1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von holzner, 6. September 2006.

1. Mr. Magic

Mr. Magic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

Also die selben "Störungen habe ich auch.

Ich sage immer noch, das liegt an Humax.

Ach übrigens eine neue Software sollte ja auch spätestens diese Woche kommen und ?? = kommt jetzt erstmal für die Satversion und so in ca. 4 Wochen fürs Kabel, toll Humax, echt toll !!

2. holzner

holzner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Mr. Magic

Landkreis Mühldorf ?

Gruß
    HO

3. holzner

holzner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

noch eine kleine Info. War heute bei einem Freund in einer anderen Straße und einen Plasma mit HDMI (mein Plasma hat DVI mit HDCP) und dort waren die Störungen ebenfalls zu sehen. Am Montag meldet sich der KD-Techniker nochmals, bin mal gespannt was der dazu sagt.

Gruß

HC

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi holzner klebe doch gerade nen schwarzen Karton drüber, dann ist es weg!! Das nächste HDCP Update kommt bestimmt wieder bald ? Gruß

5. holzner

holzner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Willhelm

Ich schätze die die schwarzen Streifen sind nur im Bild damit noch mehr Störungen versteckt werden. :D :D :D

Ich denke dass es kein HDCP Problem ist, da ähnliche Störungen auch bei HD-Sport auftreten und auch bei Scartsignal (nur bei den HD-Sendern). Entweder der Humax ist außer Schrott nur noch Schrott oder das Signal von PW bzw. KD ist Schrott. Interessat wäre ob das auch bei SAT ist. Habe nur "Mitleid" mit allen die für diesen HD-Schwachsinn noch Geld zahlen müssen. Man bin ich froh dass aufgrund meines Arbeitgebers (nein ist nicht Premiere) ich kein Geld dafür zahlen muß.

Gruß

HO

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  6. ltuhura

ltuhura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

alle 30 minuten ein kurzes britzeln am schwarzen balken ist auch nicht soooooooo ein drama, oder? insgesamt is das HD bild toll und sehenswert.

7. holzner

holzner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

das sehe ich anderns. HDTV soll so sein wie der Name es sagt und nicht HighStörungsTV und das Bild ist auch nur bei 50 % der Filme wirklich gut. Bleibe an dem Thema drann und werde über den Techniker von Kabeldeutschland mal bei Humax bzw. PW nachfragen lassen.

Gruß

hc

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi holzner HighArtefaktTV ist bereits HD in Deutschland. Artefakt wie AVC (Artefakt Video Compression) beide mit A geschrieben. Direkt darstellende Flachbildschirme benötigen einen Pentium 10 damit das HATV Bild besser wird. Bei so wenigen übertragenen Bits auf Dauer hilft zur Zeit nur D-ILA. Oder ne bessere Grafikkarte mit einigen Digitalen Spüllgängen. Die Hardware aller HDMI Flachbildschirme ist ja bis in die allerhöchsten Preislagen noch sinnlos. Über HDMI ist auch keine Native Darstellung möglich, damit ein besserer Grafikchip ganze Arbeit leisten kann. Dual DVI-D mit HDCP ein Anschluß mit vollem über 1400p 60p 60Hz potenzial für HD Profis mit teuersten nativ arbeitenden Bildprozessoren. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  9. holzner

holzner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So heute war Premiere Techniker und Kabeldeutschland vor Ort. Lt. Messung Signal O.K.. Humi Box vom Techniker an den Übergabepunkt und siehe da ebenfalls die Bildstörungen. Anruf den Technikers bei Premiere Hamburg und bei mir am TV und in Hamburg am TV Bild beobachtet und sieha da die gleichen Störungen bei Premiere in Hamburg.

Sorry was soll das, diese Fehler sollte dann jeder über Kabel haben, bin ich zu "genau" oder alle anderen sehen es nicht oder ist ist euch egal?

So, TestDVD mit DemoFilm wg Fehler geht zu Humax und Techniker von Premiere versucht auch das Problem zu klären.

HC

10. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo HC,
    super,daß da mal ne greifbare Aussage mit so wie es aussieht greifbaren Beispielen vorliegt :) ich hatte auch langsam schon an mir gezweifelt und dachte ich hätte Halluzis :) auf meine Hinweise bezüglich dieses Themas habe ich nämlich weder von Humax noch von Premiere brauchbare Auskünfte bekommen :wüt: .
    Dann bin ich mal gespannt was aus Deiner Initiative wird und hoffe, daß wir bald das bekommen wofür auch bezahlen :winken:

Gruß und Dank an Deine Hartnäckigkeit
    Thorsten