1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1 bei Ish, welche Geräte benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gidi, 1. September 2005.

  1. Gidi

    Gidi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor mir nach der IFA einen neuen LCD oder Plasma TV zu kaufen, welcher natürlich auch HDTV fähig ist.

    Jetzt lese ich bei ISH wird der HDTV Sender HD1 bereits ausgestrahlt.
    Aber gibt es denn schon einen HDTV fähigen Kabelreceiver DVB-C mit dem ich den Sender empfangen kann. Mein Humax PR-Fox C macht da bestimmt nicht mit :(

    Gruß Gidi
     
  2. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: HD1 bei Ish, welche Geräte benötige ich?

    Ish strahlt HD1 noch in MPEG2 aus. Darüber hinaus ist es unverschlüsselt.

    Man hat sich in Deutschland auf MPEG4 geeinigt, darüber hinaus ist im Kabel eine Nagra Verschlüsslung zu erwarten.

    Aus diesem Grunde ist es momentan wenig sinnvoll, sich einen HDTV Kabelreceiver zu kaufen (zB Zinwell/QualiTV).

    Eine Zwischenlösung wäre die Nutzung einer DVB-c Karte für PC, welche über DVI auf Plasma/LCD ausspielt - aber das ist lediglich ne Krücke. Ich würde bis nächstes Jahr warten...
     

Diese Seite empfehlen