1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD03-Karte

:D Der war gut. [​IMG]

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist also günstig ?

Eine komplett abgelaufene Smartcard für 15 Euro ?

Bei euch HD+ Kunden dreht sich die Welt wirklich anders herum.

Ich habe da noch ne uralte Premiere Smartcard, sowie andere alte abgelaufene Karten und auch leere Telefonkarten.

Bei Interesse einfach PN an mich und für 10 Euro FP pro Stück wechseln die den Besitzer.

3. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab letzten Mittwoch bei ebay noch ne HD02 für 42,10 (davon 1,20 Versand) bekommen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Falls sie diese neue HD03 Karte wirklich dicht kriegen, könnten sie auch nen Kartenwechsel forcieren, sprich HD01 und HD02 werden nicht mehr aufgeladen, sondern jeder kriegt stattdessen für 50 Euro ne neue HD03...
    Offenbar will RTL die Lecks nicht länger hinnehmen. Dann wird man sie auch auf den alten Karten nicht dauerhaft akzeptieren.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja das wird schwierig weil man ja dann die Anonymität aufgeben müsste mit der man ja auch wirbt..sprich bei einem Kartentausch wäre eine anonyme Verlängerung der Karte dann nicht mehr möglich...

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

.. müßte man hier nicht aufgeben. Man könnte einfach eine Messagebox anzeigen lassen mit Infos über die Bestellung der neuen Karte usw. Bzw Hinweis auf Handel und dort nur noch HD03 vertreiben. Na mal sehen was passiert:D

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn genug auf den HD+ Kram reingefallen sind, wird man die Anonymität ehh streichen...

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke da geht man jetzt erstmal einen "Zwischenschritt", sprich die Nutzer dieses neuen "Smartportals", welche für die Nutzung (entspr. Technik voraus gesetzt) künftig 60 € zahlen sollen, müssen die Gebühr ja irgendwie zahlen. Ich glaube es stand hier abgerechnet im Vierteljahreszeitraum. Und da wird man sich dann "offenbaren" müssen. Ist das dann geschafft und verläuft positiv, sprich jene Nutzer geben ihre Kontaktdaten bereitwillig heraus, kann man in der zweiten Stufe alle ehemaligen anonymen Karten aus sortieren.

9. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, ich bin weder Pro noch Contra. Ich habe jetzt seit 2 Jahren HD+ (einmal also verlängert) und freue mich zunächst einmal über das deutlich bessere Bild gegenüber SD, wenn mal native gesendet wird - was doch erfreulich häufig vorkommt. Selbst wenn die SD-Qualität wieder auf das maximal mögliche angehoben würde (damals die "Qualitätsoffensive"), hätte eine native-full-HD-Ausstrahlung auf jeden Fall bessere Karten.

ABER: die immer häufiger werdenden Werbeunterbrechungen nerven unheimlich und vermiesen einem den möglichen Genuß von Sendematerial nachhaltig. Spielfilme kann ich mir so ohne Timeshift nicht anschauen, selbst bei "Wer wird Millionär" (schaue ich eigentlich gerne) passiert es mir immer häufiger, daß ich in den Werbepause zu den ÖR zappe und dort hängenbleibe. Gut, manchmal schalte ich Bild in Bild ein, um das Ende der Werbung nicht zu verpassen, aber von Fernseh"genuß" kann man allein schon wegen der vielen Werbung schon lange nicht mehr sprechen.
    Was auch nervt: am Ende von so manchem Spielfilm wird einfach brutal abgeschaltet, so daß man sich fragt, ob das jetzt wirklich das Ende war. "Slumdog Millionaire" hatte ich damals bei Pro 7 HD aufgezeichnet und das Bild war auch ganz ordentlich, aber nun habe ich die Blu-Ray billig im MM gekauft und gesehen, daß auch der Abspann, wo sie alle noch am Bahnhof "rumtanzen", sehenswert gewesen wäre. Also auch in diesem Bereich Minuspunkte für die privaten Fernsehsender.

Warum ich das grad hier und nicht in einem der unzähligen, ewig gleich verlaufenden Threads zu HD+ schreibe: ich verwende ein Unicam, welches in einem Server steckt, welcher Wohnzimmer, Schlafzimmer und/oder Küche (hier nur mein Notebook), sogar mein Smartphone mit Programm beliefern kann. Sollte wirklich ein Pairing zwischen Karte und CAM durch Zwangseinführung neuer Karten kommen, dann war es das für mich bei HD+. Ich bezahle denen die 50€ pro Jahr, aber ich lasse mir keine Technik aufzwingen, die irgendwelche Restriktionen hat. Und Werbung würde ich mir nie anschauen, selbst wenn ich zertifizierte Hardware nutzen müßte. Ich habe noch immer die Macht, selbst zu entscheiden, was ich schaue und was nicht.
    Und genießen kann man das Programm der Privatsender - so wie es ausgestrahlt wird - schon lange nicht mehr, selbst wenn mal ein guter Film kommt. Werbung mitten im Film (oder Sendung), dämliche Einblendungen, die keine Sau interessieren während eines Films und das brutale Abschalten am Ende eines Films nerven so sehr, daß man keine Lust mehr hat, das noch länger anzusehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau das gleiche findest Du aber (leider) auch bei den ÖR, dazu noch exklusiv den Rahmen bei ZDF kultur. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.