1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000 spinnt seit heute Abend

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hespertal, 19. Mai 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    Hi paul71 beeinflußen tut bestimmt ein sehr starkes Magnetfeld das elektronische Schaltnetzteil, bloß weiß ich nicht ob leicht positiv oder negativ? Aber hin ist hin! Humax kann darüber garkeine Auskunft geben,da sich heute niemand mehr mit der Fehlerursachenforschung befast,erst wenn sich dieser Fehler sehr stark anhäuft wird damit manchmal begonnen.Bei in Serie produzierten Geräten wird heute kaum noch etwas verändert, da die Kosten dafür zu hoch sind werden auch mehr Ausfälle in kauf genommen. Kunde trägt heute die Kosten von Konstruktionsfehlern. Dafür sorgen alleine heute schon ISOs für weltweit gleich herstellbaren Schrott mit dem zertifiziertem ISO Qualitätsmanagement, einer Wegwerf Industrie. Großzügig auf Kundenkosten austauschen mit eventuell bereits verbesserten Platinen, auf Bauteilebene reparieren ist heute nicht mehr angesagt.Wird erst gar nicht mehr unterstützt, und Schaltpläne werden von manchen Marken Herstellern mit massiven Qualitätsproblemen erst gar nicht mehr, unter anderen Hightech Vorwänden herausgegeben. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    also direkt auf dem Lautsprecher steht ein Video Recorder, darauf steht dann ein Humax 8100 CI PVR u. darauf der neue Humax 1000 HD. Die beiden darunter befindlichen Geräte sind natürlich vom Netz getrennt worden. Daran kann es also nicht liegen. Humax selbst hüllt sich wie immer in Schweigen, aber das ist man beim Kundendienst dieser Firma untauglicher Produkte gewöhnt.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    Hmm... Also dein set-up moechte ich mal sehen :eek: Mensch, du nimmst den armen 8100-er als Sockel her..
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    das verstehe ich nicht ganz. Helf mir mal mit Deinem Einwand bitte auf die Sprünge.
     
  5. Occi

    Occi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PF 9830
    HUMAX PR-HD1000
    HUMAX 9700
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    Mein Frust ist riesig!!!! Seit heute Abend bin ich im Besitz des HUMAX PR-HD 1000. Nach der Installation war ich hell begeistert. Sagenhafte Bild- und Tonqualität. Kurz nachdem der Fachinstallateur meine Bleibe verlassen hat, liess sich der Humi nicht mehr umschalten. Naheliegenderweise habe ich das Gerät ab- und dann später wieder versucht einzuschalten. Leider erfolglos.
    Noch grösser der Frust als ich hier im Forum lesen durfte, dass hierzu keine Lösungen zu finden sind - oder irre ich mich womöglich?!
    Frostige Grüsse aus der Schweiz, Occi
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    Wie Occi hast du ihn abgeschaltet mit dem Netzstecker? Lößungen gibt es immer, auser das Gerät ist defekt, oder du stellt dich nur dumm an. Die Bedienungsanleitung hast du aber auch schon komplet durchgelesen und auch verstanden? Umschaltprobleme gibt es auch mit leeren Batterien, die im Karton sind meist bereits schon bei vielen Humaxes fast ganz leer. 50mal drücken und Feierabend Spannung unter Last nur noch 2Volt. Premiere HD Geräte sind alle schon Restposten. Sie wurden auch schon vor sehr langer Zeit hergestellt.Die Batterien werden aber nicht vor dem Versandt heute ausgetauscht. Auf meiner im Karton stand Verfallsdatum 2007 also wurde sie schon 2001 hergestellt. Mindestens 3Jahre im voraus sollten bei einer Alkaline Batterie aufgedruckt sein. Ist die Lagerung zu warm ist sie bereits nach 5Jahren schon ganz leer. Nach 100 mal Drücken war meine leer. Neue Alkaline rein im Januar mit 2012 Verfallsdatum alles bisher perfekt. Mit am Gerät selbst eingebauten Tasten überprüfen ob er dennoch reagiert wenn mit der Fernbedienung nicht. Ich denke auch sehr viele haben auch zufällig schon leere Batterien gekauft, da sie selbst fast leer noch rechtlich nach 6 Jahren bis zu AufdruckDatum selbst bei zu warmer Lagerung legal noch verkauft werden dürfen. Das passierte meiner Frau auch einpaarmal bei KAUFLAND seither aber nicht mehr. Selbst hält unser Konzern Weltweit über 20% der Batterieherstellung dann lieber gleich ganz volle eigene neue Batterien dort auch kaufen. Jeder kennt sie seit Jahrzehnten auch mehr als Panasonic und Phillips.Ist aber nur ein sehr kleiner Ausläufer des Konzerns die anderen Produkte hat wirklich jeder Weltweit heute bei sich herumstehen, jeder auser Sozialhilfempfänger verwendet sie meist unbewust Morgends bis Abends alle heißen sie anders es gibt keinen eindeutigen Hinweis über die KONZERN Herkunft der Produkte und der Verbraucher weiß SOWIESO gar nicht mehr wo alles hingehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  7. Occi

    Occi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PF 9830
    HUMAX PR-HD1000
    HUMAX 9700
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    Mag schon sein, dass ich mich zuweilen "dämlich" verhalte, aber keine Bange, gehöre zu jenen Neulingen die erst die Bedienungsanleitung lesen und dann handeln. Zudem sind die Batterien iO! An der Fernbedienung liegt es 100%ig nicht! Habe ja auch den Einschaltknopf am Gerät versucht zu betätigen. Der Grund muss anderswo zu finden sein. Mal sehen - heute kommt der Techniker aufgrund dieses Problems wieder auf den Platz. Gruss, Occi :rolleyes:
     
  8. Occi

    Occi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PF 9830
    HUMAX PR-HD1000
    HUMAX 9700
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    :cool: Hurraaa...... :winken: .... nun gehöre ich definitiv auch zur Fangemeinde der HDTV-Seher !!!
    Mein Problem war eigentlich relativ simpel zu lösen. Nach dem Ersetzen des technischen Teiles in der Schüsselmitte ging alles wie erwartet. Den Humi kurz vom Netz genommen, neu gebootet und das war's:D
    Nun müsste noch der Humi 9700 gestartet werden können. Habe leider vergessen den Techniker zu fragen was es bedarf um diesen wieder in Gang zu bringen. :( Jedenfalls bin ich guter Dinge - auch den werde ich gelegentlich starten können :)
     
  9. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    FRAGE :

    Wenn man einen Motor hat ,ist es einfach in der Programmführung die einzelne Satelliten einzustellen ?

    Ich hatte einen Technisat und danach den Humax VACI 5300 und das sind welten. Der Technisat ist in dem SInne einfach Weltklasse.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000 spinnt seit heute Abend

    Hi Occi wer hat den damals das alte LNB an die Schüßel montiert? Gruß