1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Vielleicht bauen sie darauf, dass die Kündigungsrate sehr gering ausfällt, da sich die Abonnenten mit alternativen Receivern, dann zertifizierte Geräte zulegen? Möglich wäre das.

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wohl kaum, Ich kenne recht viele die Sky haben, aber keiner hat einen zertifizierten Receiver.

3. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Theoretisch hätte Sky sehr wohl die Möglichkeit etwas zu ändern und die Karten auszutauschen. Es gäbe dann auch höchstwahrscheinlich kein Sonderkündigungsrecht.
    Als KabelBW/Sky vor einigen Jahren auf NDS umgestellt haben, war damit auch ein Kartentausch verbunden. Meine DBOX konnte ich anschließend auch nicht mehr verwenden.
    Es gab kein Sonderkündungsrecht, da die AGBs dem Anbieter das Recht geben Verschlüsselungen und Karten zu wechseln.

Auf mein Drängen bekam ich kostenlos einen neuen zertifizierten Receiver.
    Damit ist der Anbieter seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat mir ein Gerät zur Verfügung gestellt damit ich die abonnierten Programme empfangen konnte.
    Mehr Ansprüche konnte ich nicht geltend machen...

4. sabrü

sabrü Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

in absehbarer zeit wird sich gar nichts ändern.
    Deutschland ist noch lange nicht soweit, dass PayTv Anbieter mit Ihren Kunden machen können was sie wollen.
    Dafür haben sie noch viel zu wenige Kunden!

5. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es nur 10% sind, dann ist doch auch Cardsharing egal ;). Irgendwie unlogisch.

S02 Karten machen noch 27% aus. Das sind vor allem die Alphacrypts. Die v13 und 14 läuft ja auch, auch mit Cardsharing, nur halt leicht komplizierter. Dass Cardsharing ein Massenmarkt ist, glaube ich nicht. Gerade die lasche Zweitkartenregelung macht ein "sharen" des Abos doch sehr leicht. Ich denke auch, dass das die Strategie gegen CS im privaten Bereich ist. 14 Euro drauf, dann noch Sky go und man hat zwei Karten und braucht keine Internetverbidung.

Zud HD03:
    In einschlägigen Foren habe ich das mit dem Chipset-Pairing auch gelesen. HD03 lief ja schon und dann das. Heißt das, dass ich eine aktivierte Karte nur noch in den gleichen Recievertyp stecken kann? Was mach ich dann, wenn ich einen neuen Reciever kaufe? Ist dann meine Laufzeit futsch? Ware ja hart.

6. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Pairing ist Unsinn, denn dann könnte man die HD03 in der Tat nicht mehr in unterschiedlichen Receivern bzw. Modulen verwenden. Dies klappt jedoch bis heute völlig problemlos.

Es scheint sich bei der HD03 vielmehr um eine Art »Halbheirat« zu handeln, bei der sichergestellt wird, daß die Karte nur in zertifizierter Hardware (dort aber überall!) läuft.

7. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab ich bei Einführung von HD+ schon vor über einem Jahren gesagt. Ich hab mich nur gefragt warum sie das nie von Anfang an gemacht haben. Wenn ich die CAM zertifiziere und die entsprechenden Karten dazu hab ist es früher oder lang die logische Konsequenz nur noch die Karten auf den entsprechend zertifizierten CAMs laufen zu lassen. Zumal die Kommunikation zw. Karte und CAM verschlüsselt ist.

Es war nur eine Frage der Zeit. Ich glaube Sky wird diesen Weg auch gehen.

siehe mein Post von 2011:

http://www.et-view-support.com/Forum/showthread.php?4194-HD-Neues-Sicherheitsupdate!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das hätte viele Kunden schon von Anfang an abgeschrekct. Die ziehen die Daumenschrauben nach und nach an.

9. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit Speck fängt man Mäuse. :D

Ich frage mich nur was passiert wenn der Speck weg ist? Bleiben die Mäuse oder .........

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solange es noch genügend HD01 und HD02 KArten gibt, ist es ja nicht schlimm. Bin mal gespannt, ob sie die HD03 zum Laufen bekommen. Die Experten sind in den Foren ja schon fließig am grübeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.