1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-C empfängt keine HD-Programme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von andi1970, 18. November 2009.

  1. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Liebes Forum,

    habe seit kurzem einen Technisat HD8-C im Einsatz. Kabelanbieter ist KMS, die senden auf 682 und 690 Mhz unverschlüsselt ARD, ZDF, arte, Anixe und Luxe HD. Leider findet der Receiver diese Sender nicht, weder im erweiterten Suchlauf noch bei manueller Eingabe von Frequenz, Symbolrate und Modulation. Es wird zwar ein Pegel und hohe Qualität mit grünen Balken angezeigt, es erscheint jedoch die Meldung, dass kein Programm gefunden wurde und es ist auch kein Bild sichtbar.
    Andere Bewohner im Haus können die Sender empfangen.

    Weiss jemand hier Rat? Danke schon im Voraus!
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Findet denn ein anderer Reiceiver an Deinem Anschluß die besagten Sender?? Teste das mal aus bevor Du evtl. die Schuld auf den Technisat schiebst....
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Evtl. alter verstärker? der die Frequenzen nicht mit verstärkt. Denke auch nich das es am Technisat liegt

    mfg
     
  4. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Ob ein anderer HD-Receiver die Programme an genau dem Anschluss empfängt, muss ich noch testen. In anderen Wohnungen des Hauses geht es jedenfalls. Das Gebäude ist 2005 gebaut, insofern sollten Verstärker und sonstige Bauteile auch nicht zu alt sein.
    Jetzt wird erstmal ein neues Antennenkabel drangestöpselt und wenn das nichts bringt, fahre ich mal mit dem Teil zum KMS-Kundenservice und probiere an deren Anschluss mal einen Suchlauf.
    Sollte sich eine Lösung finden, poste ich es. Wenn nicht, auch.
     
  5. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Habe den HD8-C jetzt zum Nachbarn getragen, dort einen Suchlauf gestartet und alle Sender wurden gefunden. HD8-C zurückgetragen, angeschlossen und alles ist da. Hoffentlich nicht nur bis zum nächsten Suchlauf ... Pegel der vorher nicht auffindbaren Sender ist laut Display bei 72%.
     
  6. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Es bleibt seltsam: Eine manuelle Suche mit Frequenz, Modulation etc. einschl. der PIDs zeigt "Kein Programm gefunden an", obwohl das Programm mit identischen Einstellungen bereits problemlos gezeigt wird.
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Kann sein das er das nicht nochmal speichert weil er das Programm ja schon drinn hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Auf welcher Frequenz sind denn die Sender die fehlen? Vieleicht stört da ja irgendwas (Funksteckdosen zB. oder DVB-T)
     
  9. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    @Schwalbe:
    Habe es mit anderen Frequenzen / Programmen probiert, da lassen sich problemlos "Duplikate" von bereits vorhandenen Programmen erzeugen.
    Habe es mal als Fehlerbeschreibung an Technisat gesendet.

    Danke an alle für eure Ratschläge.
     
  10. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-C empfängt keine HD-Programme

    Zwischen 634 und 690MHz. Habe aber alles was in der Wohnung ist (WLAN, DECT etc.) abgeschalten.
     

Diese Seite empfehlen