1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Gängelkisten werden die wenigsten sich hinstellen.
    Die verzichten dann lieber halt.
    Sky wäre schön blöde das zu machen. Die wissen genau was ihnen blüht.
    Die sind doch auch nicht Doof und wissen das viele Abonnenten alternative Geräte nutzen. Nicht umsonst hat man ( anderes als KDG) so lange das Alphacrypt toleriert.

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das würde sofort eine Kündigung nach sich ziehen. Da würde es auch keine 12 Monate Kündigungsfrist mehr geben.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist, ob Sky auf die Abonnenten mit alternativen Receivern verzichten kann. Ein Sonderkündigungsrecht wird es aber nicht geben, da ja offiziell nur mit zertifizierten Receivern geschaut werden soll, laut AGB.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird mit steigenden Kundenzahlen IMHO wahrscheinlicher...

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

IMHO werden aber auch immer mehr Linuxboxen verkauft.....

6. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Da müsste Sky ja auch ordentlich was ändern. Neue Karten zB.
    Solange ich meine S02 Karte habe und meinen Receiver meiner Wahl, geht sowieso nichts.
    Wenn Sky daran was ändern wollte, wäre mein Vertrag hinfällig, was mein Anwalt auch beweisen würde.
    Und Sky könnte von heute auf morgen kein Geld mehr von meinem Konto abbuchen.
    Und das würden viele machen, und Sky wird sich hüten da was zu ändern.

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf diese Kunden verzichtet Sky gern (sind eh nur um die 10 Prozent), wenn sich dadurch das leidige Thema Cardsharing erledigt.
    Cardsharing hat sich zu einem riesengroßen Massenmarkt entwickelt. (siehe Google Links)

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja Ja diese Keule " Cardscharing" holt man gern hervor.
    Es sei nur an die angeblichen 2 Millionen Schwarz Zuschauer erinnert, die damals als Premiere gehackt war schwarz zuschauen.
    Wo sind die alle geblieben? Sky Kunden wurden die nicht. Das Gegenteil war der Fall, die Abonnentenzahlen gingen damals nach unten.
    Den Fehler machen die nicht noch mal.

So eine Kiste mit Nervigen Jugendschutz kommt mir jedenfalls nicht wieder ins Haus. Dan kündige ich lieber.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

HD+ wäre im Prinzip genauso blöd, wenn die nicht irgendwelche Hintertürchen auflassen würden und das wissen die genauso gut wie Sky. Also selbst wenn die HD03 jetzt erst Mal Probleme macht glaube ich nicht, dass die dann in Kürze alle alten Karten aus dem Verkehr ziehen.

Zudem könnte es sogar für die Linux-Nutzer von Vorteil sein, wenn die HD03 Probleme macht. Im Kabel muss man als Programmierer schon Kunde beim betroffenen Anbieter sein und demnach in einer bestimmten Region wohnen, damit man tüfteln kann. Das ist beim Sat-Empfang alles unproblematischer.

Und zuletzt muss man auch bedenken, dass es mehrere Wege gibt an die Sender zu kommen. HD Austria und Sky müssten da ja auch noch irgendeine Lösung finden, damit die Sender nur noch auf zertifizierter Hardware laufen.

10. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

HD+ ist doch schon so blöde, oder warum haben die nur so wenige zahlende Kunden?
    Sky hat eine angemessene Kundenzahl die bereit ist, einen doch recht hohen Preis für etwas zu bezahlen.
    Und die werden sich bestimmt nicht die endlich mal einigermaßen guten Kundenzahlen wieder zu versauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.