1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

    Wäre interessant zu wissen, ob wirklich das volle Pairing, also die sogenannte Verheiratung, zum Einsatz kommt.

    Falls dem so ist, würde die HD03-Karte nach erfolgter Aktivierung auch nicht mehr in einem anderen CI+-Modul oder HD+-Receiver als demjenigen, mit welchem sie in Betrieb genommen wurde, laufen.

    (Meines Wissens handelt es sich dabei um eine einseitige Verheiratung, daß also die Karte an den Receiver, nicht aber der Receiver an die Karte gebunden wird.)

    Bleibt die Frage, ob sich die Kunden dies gefallen lassen, wenn die HD+-Karte vom Wohnzimmer nicht mehr im HD+-Receiver im Schlafzimmer läuft.

    Sollte jemand eine HD03 besitzen, wäre eine entsprechende Information aufschlußreich.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD03-Karte

    Solche Wünsche halte ich für vorgeschoben um sich selbst mit zertifizierter Ware zu rechtfertigen.
    Die Sky-Restriktionen sind schlimmer. Wollen wir dort auch Pairing um die Sky+Box sich selbst schönzureden?
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD03-Karte

    Genauso stört es offenbar viele HD+ Nutzer nicht, dass sie nicht vorspulen können. ;)

    Die Pay TV Restriktionen konnte man in der Vergangenheit auch immer umgehen. Falls das mal nicht mehr möglich sein sollte, fordere ich einen Boykott von Sky! :D
    Jaja, ich bin ja schon raus aus dem Thread. ;)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD03-Karte

    Ich schiebe gar nichts vor ... ich stehe zu meiner Meinung und heuchel kein Stück!

    Ich bin absolut dafür, daß HD+ das System gegen jede nicht konforme Nutzung sperrt ... denn dann werden die HD+ ist super Sprüche ganz schnell nachlassen ...

    Und ich habe bei Sky kein Problem mit Pairing, weil wir mit den Sky+ Receivern zufrieden sind ... die Vorteile überwiegen für uns ... und das sage ich, nachdem ich viele Jahre mit allen möglichen Bastellösungen gespielt habe ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2012
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD03-Karte

    Die Aufnahmesperre ist längst vorhanden und bei den HD+ Programmen bereits aktiviert. Da ist doch abzusehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sky zur Profitmaximierung diese "Nettigkeiten" auch auf andere Programme ausweitet. Da die Sky+ Receiver komplett von Sky kontrolliert werden, sind auch Aufnahmen mit Verfallsdatum und natürlich auch Vorspulsperren machbar - bei zunehmender Werbung auf Sky wird man auch an dieser Option Interesse entwickeln.

    Noch eine nette Idee: Man kann dann ja "Premium"-Abos mit längerer Aufnahmegültigkeit anbieten. Oder gleich die Aufnahmen im Abo, pro Aufnahme und Monat nur supergünstige 99ct! Dauerbezahlabos bieten ja so herrliche Abzockmöglichkeiten, wo doch so viele Abokunden ihre Abos unbeachtet weiterlaufen lassen...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD03-Karte

    sky hat kein Interesse daran Kunden zu verlieren da sie sich ja durch ihre Kunden finanzieren.

    HD+ hat aber den Sender seitigen Auftrag die Restriktionen durchzusetzen und der Verlust an den lächerlichen 4,17 Euro der hier immer betont wird interessiert dabei halt nicht.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD03-Karte

    Kann sein, daß Sky das versucht, man weiß nie ...

    Es gibt einen kleinen Unterschied: Du spekulierst in Deiner Abneigung, was Sky könnte ... HD+ kann ich jetzt schon nicht mehr spulen ... :winken:

    Sprich Dein Wunschdenken gegen die Realität ...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD03-Karte

    Du irrst, mit einem CI+ Modul werden von Sky jedwegliche Art des Aufzeichnens unterdrückt. Lediglich Timeshift wird zugelassen.
    Damit wird jeder hochmoderne TV mit DVB-C Receiver ad absurdum geführt.
    Sky braucht auch nur auf den Pairing-Knopf drücken dann sind keine Alternativ-Receiver oder Module möglich....

    Ich wünsche mir das nicht. Und jeder Wunsch danach ist eher egoistischer Natur gepaart mit Schadenfreude.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD03-Karte

    Nein, Du kannst es nicht einmal aufnehmen, sogar nicht einmal timeshiften auf Deinem Sky+ Receiver. Das ist keine Spekulation, sondern die Realität, die bereits bei Dir in der guten Stube steht. Da gibt es nichts schönzuträumen, der Sky+ Receiver ist jedem HD+ Receiver mehr als ebenbürtig, was Restriktionsmöglichkeiten angeht.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD03-Karte


    Ähhhh, du und Robert Sch. , seid ihr jetzt auch verheiratet ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.