1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD04 bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 11. September 2015.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.178
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD04 bei HD+

    Um was ging es die letzen Postings hier eigendlich ?

    Erfreut euch doch einfach das: man die Karte bis HD03 noch immer Restiktionslos betreiben kann XD

    Was kommt was keiner und auch nicht eure Glaskugel XD
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.196
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine HD01 ist auch aus der Zeit der ersten Stunde (Dezember 2009) und läuft seitdem ohne Probleme. Zwischenzeitlich war die Karte mal ein paar Monate inaktiv, weil ich HD+ gratis auf meiner Sky Karte mit laufen hatte. Inzwischen hab ich aber kein Sky Abo mehr und die HD+ Karte wurde im Abo-Verfahren wieder reaktiviert. Läuft über oscam im Smargo auf meinem NAS und entschlüsselt die privaten HD Sender in meinem TVHeadend Server.

    Greets
    Zodac
     
  3. Rasiwa

    Rasiwa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welche Karten lassen sich eigentlich aktuell in "alternativen Receivern" problemlos nutzen? Mein Stand war eigentlich 01 und 02, jetzt lese ich, dass auch noch die 03 geht? Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es laufen: HD01, HD02, HD03, HD03A und HD04 – die letzten drei allerdings nur mit relativ aktuellen Modulen/Receivern, die noch supportet werden.
     
    Rasiwa gefällt das.
  5. Rasiwa

    Rasiwa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe den Ferguson Ariva 102 E sowie den Edision Argus Piccollo plus HDip im Einsatz. Also schon etwas ältere Modelle. Welche Karten würden da laufen?
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit dem Edison laufen all die genannten Karten, wenn man das passende CI-Modul verwendet (also beispielsweise ein neues Deltacam oder ein Unicam Evo).
    Der Ferguson besitzt keinen CI-Schacht, aber einen passenden Kartenleser. In diesem müßten ab Werk alle HD+-Karten laufen.
     
    Rasiwa gefällt das.
  7. Rasiwa

    Rasiwa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Cool, danke für deine Antwort. Das heißt, ich kaufe mir im Elektromarkt eine stink normale HD+ Karte und die läuft dann direkt in meinem Ferguson? Und im Edison ebenfalls, sofern ich mir ein passendes CI Modul besorge? Und die Restriktionen sind damit auch unwirksam?
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im Edison mit dem Deltacam oder dem Unicam Evo würden sowohl die Karten laufen als auch die Restriktionen wären verschwunden (da das Deltcam oder das Unicam Evo diese herausfiltert).

    Im internen Kartenleser des Ferguson funktionieren die HD+-Karten einwandfrei – allerdings gibt dieser die Restriktionen selbstverständlich weiter. Der interne Kartenleser des Ferguson filtert nichts.
     
  9. Rasiwa

    Rasiwa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hm, das ist natürlich Mist. Und da gäbe es keine andere Möglichkeit, außer einen neuen Receiver zu kaufen?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.110
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im FERGUSON Ariva 102E (mit Patch-Firmware) und im EDISION Piccollo plus HDip (mit ILTV-Firmware) funktionieren die HD01/HD02 Pay-TV-Karten im internen Kartensteckplatz, im leider nicht mehr angebotenen älteren Piccollo sogar restriktionsfrei :).
    Mit dem FERGUSON Ariva 102E werden alle Pay-TV Aufzeichnungen leider verschlüsselt auf dem USB-Datenträger gespeichert, Free-TV unverschlüsselt.
    Die HD03/HD04 Karte funktionieren derzeit noch nicht im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern, aber im Deltacam-Twin 2.o (mit Modul-FW Cobra 1.93) > Supported SmartCards ;) und im Unicam Evo 4.0 (mit Modul-FW Pacific 4.43). HomeSharing / die Parallelnutzung auf mehreren Receivern (in einer Wohnung / im EFH) und zeitgleiche Mehrfachaufzeichnungen (MTD mit patchbaren Mehrfachtuner-Receivern > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?) sind mit der HD03/HD04 Karte noch nicht möglich.

    Zusammenfassung: die noch via Ebay verfügbare HD02 Karte ist im älteren Piccollo plus HDip mit ILTV-FW auch ohne CI-Modul nutzbar, mit unverschlüsselter Speicherung aller Aufzeichnungen auf der USB-Festplatte / auf einem geeigneten USB-Stick.

    Am besten überhaupt keine HD03/HD04 Karte nutzen,
    oder ganz auf HD+ Pay-TV verzichten > Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015

Diese Seite empfehlen