1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. klopse

klopse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Hallo, die Seagate freeagent hat sich bewährt. Im Hifi-Forum Thread zum HD8+ ist eine Liste mit "guten" und "schlechten" Platten.

Der Technisat HD8+ Thread, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM (Seite 53)

Gruss

Trumling

2. mainecoon

mainecoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    erst einmal großes Lob für diesen Receiver, der ist einfach Spitze mit Ausnahmen, ich habe ihn seit 2 Wochen. Leider habe ich einige unerklärliche Dinge, die ich auch bei meinem TechoTrend TT -Select S845 hd+ habe. Ich bin erstaunt über die vielen Mängel und Fehler an diesem Receiver, insbesondere der neue Firmware Update, den man in den Foren lesen kann. Ich habe noch die Version vom Dez 2009, die ich erst mal nicht ändern werde.

Nun zu meinen Problemen.... Bei allen HD Sendern steht im Display auch HD, außer bei RTL und SAT1. Auf dem Fernsehbild ist aber HD eingeblendet. Was ist denn die Ursache dafür, es müsste doch "RTL HD" und “SAT1 HD“zu sehen sein, oder? Beim TechnoTrend ist das nicht der Fall, da ist die Anzeige OK. Wenn ich auf “OPT“ drücke, um die Regionalprogramme anzuklicken, steht bei SAT1 HD auch dieses HD im Display. Sage ich OK bei SAT1 HD ist eigentlich alles perfekt, aber im Display nur SAT1, das Gleiche bei RTL. Wieso???

Ein zweites Problem habe ich beim Umschalten der Sender. Ich schaue z.B. 2 Std. "Das Erste HD", dann schalte ich auf "RTL HD", doch ich bekomme kein Bild mehr, nur der Ton ist da. Ich bekomme dabei auch kein Menü mehr, weder vom Receiver noch vom Denon 3808, alles ist weg. Im Menü kann ich auch von “HDCP AUTO“ auf “HDCP ON“ umschalten, bei “HDCP ON“ läuft nichts mehr selbst keine normalen Programme mehr. Wenn ich den Receiver ausschalte und wieder neu boote, läuft alles wieder normal, jedoch auch wieder nur eine begrenzte Zeit. Nach dem Neuboot kann ich umschalten so viel ich will, alles perfekt. Aber nach einer undefinierten Zeit , geht halt nichts mehr. Was kann ich da tun? Ich habe den Receiver über ein HDMI-Kabel an meinen Denon 3808 Receiver meiner Surround Anlage angeschlossen und der Ton läuft über ein Optical-Kabel. Den Denon 3808 Receiver habe ich über ein HDMI-Kabel an meinem Panasonic Full HD TV angeschlossen. Was kann ich da tun, das ist ein wenig unbefriedigend, beim Umschalten wieder neu booten zu müssen. Diese Art von Problemen hatte ich bei meiner Nokia DBox2 niemals, ist eh die perfekte Box mit Neutrino. Mein Gott, das ist doch eine modernste neue Technologie und sollte doch funktionieren. Mache ich was falsch oder bin ich blöd?? Ich Freue mich auf eine Menge guter und qualifizierter Antworten. OK, bin erheblich vorbelastet, war mal TV und HiFi Techniker, also mit der Materie bestens vertraut.

LG
    Mainecoon

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Viele AV-receiver arbeiten nicht mit dem Technisat zusammen.Schließt du ihn direkt am TV sollte deine probleme gelöst sein.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ändere das Technisat auf HDCP und es passt. Das Problem ist die HDCP Verschlüsselung, mit der viele AV Receiver Probleme haben, und die bei normalem HDTV bis heute nicht genutzt wird. Die Ursache des Problems liegt somit nicht bei Technisat sondern bei den AV Receiver Herstellern und HD+.

5. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das nützt nichts. Hatte das gleiche Problem wie mainecoon, bei fast identischer Kombi von Geräten.
    Die Lösung war dank eines Tipps hier aus dem Forum relativ einfach.

mainecoon hast eine PN

Grüße vom Judge

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schön, dass du uns alle an der Lösung teilhaben läßt :wüt:.

So muß jetzt jeder mühsam suchen, anstatt hier die Lösung nochmals zu posten.

7. mainecoon

mainecoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Judge, für diesen Tip, ich hoffe der führt zum Erfolg...

Du hast auch ein PN

bis denne mainecoon

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

@mainecoon & @Judgemen

Den Sinn von einem Forum habt ihr offensichtlich nicht begriffen, oder? Wenn andere das gleiche Problem haben soll die Suchfunktion ihnen helfen, das kann sie aber nicht wenn ihr Lösungen per PN kommuniziert. Es ist nicht der Sinn eines Forums jede Frage immer wieder neu zu stellen und zu beantworten.

9. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe bewusst per PN geantwortet, weil der Tip ein bestimmtes Produkt beinhaltet und ich hier keine Werbung machen oder gegen Forumsregeln verstoßen wollte.
    Ich selbst habe diesen Tipp eben auch per PN bekommen.
    Wenn der Nennung eines bestimmten Produktes nichts entgegensteht, bin ich gerne bereit alle daran teilhaben zu lassen. :D

Außerdem kommt noch hinzu, dass ich es vermeiden wollte von den HD+ Hassern versch. Beiträge lesen zu müssen, nach dem Motto "HD+ läuft nur mit Hilsfkrücken" oder so.

Ich kann zumindest soviel sagen das der Tipp mit Denon und Onkyo AV-Verstärkern funktioniert. Bei allen anderen müsste man es erst ausprobieren.

Grüße vom Judge.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also kann man HD+ nur mit illegalen Mitteln richtig empfangen? Das wusste ich natürlich nicht, sorry! ;)