1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000C schwache Signalqualität, PR-Fox-C kein Problem!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von acquaviva, 15. Oktober 2006.

  1. acquaviva

    acquaviva Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern den "tollen" HD1000-C und vorher den PR-FOX-C. Nun findet der HD1000 bei der automatischen Suche Pro7, RTL, VOX, Sat1 usw. gar nicht, aber alle anderen Sender. Stecke ich den FOX wieder dran, sind alle Sender wieder da. Wenn ich eine lineare Suche starte, findet er zwar die Sender, aber es kommt kein Bild und es heißt entweder es wird nicht gesendet oder Signal zu schwach!
    Während mir der Fox anzeigt, das er eine Signalstärke von über 90% und eine Signalqualität von ca. 80% hat, zeigt mir der HD1000 an, das er lediglich 10% Signalqualität hat (bei über 85 % SS).
    Woran kann das liegen?

    Bin bei Iesy und vorher lief es mit dem PR-Fox-C super...(läufts ja immernoch!)

    Ich werde echt noch wahnsinnig.....das Update des HD1000C laüft übrigens auch nicht (OTA-14)....

    Gruß
    acquaviva
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD1000C schwache Signalqualität, PR-Fox-C kein Problem!

    Die angezeigten Werte des PR Fox sind zu vernachlässigen.

    Abgesehen davon ist dort ein besserer Tuner eingebaut.

    Ergo kannst du nur versuchen, deine Empfangssituation zu verbessern oder die Kiste wieder zu verkaufen.
     
  3. acquaviva

    acquaviva Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: HD1000C schwache Signalqualität, PR-Fox-C kein Problem!

    Danke erstmal für die Antwort...

    Wie kann es bitteschön sein, das in der billigen PR-Fox-C Kiste ein soviel besserer Tuner als bei der rund 300 % teureren HD Kiste???? Solch eine Blöße würde sich dich nicht mal HUMAX geben, oder?????:wüt:

    Wie soll ich denn in einem Mehrfamilienhaus (10 Parteien; wohne im EG) meine Empfangssituation verbessern? Ein an die Wohnungsdose angeschlossener Verstärker bringt zwar 100 % Signalstärke aber an den 10% Signalqualität ändert sich gar nichts....
     
  4. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    AW: HD1000C schwache Signalqualität, PR-Fox-C kein Problem!

    Ist ein bekannter Firmwarebug. Paradoxerweise ist das Signal für einen sauberen Empfang mit dem 1000c zu stark. Wurde mit der aktuellen Firmware gefixt und wenn das OTA-14 Problem gelöst ist, kannst Du das Update machen und dann die Sender sauber sehen.
     
  5. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    AW: HD1000C schwache Signalqualität, PR-Fox-C kein Problem!

    Bin auch bei iesy, seit ein paar Tagen ist RTL&Co digital wieder schlechter im Empfang. Mach mal mit dem Fox einen neuen Suchlauf und merk Dir, wie viele Sender Du vorher hattest. Wenn es nun weniger sind, dann ist der Empfang auch schlechter geworden, brauchst ja das Ergebnis nicht speichern.
     

Diese Seite empfehlen