1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Die waren schon da,... und haben sich erbärmlich unter großem Gelächter blamiert :D:D:) !

Und zwar hat mir die VG Media mal einen netten Brief geschrieben:
    -----------------------------------------------------------------------
    Geehrte Damen und Herren der Antennengemeinschaft "Ilmtal" Wickerstedt !

Wir fordern Sie auf 0,10 % Ihrer Umsatzes an uns zu überweisen,da sie offenbar ein Kabelnetz betreiben in das sie folgende Programme einspeisen:

...........................................
    ...........................................
    ........................................... usw.

------------------------------------------------------------------------

Es gab nur leider einige kleine Problemchen !
    Die VG Media vertrat/vertritt die Urheberrechte der privaten Sender in der BRD und beging selbst gleich im 1. Brief genau so ein Recht selbst,und das kam so,guckt Euch mal diese Site an,dort gibts diese Zeile:

Antennengemeinschaft "Ilmtal" Wickerstedt

Man beachte die Schreibweise derAnführungsstriche !

Nun guckt in mein Impressum [Damals und Heute gleich]:

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Eine Weiterverbreitung oder Weiternutzung ist nur auf eine schriftliche Anfrage hin möglich.

Und genau das fettgedruckte hat die VG Media missachtet durch Verwendung des Textes Antennengemeinschaft "Ilmtal" Wickerstedt in Briefkopf und im Brief noch mehrmals !

Da ich damals keine Firma hatte,hatte ich logischerweise auch keine Umsatzsteuer-IDNr. also auch bloß einen Umsatz von 0,00 € und mit 0,10 % Gewinn multipliziert/addiert ergibt leider immer noch leider 0,00 € zum Überweisen !
    Nachdem ich das Formular der VG Media ausgefüllt und weggeschickt hatte, war erst mal Ruhe,..... bis ich auf die Idee kam,jetzt drehe ich mal den Spieß rum,und verlange Gebühren von der VG Media wegen Urheberrechtsverletzung !

Denkt Ihr wirklich,RTL & Co. hätte gegen mich Glück ???

:):)

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ganz genau das ist aber hier die Frage,denn entscheident sind alle Tatsachen !

3. sabrü

sabrü Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So wie sich die meisten HD+ Jünger von Ihrer Eigenständigkeit verabschiedet haben.
    Ich kann immer noch nichts verstehen, wie man sich so für HD+ einsetzen kann und sich hier die Tage und Nächte um die Ohren schlägt.
    Ach stimmt, jetzt ist mir klar warum ich es nicht verstehen kann, ich habe Hirn:D

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die VG Media vertritt aber nicht die RTL Gruppe.
    RTL treibt seine Gebühren gesondert ein.
    RTL will der VG Media nämlich nichts abgeben vom Kuchen und alles 100% für sich.

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... damals als die VG Media von mir Gebühren haben wollte,vertrat sie noch alle privaten Rundfunk- und TV-Programme in Deutschland,also auch RTL & Co. ! RTL hat sich erst später wieder von der VG Media verabschiedet,um seine rechtlichen Interessen wieder selbst zu vertreten !

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Du scheinst ostdeutsche Antennengemeinschaften nicht zu kennen,denn die hatten/haben noch nie einen Vertrag zum Einspeisen von Programmen benötigt,denn sie verfügen über eigene Kabelkopfstationen inklusive eigener Kabelnetze bis zu den Enddosen und alles gehört der Gemeinschaft finanziert durch jedes einzelne Mitglied durch jährliche Beiträge,hat also mit Gewinn absolut nichts zu tun,- und dann kommen westdeutsche Abzocker,wie die VG Media und wollen sich daran bereichern :wüt::wüt::wüt: !

7. Graf Dracula

Graf Dracula Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Herrlich, in jedem Thema das selbe:D

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So viel zum Thema Planungssicherheit für Restriktions-Umgeher. Da ersteigert jemand für viel Geld in der Bucht eine 01 Karte - und nach ein paar Monaten passiert sowas. :p :eek: :eek:

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast folgendes Problem: Mit dem Beitritt Thüringens zur Bundesrepublik Deutschland hat Thüringen das Grundgesetz anerkennt. Da steht drin:

Art. 31 GG - dejure.org

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Er könnte aber immer noch behaupten,das die HD03-SC in seinem zertifiziertem Gerät nicht funktioniert,und er wieder eine HD01-SC braucht !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.