1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Ich denke ja gar nicht mal dran !
    Bitte unterlasse solche Anti-sky Lügen oder liegen die sky Einnahmen nur bei 214 Mio. Euro ?

Sky hofft auf höhere Werbeeinnahmen - Hebelprodukte.de

Na das kommt ja genau vom Richtigen !

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  2. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde KD noch über Astra 23,5°Ost senden denke ich mal würden die D03 und D08 auch in Linux-Receivern laufen.
    Die HD03 ist noch zu neu und würd bestimmt erst laufen wenn mehr davon unters "Volk" gestreut worden sind.
    Bei HD Asutria hat es ja auch ne weile gedauert bis die in Linux Receivern lief.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mein Statement ist Stand jetzt. Interessieren würde es mich auch ob man die HD03 zum Laufen bringt, aber nur rein technisch.:rolleyes:

4. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Die Karte zum laufen zu bringen wäre nicht das Problem wenn der RSA Key und Boxkey bekannt wäre. Dieser muss aber aus einen Receiverfirmenware extrahiert werden. Und das ist das Problem. Wenn das keiner Hinbekommt dann ist essig. Bei der HD01 und HD02 war dies nur möglich weil die benötigten Informationen unverschlüsselt bei einer Receiver FW drinnen standen. Sowas wird nicht noch mal passieren denke ich. Im Falle von HD+ hoffe ich ja wirklich das die mit der HD03 Karte only empfindlich an Reichweite verlieren werden und ihr Geschäftsmodell zu Grabe getragen wird. :)

5. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Warum. Dann läuft der Kram halt über sky NDS weiter. Ist doch egal...

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, bisher liefen ja sämtliche Nagrakarten, d.h. die RSA-und Boxkeys waren bekannt oder auslesbar. Von der HD01 auf die HD02 wurden sie außerdem nicht geändert. Bei der HD03 ist es mehr als nur die beiden Keys. Mal sehen jetzt, wenn die HD03 stark kommen, was passiert.

Es wäre ziemlich blauäugig zu glauben, daß NDS solche Funktionen nicht implementieren könnte bei Bedarf. Sky will es wohl nicht und ich bin gespannt was RTL in Zukunft verlangt!

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Seltsam, dass Du den zweiten Treffer bei Google auf der Suche nach "Sky Werbeeinnahmen" verlinkst und nicht den ersten, wo die 10 Prozent genannt werden:
    Pay-TV-Sender: Sky will Werbeeinnahmen verdoppeln - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Das "derzeit" war vor 2,5 Jahren - inzwischen hat Sky ja bekanntermaßen in der Tat die Werbung ausgeweitet und auch längst mit dem "Tabu" der Unterbrecherwerbung gebrochen.

8. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Naja. NDS Karten ist ja nur für SKY Kunden interessant die sich HD+ dazu buchen können. Wenn HD+ die HD01 und HD02 Karten verschwinden lässt, dann werden die wenigsten sich deswegen ein SKY Abo holen um die Privaten darüber schauen zu können auf der Linuxkiste.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass ich nur aufklären wollte, woher jemand die 10 Prozent hatte, hast Du nicht verstanden? Obwohl Du es vermutlich schon verstanden und auch gewusst hast (ist ja schließlich der erste Treffer bei Google und nicht zu übersehen), und nur mal wieder nicht wahrhaben wolltest, dass Sky sich in seiner Profitgier kein Stück von RTL & Co unterscheidet und sich natürlich mit der Werbung seine Inhalte genauso doppelt bezahlen lassen will.

Sicher hätte auch RTL nichts dagegen, künftig nur noch 10% seiner Erlöse mit Werbung zu erwirtschafen - wenn die Pay-TV Einnahmen so weit steigen, dass sie das Zehnfache der jetzigen Werbeeinnahmen ausmachen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.