1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Das wäre ja ein starkes Stück.... Frag doch mal bei TechniSat nach.......

2. werner23

werner23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade mit der Hotline telefoniert. Erste Antwort: Es gibt kein Update für den HD8+... Sag ich: Schaun Sie doch mal auf die Webseite... Sagt er: Ihm ist kein Update bekannt... er schaut...und antwortet: Upps, doch eins da.

Mehr Infos hat das Gespräch leider nicht gebracht. Bitte testet mal, ob Ihr mit der bisherigen Firmware z.B. den SD Pro7 Kanal hinzufügen könnt (einfach mal in TV Liste 2 oder 3). Bei mir kommt automatisch der Pro7 HD Kanal rein.

3. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss wirklich ein neues "Feature" sein, denn mit der 2.45.0.2 kann ich Prosieben und Sat.1 noch als SD- und HD-Kanäle in meiner Programmliste speichern. Dann werde ich von dem Update vorerst mal absehen.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was sagte er denn zu Deinem Fall???

Gruß
    Michael

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tja so kann man die Zuschauer auch an HD+ binden....................

6. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Also ohne das "up" auf 2.45.0.3 (1422) klappt das mit den SD Varianten einwandfrei, kann sie ohne Probs in die TV Liste einfügen und schauen.

7. werner23

werner23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Rückmeldungen, so hatte ich es auch in Erinnerung. Hatte mir auf "TV-Liste 2" extra jeweils SD and HD Kanal nebeneinander gelegt, um Unwissenden mal nen schönen Vergleich zu zeigen. Jetzt erscheinen ALLE Kanäle nur noch als HD Kanal.

Habe weiter getestet. Nach Werkeinstellungen (ohne HD+ Karte im Schacht) habe ich noch die normale Programmliste von Technisat mit Pro7, RTL & Co in SD. Sobald ich jetzt die HD+ Karte einstecke, werden die Kanäle direkt in HD Kanäle gewandelt.

Ich muss noch etwas weiter ausholen. Grund für mein Update heute war ein Problem, dass ab Mitternacht bei den HD+ Kanälen auftrat. Auf meinem Fernseher hatte ich kein Bild mir, nur noch Ton (betrifft nur HD+). Nach Telefonat mit der Hotline sagte man mir, ich solle mal unter "Eigenschaften" die "HDCP-Einstellungen" überprüfen und von auto auf AN setzen. Unter HDCP verbergen sich die Kopierschutzeinstellungen. Nachdem ich die auf AN gesetzt habe, ging nichts mehr, auch auf den nicht HD+ Kanälen kein Bild. Antwort des Technikers: Dann ist ihr Fernseher schuld.

Hab den Reciever an einem neuen Gerät getestet und siehe da, alles geht ohne Probleme, auch die HD+ Kanäle. Wieder am alten Gerät (Samsung, HD ready, ~4 Jahre alt) waren die HD+ Kanäle wieder schwarz. Nächste Idee von mir war der Komponentenausgang... Der funktionierte auch auf allen Kanälen super, bis auf HD+... sobald ich aber einen HD+ Kanal auswähle, geht der Fernseher in den Modus "KEIN Bild".

Fasse ich mal meine Erlebnisse des heutigen Tages zu folgenden VERMUTUNGEN zusammen:
    - HD+ hat heute Nacht wieso auch immer die HDCP-Funktion "aktiviert" (so dass ich auf meinem ALTEN HDready Gerät kein Bild mehr bekomme)
    - Technisat unterbindet mit der neuen Firmwareversion das Hinzufügen von SD-Kanälen (wenn ein HD+ Kanal vorliegt)

ICH LIEBE ES, wenn meine RECHTE dermaßen eingeschränkt werden

P.S: Nur nochmal als Hinweis. Mein Fernseher ist OK, bis heute liefen alle Kanäle inkl. HD+ ohne Probleme.

8. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich würde dir ja gern sagen ob es bei mir auch so wäre nach dem up, aber jetzt (erst recht) lasse ich es so wie es ist. Es laufen auch alle HD Kanäle bis weiiiiiit nach Mitternacht ohne Probleme. Gibts bei dir die Möglichkeit des downgrade auf die alte Soft?
    MfG.

9. werner23

werner23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Würde sofort downgraden... Ein Tipp, wo ich ältere Firmware finde?

10. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich lade sie gerade hoch, mom. noch ;) Link folgt.