1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 1. April 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Aprilscherze sind ja in diesem Forum schon genug gemacht worden.
    Aber darf ich mal das Gerücht verbreiten, dass HD1 am 1.4.2005 seine Verschlüsselung zunächst mal bis zum 1.6.2005 aufgegeben hat ????
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

    Ja, es war nur eine Spekulation, die man sich am 1.April mal erlauben darf. Zwar wurde gestern tasächlich mal wieder ganztägig auf 19,2°unverschlüsselt gesendet, heute ab 16Uhr ist's aber wieder dunkel.
    Dabei wäre das gar nicht so abwägig. Mit Einführung dieser Verschlüsselung vor fast einem Jahr gab es tasächlich schon mal so etwas wie ein gutes Programm. Inzwischen gibt es aber wieder so gut wie keine neuen Beiträge. Solche Testsendungen zu verschlüsseln, ist natürlich das gute Recht jedes Anbieters. Dafür aber schon offiziell teure Smartcarts zu verkaufen, ist aber eine Frechheit. Einige 1000 Leute sind ja wirklich schon darauf reingefallen und wissen gar nicht, dass das Ganze auf 23,5° immer noch durchgängig frei ist.
    Die Leute von HD1 haben nach wie vor eigentlich Gutes im Sinn. Diese Tests zu verschlüsseln, ist aber ein echtes Selbsttor.
     
  3. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

    Hi Scholli,
    ich bin von HD1 auch irgendwie nicht mehr überzeugt. Andauernd diese Wiederholungen. Macht echt keinen Spass mehr. Und dass HD2 zum 1.03. mit Testsendungen beginnen sollte, war ja auch wohl nichts :confused:
    Ziemlich enttäuschend im Moment.
    Wenns nicht die tollen HDTV-Test Movies von Pro7 gäbe, hätte ich meinen Quali Receiver samt Karte vielleicht schon längst verkauft :mad:

    Gruss,
    Michael
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

    Was mich bei HD1 aufregt ist das sie wie fast alle anderen Sender mit der Bitrate sparen. 16 - 18 MBit sind für HDTV eindeutig zu wenig. Letztens hab ich Rock in Rio Vol.3 angeguckt, die Sendung hat mir vom Inhalt her sehr gut gefallen aber in vielen Szenen sah man nur noch Matsch. Das komische ist das der Sender alleine auf nem Transponder liegt, die könnten doch die Bitrate hochschrauben bis auf 30 MBit. So wie HD-Forum wo eindeutig das beste Bild hat.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

    Hallo Michael45, wenn du mir einen guten Preis machst, kaufe ich dir deinen Quali ab.
    Im Ernst !!!
    Gruß Scholli !
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

    Prosieben HD hat aber auch nur 18 MBit/sek!
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei


    :winken:

    Aber sonst geht es noch?! Wir können auch gleich zwei Satelliten für einen Sender nehmen, oder? 18 MBit/s reichen vollkommen aus. Es kommt auch darauf an, wie die entsprechende Sendung produziert wurde.


    CableDX
     
  8. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

    Also ich finde 18 MBit zu wenig. Das ist meine Meinung. Vielleicht seht ihr das anders oder euch stört der Matsch nicht keine Ahnung aber mich nervt das. Wenn schon "High Definition" dann richtig und dann solls meiner Meinung nach nicht an der Bitrate scheitern.

    Und was hat das mit 2 Satelliten zu tun ? Du tust ja so als währen 30 MBit nur mit 2 möglich :rolleyes: Ausserdem hab ich ja gemeint das der Transponder eh nur mit HD-1 belegt ist also könnte man ja den Transponder auch voll ausnutzen muss ja eh voll bezahlt werden.
     
  9. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: HD1 auch auf 19,2° nach 16 Uhr noch frei

    Hi Scholli,
    da es ja zur Zeit immer wieder HDTV-Lichtblicke seitens Pro7 gibt, möchte ich den Quali schon noch behalten. Auch bei HD1 habe ich immer noch den Hoffnungsschimmer, dass sich der Programminhalt doch noch mal ändert. Sollte ich meine Meinung dennoch ändern, melde ich mich bei Dir.

    Gruss,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen