. Ok es ging gelegentlich mal ne Aufnahme in die Hose. Mittlerweile bin ich nur noch genervt...............

7. Achim2205

Achim2205 Guest

Hallo,

ich habe Probleme mit dem HD8+ aktuelle Firmware. Ich poste auf einen Tipp aus dem Hifi-Forum jetzt das auch mal hier:

Gestern Nacht Sat1 HD 'Das Parfum' - mittels SFI-EPG programmiert:
    - Parameter: neueste Software 1508b, 2 Minuten Vorlaufzeit, 20 Minuten Nachlaufzeit
    - die Sendung war in 3 Teile geteilt
    - der 1. Teil (das Ergebnis des 2 Minuten-Vorlaufs) hatte schon keine CRM-Kennung (!!), war aber abspielbar
    - der 2. Teil (Hauptfilm) mit CRM-Kennung, aber nicht abspielbar
    - der 3. Teil (das Ergebnis des 20 Minuten-Nachlaufs) mit noch 3 Minuten vom Parfum-Film drauf, hatte die CRM-Kennzeichnung und war auch abspielbar
    - Flashreset vor 3 Tagen gemacht, keine Änderung

Nun habe die den ganzen Nachmittag mit Aufzeichnungen von HD+ -Sendungen probiert:
    - mit 2 Minuten Vorlaufzeit, wie mein Beitrag weiter oben, nichts geht beim Hauptfilm. 2 Min. Vorfilm OK, 20 Min. Nachspann OK.
    - mit 0 Minuten Vorlaufzeit, dito, da nach wie vor ein 30 Sekunden Vorfilm produziert wird (abspielbar). 20 Min. Nachspann OK.
    - SFI-Timereintrag händisch auf 1 Minute SPÄTER gesetzt, also Start 20:16Uhr statt 20:15Uhr, dies hat jetzt schon 4x funktioniert. Sowohl beim Hauptfilm, als auch der 20 Min. Nachspann. Es gibt dann keinen Vorfilm.
    Kann das mal jemand verifizieren?

Gruß
    Achim

8. montego20000

montego20000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

es ist in der Tat so, dass die HD+ Sender vorschreiben, ob man eine HD+ Sendung aufnehmen kann und wie lange man diese Archivieren darf.

Es ist auch nicht möglich, diese zu bearbeiten oder z.B. die Werbung rauszuschneiden.

Bei Sky-Hd klappt die Aufnahme. Bei ARD und ZDF sollte es auch funktionieren.

Gruß
    montego2000

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat aber nichts mit den HD8+ Problemen zu tun, momentan wird von den Aufnahmerestriktionen von den Sendern kein Gebrauch gemacht. Das TS Receiver manchmal Probleme mit Aufnahmen haben, hat andere Ursachen..sind also TS spezifisch

10. Achim2205

Achim2205 Guest

Sorry, du bist neu hier, genauso wie ich. Aber deine Antwort ist leider graue Theorie und hat überhaupt nichts (!) mit dem Problem zu tun.

Gruß
    Achim