1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von holzner, 6. September 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Nein verstrahlt bin ich selber nicht, richte nur mit einfachen mitteln schon sehr lange bei Arbeitskollegen und Vereinsmitgliedern die maroden Hauskabel und Satanlagen. Das genügt mir bereits was man dort vom Fachhändler vorfindet. Das genügte damals aber heute nicht mehr. Stellt sich heute nun jeder einen Mobilfunkmast ins Haus! http://www.messtechnik-friedel.de/BildBericht/Berichte/DECT.htm Da die Frequenzen im Kabelnetz anders belegt sind als in der Funkübertragung und darüber hinaus auch Frequenzbereiche im Kabelnetz freigegeben sind, die außerhalb von anderen Diensten als Radio und Fernsehen genutzt werden, kann neben terrestrischem Fernsehen und Radio auch Flugfunk und Amateurfunk gestört werden, falls die Antennenkabel und Steckverbindungen nicht ausreichend oder korrekt abgeschirmt sind oder bewusst manipuliert wurden.So kommt es gerade in älteren Wohngebieten häufiger vor, dass zum Beispiel im Autoradio Radiosender aus dem Kabelnetz empfangen werden können.Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Nur soviel.. ..die von dir genannten Störquellen, die eine fehlerhafte Übertragung auf dem Kabel bewirken können, sind hier als Ursache auszuschliessen. Es gibt hier keine Transportstromfehler, sondern bestimmte, konstante Bildfehler.
     
  3. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,

    habe nur HD-Film, war bis Montag auf 73 und jetzt auf 522. Das Mehrfamilenhaus (6 Wohnungen)ist 6 Jahre alt und der TV-Empfang ist wie folgt aufgebaut: Hausübergabepunkt, Versträrker Kathrein Vos35 (mit ordentlicher Erdung) EAX26 Verteiler und in den Wohnungen ESD44 Dosen mit Abschlußwiederstand in der letzten Dose. Ich wohne im EG d.h. das Kabel ist auch nicht sehr lang vom Keller zu mir. Als Antennenkabel nutzte ich hochwertige von Oehlbach mit Ferritkernen.

    Gruß

    hc
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  4. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    die bildfehler sind bei mir an der exakt gleichen stelle, nur bei HD-Film!
     
  5. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,

    danke für die Info. Hast du ein CI-Modul im Receiver bzw. wie ist bei dir die Hausanlage. Ich versuche evtl. über Frage-Antwort eine Gemeinsamkeit zu finden.

    Gruß

    ho
     
  6. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    ich habe nur die smartcard von premiere drin

    die signalstärke ist bei ca 8 prozent (manchmal auch mehr), die qualität bei 100% (immer)

    über die hausanlage weiss ich leider gar nix - ist ne black box ;-)

    ich vermute, daß der datenstrom einfach nicht hoch genug ist.... premiere sollte kanäle wie nostalgie oder classica schließen und dafür die datenströme der richtigen kanäle erhöhen.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Ich holzner glaube fast du brauchst seit HD Film auf 522Mhz einen Dämpfer http://www.spaun.de/html/ps_2200_f.html. Ich denke aber eher durch deinen Kabel Aufbau ist das Signal da oben bei dir sehr schräg . http://www.spaun.de/html/le_862_f.html . Was zeigt die Signalstärke auf normalen MPEG2 Programmen an. Auf 73 Mhz müßte es bei dir funktioniert haben. Ferritkerne in der HF waren für 100Hz Fernseher gedacht, welche Bandbreite überträgt dadurch das Oelbach kabel bloß noch? Wie hoch ist dadurch die Dämpfung durch dieses Kabel auf 522Mhz? Ich glaube mal ist ausreichend. Ja hoffentlich hast du auch keine alten 65db Kabel von Kathrein verbaut! Mal was ich bevorzuge: http://www.spaun.de/html/hpv_38_65_f.html Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    8% ist so gut wie nichts, mach halt die Durchgangsdose mal rauß, auch wenns dann im Schlafzimmer oder Nachbarn dunkel ist, und schließe HD1000 direkt ans eingehende Kabel an. Welche Signalstärke zeigt er dann auf PremHD an. Gruß
     
  9. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Meiner Meinung nach liegt es nicht am Kabelsignal, deswegen nur der Vollständigkeit halber: bei mir liegt HD Film auf 73 MHz

    Bei Aviator gab es diese Störungen auch. Zusätzlich aber noch einen ganz ähnlichen Effekt mitten im Bild, als Hughes und Hepburn ein Flugzeug pilotierten und plötzlich Hughes das Steuer zu Hepburn herüber schwenkt. Kann das jemand bestätigen?
     
  10. golli

    golli Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    sry so hab leider net gesehn das es schon einen thread für das prob gibt

    gruß golli