1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

In der Bucht gibt es sogar auch noch reichlich HD01er, obwohl die eigentlich eine Rarität sind. :D Neu und oft nur ein bis zwei Euro teurer als die HD02er. Zuletzt bewegten sich die Preise so zwischen 43 und 46 Euro. Mal sehen, wie die neuen Quartalsdaten aussehen, ob und wieviele Sky-Abonnenten nach der Promotionphase HD+ zugebucht haben. An (große) Zugewinne glaube ich ehrlich gesagt nicht.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Auslieferung der HD03 Karten hat ja erst begonnen, es dauert noch bis die alten Bestände in den Geschäften raus sind.
    Am ehesten tauchen die neuen Karten wahrscheinlich in CI+ Modul Bundles in Großmärkten (Mediamarkt und Co) auf.
    (da am meisten verkauft und diese Dinger möglicherweise früher nachbestellt werden)
    Allerdings weiß ich nicht ob man das von außen irgendwie erkennen kann, denn so eine Blisterverpackung sollte vor dem Kauf nicht geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solange man so einfach an die alten Karten kommt, wird sich da auch nicht viel tun. Sobald HD03 der Standard ist, wird er auch von den beliebten Softcams unterstützt. Das ist wie bei Sky. Oder würde sich irgendwer eine Dreambox kaufen nur um Free-TV zu sehen :D.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Beitrag vom 28.09.2012:
    Jetzt auch mit dem MaxTwin-Cam (eine 5.17 Firmware wird folgen):
    HD Plus/RTL verlieren immer, die HD03 Karte ist für HD+ verbranntes Geld!

Zu den HD+ Restriktionen, wenn jemand Gängeltechnik nutzt => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1857-hd-receiver-mit-hbbtv-2.html#post5632748

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Discone:
    Man liest im Netz derzeit so viel Widersprüchliches über die HD03-Karte, daß niemand mehr genau weiß, was für voll genommen werden kann und was nicht.

Von »geht gar nicht« über »geht in allen Modulen auch mit älterer Software problemlos« bis hin zu »Pairing wird in Originalmodulen aktiviert, aber wenn man die HD03-Karte von Anfang an nur im Unicam laufen läßt, funktioniert es« kann man zur Zeit alle möglichen Aussagen finden – auch von Usern, die sich zuvor als zuverlässige Informanten herausgestellt hatten.

Diese Woche erhalte ich jedoch eine HD03-Karte zum Testen, die noch nicht aktiviert wurde. Dann werde ich die Ergebnisse hier posten (mit Gewähr! *g*), damit endlich Klarheit herrscht.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Dank dir verlieren sie ja nicht, du sorgst ja fleissig für immer neue zahlende Kunden. Dafür mal ein herzliches Dankeschön! :D

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Bestätigung ist jetzt auch hier zu finden: Smartcards
    Der Eintrag für OS-Cam war bisher rot, ist jetzt gelb, daraus folgt das die Lesefunktion
    für die HD03-Karte in freien LINUX-Receivern bestätigt wird :D :cool:

Und wenn auf diversen Kabel-TV Plattformen RTL-HD mit gängelfreier Hardware nicht funktioniert,
    dann einfach auf die Nutzung von RTL-HD verzichten :rolleyes:!
    Weiterhin Widerstand leisten ist wichtig, die Abzockmasche von RTL mit ungenormter Gängeltechnik
    muss scheitern! => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-primacom-digital-tv-ohne-ci.html#post5641832

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  8. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier der versprochene Bericht mit (!) Gewähr (getestet mit einer bereits aktivierten HD03):

MaxCam 1.17 => bleibt dunkel
    Sparta 5.39 => bleibt dunkel
    Giga Twin Blue 3.30 => bleibt dunkel
    Linux => nicht getestet

Originalschacht eines HD+-Receivers => hell
    CI+-Modul von HD+ => hell

In den alternativen Modulen wird die Karte erkannt und das Ablaufdatum korrekt angezeigt. Die Sender werden allerdings nicht entschlüsselt.

Fazit: Die Gerüchte im Netz, daß eine HD03 nicht mehr in alternativen Modulen läuft, wenn sie einmal in zertifizierter Hardware gesteckt hatte, sind zutreffend.

Offen bleibt, ob eine HD03, die von Beginn an nur in Alternativmodulen verwendet wurde, auch wirklich läuft. Dies werde ich nachtragen, sobald ich an eine gänzlich neue HD03 gekommen bin.

Es scheint folglich kein Pairing, aber dennoch eine Restriktion der Karte auf die offiziellen Empfangswege zu geben. Wie dies technisch genau umgesetzt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich habe keine Ahnung was die mit diesen Karten überhaupt alles anstellen können.
    Frage mich nur warum es jetzt diese neue Karte gibt.
    Wäre es denn technisch machbar, wenn reichlich Leute die HD03 Karte benutzen, dann einen "Schalter " umzulegen, das die Karten dann nur noch in den dafür bestimmten Receivern läuft?

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke das ist aus Anbietersicht gar nicht mal so wünschenswert, weil es dann Probleme z.B. beim Austausch eines defekten Geräts gibt. Ich würde vermuten, dass doch eher das, was @Dixie beobachtet hat, angestrebt wird, nämlich dass die Karte nur noch in zertifizierten Geräten läuft, die aber beliebig ausgetauscht werden können. Damit setzt man die "vertragsgemäße Nutzung" durch, ohne Probleme bei Defekten, Austausch, Geräte-Neukäufen, etc zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.