1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000 spinnt seit heute Abend

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hespertal, 19. Mai 2006.

1. Occi

Occi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PF 9830
    HUMAX PR-HD1000
    HUMAX 9700
    Anzeige
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

Der besagte Techniker. Zu erwähnen ist, dass der Techniker sagte an der Schüssel müsse ein Teil ersetzt werden. Die Schüssel ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt. Mit dem Messgerät hat er auf irgendeiner relevanten Frequenz oder wie auch immer sich das richtig benamsen mag, der Empfang bedenklich schwach sei.
    Wie auch immer - nun bin ich mehr als zufrieden mit den Komponenten von A-Z. HDTV ist wie aus dem Fenster schauen. Wenn bald noch entsprechende Brenner auf den Markt kommen kann ich mir die Ferien schenken *schmunzel*
    Sonnige Grüsse, Occi :D

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

Hi Occi der besagt Techniker meinte eventuell bestimmt nach 5Jahren den Grünsparn am Kupferkabel des LNBs Steckers, besser ist bei Single LNBs gleich neues einbauen die Kosten kaum mehr als 25€, nadann Stecker nun besser abdichten oder in 3-4Jahren LNB wieder auswechseln? Die Stecker und Kontakte des LNBs sind selbst zum LNB inneren Wasserdicht nur die Steckverbindung war schon immer das Problem, selbst wenn die Versorgungsspannung noch drübergeht werden bestimmte Frequenzen durch den Übergangswiederstand des Grünsparns sehr stark gedämpft. Selbst verwende ich zusätzlich heute Silikonfett in den F Steckern. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006