1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD25 oder SL40HD oder ...

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von DerDa, 2. Februar 2012.

  1. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Meine Eltern brauchen ja demnächst auch einen digitalen Sat-Receiver (und nerven mich schon gewaltig).
    Da ich mit meinem Comag PVR 2/100CI ganz zufrieden bin soll es auch bei meinen Eltern ein Comag werden - nur welcher :confused:

    Meine Eltern haben noch eine Röhre (mit eingebautem Sat-Receiver), die erst ersetzt wird wenn sie kaputt ist.
    Deshalb muss der Receiver Scart-Anschluss haben, soll aber HD und HDMI haben, damit er ggf. an einem LCD weiter benutzt werden kann.
    PVR(-Ready), CI und HD+ sind nicht erforderlich, aber eine gute Upscaling-Funktion sollte er haben (damit die Privaten ohne HD+ auf einem LCD einigermaßen aussehen).
    ICH möchte einen Senderlisteneditor am PC haben, damit ich die Sender nicht umständlich mit der Fernbedienung sortieren muss.

    Da der Receiver in der Schrankwand hochkant neben dem TV stehen muss dachte ich an den HD25, da der keine Kanal-/Senderanzeige hat (was für ältere Menschen hochkant ja schon arg unordentlich aussieht :eek:).
    Bei dem gibt's auf der Comag-Seite aber keinen Senderlisteneditor.
    Wieso sind die eigentlich nicht kompatibel?
    Erzeugen die auch unterschiedliche chanlist.bin?

    Also wegen dem Senderlisteneditor doch den SL40HD?
    Oder noch ein anderes Modell?

    Es kommt nicht auf den letzten gesparten Euro an, muss aber auch nicht unnötig teuer sein.
    Evtl. kommt hinterher noch eine programmierbare FB und eine Master-/Slave-Steckdose, damit der TV autom. ausgeht, wenn der Sat-Receiver ausgeschaltet wird.

    Was meint Ihr?


    Gruß
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD25 oder SL40HD oder ...

    zur zeit werden die diese receiver auf ein neues innenleben umgestellt. ich persönlich würde am liebsten den alten sl40hd holen, den gibts aber kaum noch irgendwo.

    etwas mehr infos und hilfen findest du hier!

    p.s.: der neue hd25 kostet bei penny derzeit nur 45€!
     
  3. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD25 oder SL40HD oder ...

    THX!
    Sonst keiner 'ne Idee?


    Gruß

    DerDa
     
  4. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD25 oder SL40HD oder ...

    Was an dem neuen Innenleben ist denn schlechter geworden, dass Du lieber den alten SL40HD hättest?

    Gibt's für den HD25 einen Senderlisteneditor?


    Sonst keiner 'ne Meinung zu meiner Ausgangsfrage?
     
  5. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD25 oder SL40HD oder ...

    Über 200 Aufrufe und nur eine Antwort?
     
  6. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD25 oder SL40HD oder ...

    Ist jetzt ein SL40 HD (Version ab 02/2012) geworden.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD25 oder SL40HD oder ...

    die neuen geräte sind schon besser (stromsparender und teilweise 1080p-unterstützung).

    gibt aber auch abstriche beim mediaplayer und der größte vorteil der alten geräte war die riesige sw-auswahl, da es sehr viele baugleiche gab.
     

Diese Seite empfehlen