1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Kowalski911

Kowalski911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Hallo Community, ich habe jetzt einen Technisat Digit HD8+. Erst lief er, jetzt möchte er nicht mehr laufen. :confused:

Ich beschreibe mal die Symptome:

• Wenn ich das Gerät einschalte (am Netzschalter hinten), dann geht das Gerät an und der Ring um den Schalter leuchtet sofort blau (sollte aber beim StandBy rot leuchten oder?) und das Display zeigt mir "nichts" an (eher gesagt "------" ohne Anführungszeichen).
    • Auf ein drücken der Tasten auf dem Gerät gibt es keine Reaktion
    • Ein HDMI Signal wird auch nicht herausgegeben (Verbindungen sind überprüft worden)
    Einen Reset habe ich auch versucht, dass haut scheinbar nicht hin, laut Handbuch muss der Reset wie folgt durchgeführt werden:

• Gerät mit Netzschalter ausschalten
    • Standby Taste und Pfeiltaste drücken (Keine Ahnung welche ich drücke einfach den Pfeil nach oben)
    • beide Tasten gedrückt halten und das Gerät mit dem Netzschalter wieder einschalten
    • 5 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen und es sollte AutoInstall erscheinen.
    Darauf reagiert das Gerät auch nicht... Die Striche bleiben und der Ring bleibt blau...

Ist das Gerät hin, oder bin ich nicht in der Lage diesen Reset durchzuführen?

Ich wäre froh, wenn einer mir mit Ratschlägen weiterhelfen könnte.

Gruß und dank im voraus
    Kowalski911

Edit:
    Jetzt habe ich mal die HD-Karte herausgezogen und wieder hineingesteckt und jetzt hat sich etwas geregt.... Jetzt kommen wir bis hin zum Text "Willkommen".
    Wobei jetzt geht es nicht mehr...

Edit 2:
    Jetzt läufts... ein paar mal das Gerät neu gestartet (sprich ein paar Minuten vom Netz getrennt) und das Gerät gestartet. Daraufhin erschienen die Striche ganz kurz und es hat wieder normal gestartet.
    Vorhin waren die Striche verdammt lange da (etwa eine Stunde) und jetzt sind sie nur noch ganz kurz da und das Gerät haut wieder hin.
    Keine Ahnung woran es lag.

Edit 3:
    Hm der Reciever lief jetzt eine Weile, ich habe ihn dann ausgemacht, es kam dann die Meldung, dass er Daten sichert und dann die Frage ob er die Programmliste aktualisieren soll. Danach ging er in den StandBy und dann wollte ich ihn anmachen, und tada wieder der Fehler...

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  2. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

neue software?

3. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aktuelle Software installieren
    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.45.0.3-1422c_digit_hd8plus_6939.zip

4. Kowalski911

Kowalski911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es handelt sich schon um die neuste Software, weil ich auch vermutet hatte das es daran liegt. (Zumal das Gerät diese schon drauf hatte).

Nach vielem rumprobieren habe ich folgende Regelmäßigkeit erkennen können:
    Wenn HDMI-Kabel und die HD-Karte raus sind und dann Saft drauf gebe startet das Gerät... dann die Karte und das Kabel einstecken und ab dann lässt sich das Gerät auch normal starten (ohne das ich die Kabel vorher ziehen und wieder einstecken müssen)...
    Sehr Merkwürdig...

5. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Stell mal Schnellstart auf ein

6. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich würde mal testweise im Menü unter Einstellungen, Sonderfunktionen, HDMI TechniLink alles abschalten.

7. Kowalski911

Kowalski911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schnellstart ist an... Keine Verbesserung
    Die Sonderfunktionen und HDMI Link sind auch deaktiviert (war auch nicht an).

Jetzt eben wollte ist das Gerät auch noch zusätzlich beim ausschalten bei der Meldung "SFI Laden?" hängen geblieben (vorher nicht...)

Ich wollte die Firmware nochmal updaten, aber die ist ja auch aktuell, von daher startet deshalb das Update nicht (Der Stick ist Formatiert auf FAT32 und die Dateien sind genau so drauf wie im Handbuch beschrieben).

Edit: So ich glaube die Fehlerquelle gefunden zu haben. Dabei scheint es ein Problem zwischen meinem Yamaha Verstärker und dem Technisat geben. Ich bin gespannt wie ich das Problem löse.

Trotzdem einen großen Dank an die die mir helfen wollten.

8. Devine72

Devine72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

welchen Yamaha Receiver besitzt du? ich betreibe meinen HD8+ auch an einem Yamaha Receiver und kann hingegen keine Probleme feststellen.

9. Kowalski911

Kowalski911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es handelt sich um einen YAMAHA RX-V565, der an einen Philips LCD TV angeschloßen ist.

Wenn ich das den Technisat direkt an den Fernseher anschließe funktioniert das Ding ohne Probleme. Ich kann mich dumm und dusselig an- und ausschalten, es funktioniert alles und keiner der beschriebenen Fehler tritt ein...

Schließe ich den Technisat (bzw. den HDMI von dem) hingegen an den Yamaha sieht man das schon oben (bzw. eine Seite hiervor) beschriebene Fehlerbild.
    So kam meine Annahme zustande das es an Technisat liegen könnte, zumal mit meinem BluRay (Pioneer BDP-120, auf Steckplatz HDMI1 im Yamaha) keine Probleme damit habe.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  10. Devine72

Devine72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab zwar nur den RX-V365 aber dieser hängt auch an nem Phillips LCD-TV, wie gesagt keine Probs mit der Kombination. Hast du denn mal ein anderes HDMI Kabel getestet bzw was hängt noch alles an deinem AV Receiver?