1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. basler7102

basler7102 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

der stick scheint noch ziemlich neu zu sein...hast du mal einen anderen ausprobiert...

gruß...

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Nein, hatte mir extra diesen wegen der positiven Bewertungen bei amazon gekauft . Der Stick wird ja auch im Menü erkannt und als Aufnahmemedium bestätigt.

3. mainecoon

mainecoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider habe ich keinen anderen AV Receiver mit HDMI Eingänge. Ich werde mal testen wie es ist, wenn ich den TechniSat direkt mit dem TV verbinde, habe ich erst 1 Mal getan aber nur ganz kurz. Müsste ihn mal über Stunden laufen lassen und so checken, ob der Fehler auch dabei auftritt.

Gruss
    Mainecoon

4. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute vom Technisat-Support eine Aussage zu dem Problem mit den SD-Sendern bei der neuesten Firmware erhalten:

"... das von Ihnen geschilderte Problem hinsichtlich der Sortierfunktion und Verschieben von SD Programmen mit der aktuellen Software des Digit HD8+ Software befindet sich bereits in Bearbeitung.
    Unsere Entwickler arbeiten hier mit Hochdruck an einer neuen Version, die Ihnen das Einsortieren und Verschieben von SD Programmen wieder ermöglichen soll."

Es scheint also keine Zwangs-Einschränkung wegen HD+ zu sein sondern eher ein einfacher Fehler. Leider konnte man noch keine Angaben machen, wann das nächste Update ansteht.

5. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

...und wer bis dahin nicht warten will und nicht auf die SD Sender verzichten kann/will, kann sich ja die vorletzte Version aufspielen. (Post #1012)

Und nochmal zu meiner Frage, wie erstelle/editiere ich denn eine TV-Liste 2 ?

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  6. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Über Menü, TV-Listen verwalten und dann mit der grünen Taste. Dann erscheinen TV-Liste, TV-Liste 2, TV-Liste 3 und Astra-Liste zur Auswahl.

7. whiskywhisky

whiskywhisky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, sonst hätte ich auch schon geantwortet.
    Ich war der Tip-Geber :rolleyes: ... aber warum es funktioniert, weiß ich auch noch nicht. Das war ein Zufallstreffer, da ich den Splitter schon für ein Heimkinoprojekt angeschafft hatte und einfach mal zwischen TS und den ONKYO gehängt habe. Bisher völlig problemlos :)

schönen Abend und Gruß
    Wolfgang

8. mainecoon

mainecoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Whisky,

ich habe den Tip von Judgemen bekommen und da ich keinen Rat mehr wusste, habe ich das Teil bei Amazon bestellt. Ich habe es gestern angeschlossen und den ganzen Tag über getestet. Was soll ich sagen, es läuft einwandfrei, ich kann zu jeder Zeit umschalten, egal von und zu welchem Programm. Der HDMI-Splitter muss ja schliesslich irgendwas bewirken. Na ja, Hauptsache läuft.

Aber ich habe komischerweise ein neues Problem, liegt aber nicht am Splitter. Wenn ich meinen Denon 3808 Receiver auf Tuner stehen habe und Radio höre, dann aber meinen Panasonic Plasma und den TechniSat einschalte, um TV zu schauen, passiert folgendes. Ich schalte den Denon auf SAT, da ich den Eingang so konfiguriert habe, ich bekomme nur Ton kein Bild, weil mein Plasma auf TV und nicht auf AV schaltet. Wenn ich dann AV drücke und die Auswahl (AV1, HDMI1, HDMI2...) auf dem Schirm erscheint, ist HDMI1 farblich hinterlegt und ohne etwas zu drücken, ist das Bild da. Ich kann mir das nicht erklären, früher ging das Automatisch, wenn ich den TV eingeschaltet habe, ging er gleich auf AV und HDMI1. Woran kann das liegen? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss Mainecoon

9. whiskywhisky

whiskywhisky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Mainecoon,

schön dass es bei Dir auch funktioniert ;)

Zu Deinem anderen Problem kann ich nicht helfen. Ich nutze eine Harmony von Logitech, die macht sämtliche Umschalterei für mich perfekt ...

schönen Tag + gruß
    Wolfgang

10. mainecoon

mainecoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Whisky,

danke für die Rückmeldung. Ich höre da Harmony von Logitech. Welches Model hast Du denn da? Und ist die wirklich so super? Wie ist das mit dem Programmieren, Aufwand und so? Ich habe nämlich auch schon mal daran gedacht, war mir aber nie so ganz sicher.

Gruss Mainecoon