1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. werner23

werner23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Danke. Gerade im Netz etwas zum Thema HDCP und HDready gefunden. Ein User berichtet über Kompatibilitätsprobleme bei einem HD-Ready Fernseher und dem Humax iCord HD+.

Genau das scheint mein Problem seit letzter Nacht zu sein (davor lief ja alles).

2. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

So hier die 2.45.0.2 vom 25.12.2009, download via rapidshare, kein passwort

2.45.0.2

3. werner23

werner23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, nach dem Downgrade auf 2.45.0.2 (1422) wieder alles so wie es sein sollte:
    - Nach Werkseinstellungen und Einschieben der HD+ Karte bleibt Senderliste SO wie sie ist
    - ich habe die MACHT über die Senderliste und kann RTL SD seperat einfügen wo ich will

ALSO KANN ICH NUR JEDEM RATEN:
    Bleibt bei 2.45.0.2 (1422) und spielt NICHT die Firmware vom 04.03.2010 (File soft_2.40.0-1422c_digit_hd8plus_6939.zip) von der Technisat Homepage auf (im Gerät erscheint nach dem Update 2.45.0.3 (1422))... Außer Ihr wollt, dass Euch der Receiver vorschreibt dass es außer HD+ Kanäle nichts anderes gibt.

Ich fahr auf jeden Fall jetzt zum MediaMarkt um die Ecke und tausch das Gerät wieder um. Hol mir dann einen Digit HD8-S... und HD+ kann mir mal den Buckel runterrutschen. Die spinnen doch alle :wüt: :wüt: :wüt:

DANKE für Eure tatkräftige Unterstützung!!! Klasse Board - mich findet Ihr dann ab morgen im HD8-S Thread wieder. :p

Gruß werner23

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo werner23,

würde TechniSat aber trotzdem mal eine mail schreiben wegen der Sender. Vielleicht ist das nun ja auch eine Vorgabe von HD+

Gruß

5. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Ääähm, mal kurz nebenbei. Wie ändere ich, oder erstelle ich oder bearbeite ich eine TV-Liste 2? In der BA steht zwar das Bsp. mit TV-Liste 2, aber es taucht bei mir unter OK, OPTION nur TV LISTE, ASTRA-LISTE, TV-GESAMTLISTE, TV-ANBIETERLISTE und TV GENRELISTEN auf? :confused:

6. basler7102

basler7102 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo @all,
    was beinhaltet die neue software 2.45.0.3 (1422) noch, außer das mit den HD+ sendern?
    kann man das irgendwo nachlesen?
    danke im voraus...
    gruß

7. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Technisat gibt bei den meisten Updates nur "allgemeine Verbesserungen" an. Leider auch in diesem Fall.

8. klopse

klopse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, auch ich habe 1422c installiert und habe die fehlenden SD Sender des HD+ Pakets auch gleich bemerkt. Na, das ist nicht gerade toll, aber die SD Versionen vermisse ich nicht wirklich.

Denn: Das wichtigste Problem, dass ich mit dem HD8+ und er alten 1422er SW hatte scheint teilweise gelöst. Die Bildausfälle und notwendigen Neustarts beim spontanen Umschalten haben abgenommen.

Ich betreibe einen Toshiba TV (37WL56P - 4 1/2 Jahre alt) mit einem Denon 3808A in HDMI Kette mit dem HD8+ und die HDCP Handshakeprobleme beim Umschalten zwischen SD, free HD, HD+ und Sky HD (Alphacrypt light mit 3.19er FW) scheinen (zumindest beim vorläufigen, kurzen Stresstest) behoben. HDCP ist am HD8+ dauerhaft eingeschaltet. Mal sehen ob das auch anhält...

Jetzt habe ich nur noch beim Einschalten des HD8+ das bekannte Problem, dass die HD+ Karte nicht sofort erkannt wird und erst einmal raus- und reingeschoben werden muss. :eek:

Alles in allem rumpelt es immer noch ganz schön mit der tollen HD+ Plattform - zum Glück habe ich Dank Sky HD nicht vor, das werbefinanzierte HD+ aufzunehmen...:rolleyes:

Tja, alle die sich einen HD+ Receiver besorgt haben, hätten von Anfang an wissen müssen, was diese Plattform an Einschränkungen mitsichbringt.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  9. Brusso

Brusso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ihr,

mal ne Frage, hab mich bisschen durch das Forum hier gelesen und hier kommt ja manchmal dieser Receiver Digit hd 8+ nicht so gut weg, ist der Receiver für den Ottonormalverbraucher den geeignet?:confused:

Waren vor ca. 3 Wochen im Media Markt und haben ihn für meine Eltern gekauft, da sie ihre Sat Anlage digital umrüsten wollen.

Zudem haben sie jetzt das Problem, dass es laut Technisat zu Lieferschwierigkeiten kommt, weiß irgendjemand warum? Habe bereits eine E-mail an Technisat geschrieben, in dieser bittet Technisat um Gelduld.:eek:

MFG

Oliver

10. klopse

klopse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für den Otto-Normalverbraucher geht der HD8+ schon in Ordnung. Ohne die HD+ Karte. Sonst gibt es eben die o.g. Problemchen.

Anständiges Bild, gute Umschaltzeiten und eigentlich auch eine vernünftige Bedienoberfläche. Der TS eigene EPG ist auch OK. Die Aufnahme auf eine externe USB Platte geht auch super, vorausgesetzt man hat eine gefunden die auf der "whitelist" steht. Ich hatte vorher einen HUMAX PR HD 1000 Flächengrill - stromfressend, langsam und immer gerne für einen Gedächtnisverlust nach Absturz gut.

Der TS HD8+ sollte nach den Kinderkrankheiten auch mit HD+ funktionieren. Der Qualitätssprung zu HD (zumindest beim Bild, nicht bei den Inhalten) ist bei den Privaten ganz ordentlich. Ich habe den HD8+ hauptsächlich als Ersatz für den Humax gekauft - es gab an dem Tag keinen anderen TS HD Receiver im Mediamarkt...noch ein Alphacrypt Light Modul dazu und schon lief Sky HD.

Trumling