1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000 und Sony KDF-E50A11E (Einstellungsache?)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gillchen, 8. Juni 2006.

  1. Gillchen

    Gillchen Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Seit kurzem bin ich Besitzer eines Humax HD 1000 und etwas länger habe ich den Sony KDF-E50A11E 127cm mit 3DLP Rückprojektion. Dabei gehen mir 2 Sachen dermassen auf die Nerven, dass meine Frau zur Sicherheit die Axt versteckt hat:

    1. Der Sony wechselt bei einem gestauchten 16:9 nicht autom. in den WIDE Modus des TV. Mit einem billigreceiver hatte dies problemlos funktioniert, seit ich den HD1000 habe kam ich nicht mehr in den Genuss diese praktischen und luxuriösen Funktion! Ich habe das Menu rauf und runter gekämmt!!

    2. Dunkle Bilder lassen sich nur sehr schlecht (schwarz) darstellen. Zuerst dachte ich das liegt am TV, über FBAS bzw SVHS verbindung ist das nicht der Fall resp. zumindest ist es erträglich für ein Rückpro Gerät. Über den HDMI Anschluss in HDTV ist es jedoch grauenhaft. Irgenwo in diesem Forum (glaube ich zumindest!) habe ich aufgeschnappt dass an der Software des Humax liegt. Nach dem uptate auf 1.00.16 war jedoch keine Besserung für mich sichtbar.

    Danke schon mal für Hilfe,

    Gruss Gil
     

Diese Seite empfehlen