1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Ich nutze zwar auch HD+ aber die ganze Sache stinkt mittlerweile ziemlich. Vorallem was RTL so abzieht im speziellen. Ich wäre an sich nicht unglücklich wenn das tolle Primaten TV HD nicht mehr auf Linux Boxen läuft. Damit wäre ein schöner Teil der Kunden weg und vielleicht würde das dann doch noch was ändern. Ich werde HD+ auf jedenfall nicht mehr Verlängern.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde so lange verlängern, wie meine HD01 Karte noch verlängerbar ist. Sollten wirklich irgendwann nur noch HD03 Karten zulässig sein werde ich schauen, ob ich bis dahin noch ein Sky Abo habe. Wenn ja, wird HD+ auf der V13/V14 Karte freigeschaltet. Wenn nein - gibt's RTL & VOX eben nur noch in SD. Andere Private schau ich eh nicht wirklich.

Greets
    Zodac

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei UM gibts ja nicht einmal NDS ;)

Als UM Kunde die RTL HD Sender sehen zu künnen muß nicht un bedingt ein Vorteil sein ;)

Ich fände es gut wenn es weiterhin nicht geht und RTL durch weniger Zuschauer so für den Schwachsinn, den sie da betreiben mit niedrigeren Quoten abgestraft wird ;)

4. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HD PLUS - HD03 Karte

Information für den Handel

Wenn Sie Ende August, Anfang September eine neue Lieferung an HD+ Karten erhalten, dann wird es sich ausschließlich um die neuen HD03 Smartcards handeln. Wichtig ist: Die HD01 und HD02 Karten behalten ihre Gültigkeit und können weiter verkauft und eingesetzt werden. Aber natürlich durchlaufen Smartcards regelmäßig einen evolutionären Prozess, bei dem die Sicherheitsfeatures aktualisiert und erneuert werden. Die HD03 Karten sind die aktuellste Generation für HD+.

Wichtige Fragen und Antworten:

Was verändert sich für den Nutzer?

Grundsätzlich ändert sich nichts: Die Nutzer lizensierter HD+ Geräte können alle gewohnten Funktionen im gewohnten Umfang anwenden. Auch der Aktivierungsprozess bleibt unverändert: Die HD03 Karten aktivieren sich automatisch, sobald der Kunde das erste Mal auf einen HD+ Kanal schaltet.

Was ändert sich für den Handel?

Grundsätzlich ändert sich nichts, auch der Endverkaufspreis bleibt bei 55,- Euro für die HD+ Karte . Die Verlängerung kosten nach wie vor 50,- Euro.

Funktionieren die HD03 Karten in allen lizensierten HD+ Receivern?

Grundsätzlich ja. Es gibt vereinzelt Receiver, bei denen ein Softwareupdate durchgeführt werden muss. Dieses kann dann der Fall sein, wenn die Smartcard in ihrem HD+ Receiver nicht erkannt wird. Melden sich Kunden mit diesem Problem bei Ihnen, hilft am schnellsten der Hersteller mit einem entsprechenden Softwareupdate welches entweder über Satellit oder Internet verfügbar ist.

Funktionieren die HD01 und HD02 Karten weiterhin?

Ja. Sie können nach wie vor verkauft und verlängert werden. Auf allen lizensierten Geräten funktioniert der Service im gewohnten Umfang.

Ihr HD-Plus Team

Quelle: i-have-a-dreambox

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo sind denn eigentlich aknetworx und Banana Joe? :eek:

So schön ruhig hier. :winken:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du überschätzt die Bedeutung von HD+. Wer will denn RTL HD sehen?

In den Kreisen wo man das Know How hat geht es vor allem um Sky und vergleichbare Sender. Gibt ja noch ein paar andere gute Sachen außer Sky, frag mal deine polnischen Nachbarn.

Im direkten Vergleich machen ÖR Sender wie ORF 1 HD oder SF 2 HD einfach mehr Spaß als RTL.

SF 2 HD gibts ja erst seit 29.02.; hättest du mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich nicht geglaubt wie viel ich das heute nutze. Und auch wenn ein Krimi wie Castle in 41 Minuten "inedit" auf RTS Un HD läuft dann hat das auch seinen Charm, zumal mir die deutsche Synchronstimme von Kate Becket auf die Nerven geht.

Bei Sky und anderen Top Sendern wird sich die Szene sicherlich auf den Hosenboden setzen aber ob für RTL HD jemand einen Finger krumm macht?

Wie MiB geschrieben hat ist es übrigens falsch die HD01 zu verlängern. Richtig ist diese Plattform total zu boykottieren: 0 € für dieses System.

Dann hab ich wenigstens ein reines Gewissen. :winken:

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du würdest mir einen Riesen-Gefallen tun wenn du deine Beiträge übersichtlicher gestalten würdest damit man sie auch lesen kann.

1. Weniger wäre mehr.

2. Unterstreichungen im Text sind ein absolutes No-Go.

3. Maximal 3 Links pro Beitrag.

4. Links niemals in einen fließenden Text einbauen weil es ein Feature des Forums ist jeden Link in einen Werbeslogan für die verlinkte Seite umzuwandeln.

5. Passiert das in deinem Text wird dein Text zerstört. Spätestens dann hören die Leute mit dem Lesen auf.

6. Deswegen mußt du unbedingt vor und nach jedem Link einen Absatz machen.

7. Deine zudringliche Art Texte mit Links zu überfrachten verstärkt viele Leute in dem Verdacht dass du ein bezahlter Werbe-Promoter bist der nach der Anzahl seiner Links bezahlt wird.

Siehe dazu meinen Beitrag im Newsfeed, Harald Schmidt Seite 5.

Siehst du, ich verlinke das nicht, es geht auch ohne. :winken:

Ich verzichte zu 99% auf Links. Ich bin mir aber auch 100% sicher dass ich nicht für die Anzahl meiner Links bezahlt werde. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die scheinen derzeit in den Ruhemodus geschaltet. Ebenso wie Göttingencity & Co....

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Denen ist vermutlich bei einem Unwetter die Trollhöhle eingestürzt, sie konnten aber wohl gerettet werden :D

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du unterschätzt die Bedeutung von HD+. Man kann das gut oder schlecht finden - aber die Masse der Leute will nunmal RTL HD sehen. Die Masse will - leider - auch kein O-Ton. Ich bevorzuge Filme und Serien auch im Original. Dazu gehören wir aber ganz klar zu einer Minderheit.

Nicht umsonst war die erste HD+ Karte damals schon unter scam lauffähig bevor die ersten HD+ Receiver überhaupt im Handel erhältlich waren.

Greets
    Zodac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.