1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Wenn du unangenehme Ereignisse vermeiden willst und freie Nutzungsmöglichkeiten erhalten möchtest,
    dann solltest du einen kundenorientierten Receiver-Hersteller wählen! Der in seinen Produkten keinerlei Kopierschutz / keine Fernsteuerbefehle vom Plattformbetreiber / vom Programmlieferant umsetzt (keinen HD+/CI+ Receiver und keine vom Kabelnetzbetreiber / von SKY zertifizierte Gängeltechnik akzeptieren).
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...k-und-dem-ungenormten-ci-170.html#post5714236 Ärger auch bei FTA-Programmen!

Welchen Receiver ? / Unicam Anschaffung Fragen, Versionen (#19) > Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ? :winken:

Im TV-Gerät KEIN CI+ Modul nutzen, Universalmodule sind die bessere Wahl!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-14.html (ein zufriedener Nutzer berichtet, Beitrag #204)

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das ist leicht gesagt. Was mach ich denn wenn ich heute einen neuen TV brauche?Richtig, ich kriege keinen mehr ohne CI+.
    Jemand der auf ein zusätzliches Gerät wie einen Receiver verzichten möchte, ist angeschmiert.
    Deswegen hoffe ich ja immer noch auf das Kartellamt und den Verbraucherschutz.

Was macht das Bundeskartellamt?

Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde, deren Aufgabe der Schutz des Wettbewerbs in Deutschland ist. Der Schutz des Wettbewerbs ist eine zentrale ordnungspolitische Aufgabe in einer marktwirtschaftlich verfassten Wirtschaftsordnung. Denn nur ein funktionierender Wettbewerb gewährleistet größtmögliche Wahlfreiheit und Produktvielfalt, damit Verbraucher ihre Bedürfnisse stets befriedigen und Unternehmen ihre Angebote stets optimieren können.

3. rocko

rocko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann sag mir mal in welchen “kundenorientieren“ Receiver die HD03 funktioniert. Sollte es irgendwann nur noch die HD03 geben steht man
    dumm da wenn die Privaten in HD laufen sollen. Auf lange Sicht wird man nicht drum herum kommen, sich der Gängelung zu unterwerfen es sei denn
    man verzichten auf die Privaten in HD und genießt die unverschlüsselten gängelfeien Sender.

Und ich spreche jetzt über den Zeitraum der nächsten 3-5 Jahre. Ich will mir ja nicht jedes Jahr einen neuen Receiver kaufen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen man keine Wahl mehr hat, und einem die Gängelungen nicht passen, sollte man halt auf das Produkt verzichten.
    Bei anderen Gelegenheiten kauft man auch keine Dinge die einem nicht gefallen.
    Oder kaufst Du Dir zu kleine Schuhe, weils gerade keine passenden in Deiner Größe gibt.

Übrigens hat, wen ich mich recht erinnere, HD+ zum Start 6 Millionen HD01 Karten bestellt und an den Handel ausgeliefert.
    Die werden die ja nicht eingestampft haben, sondern werden noch im Handel rumliegen.
    Bei nur 2 Millionen Nutzer von HD+ und davon haben nicht alle HD 01 Karten, müssten noch mindestens 4 Millionen Karten verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zudem ist HD+ ja auch noch auf SKY-Karten aufgeschaltet!
    SKY berücksichtigt keine Restriktionswünsche von HD+/RTL, duldet selbst die Umgehung aller Einschränkungen (weil denen die Abonnenten-Anzahl am wichtigsten ist) :LOL: :cool:!

Aber der Rat ist schon richtig: Wenn eine Umgehung aller Restriktionen / die Nutzung von freier Technik
    für die HD+ Programme / Privaten HD-Programme bei Kabel-TV irgendwann nicht mehr möglich sein werden sollte, einfach auf diese Programme verzichten
    :LOL: :D :p !!!

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer behauptet denn sowas ? Die HD Plus GmbH hat eigentlich nie den Smartcard Typ in offiziellen Pressemitteilungen genannt.
    Im Übrigen hat Kudelski nur eine Million Karten von Typ HD01 geliefert, alle danach waren dann schon HD02. (und aktuell HD03)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

In 3-5 Jahren gibt's dann wohl die HD04 oder so. Die HD03 ist sicher relativ schnell lauffähig, wenn die 01er und 02er ausgeknipst werden. Alles andere würde mich schwer wundern!

8. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Die 01 und 02 Karten werden aber nicht ausgeknipst, das hat HD+ mir auf Facebook bestätigt.

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Hat auch mal einer gesagt "die Renten sind sicher".

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Irgendwann schon mal. Es würde ja auf Dauer auch keinen Sinn machen , Neuerungenzu bringen und das Alte zu lassen. Also die alten Karten laufen sicher noch einige Zeit, aber nicht ewig..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.