1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: HD03-Karte

Und wieder einmal zeigt unser Kabeltroll, der gar kein HD+ und gar kein Sky und ebenso wenig Ahnung hat, daß er gar nicht weiß, worum es geht ...

Ach ja, wir nutzen Sky+ Receiver, können aufnehmen, vorspulen etc. pp. ... und daran wird Sky auch nichts ändern ... aber was erzähle ich Dir das?! Du verstehst es ja eh nicht ... ;)

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Aufnahmen archivieren kann man mit den Sky Receivern aber nicht, oder? Insofern für mich also genauso wertlos wie ein zertifizierter HD+ Receiver oder eine T-Home Box.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yup, korrekt ... brauche ich aber auch nicht! Filme, die ich wirklich will, kaufe ich mir als BR. Interessant ist für mich, Aufnahmen zu machen, um sie die Tage danach anzusehen ...

Wenigstens kann man bei Sky beliebig spulen ...

Außerdem: Bei Sky kann ich noch verstehen, daß aufgrund von Lizenzverträgen das Überspielen von Sky unterbunden werden muss ... außerdem war das bei Sky schon immer so ... bei Pay TV weiß man, worauf man sich einlässt, wenn man den Vertrag macht.

Wir reden hier aber von angeblichem Free TV, das bis jetzt beliebig aufgenommen und überspielt werden konnte, so kennen das die Leute und die allermeisten User kommen gar nicht vorher auf den Gedanken, daßes jetzt plötzlich alle möglichen Sperren gibt ...

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nun, ich mein ja nur für den Fall, dass Sky Karten auf einmal nicht mehr in nicht zertifizierten Geräten (Dreambox, Alphacrypt und co.) lauffähig sein sollten, wie es sich Troll kabelanschluss wünscht.
    Und mir gings jetzt als Tennisfan eigentlich in erster Linie um Sport.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da ich eh die Sky+ Boxen nutze, würde es mich nicht stören ...

Wie gesagt, der Unterschied ist: Sky ist Pay TV und da muss man ganz klar von Restriktionen ausgehen ... HD+ nennt sich immer noch FreeTV ... aus meiner persönlichen Sicht eine "arglistige Täuschung" und ein Fall für den Verbraucherschutz ... denn mit "Free TV" dürften 99% der normalen Konsumenten alles verbinden, aber nicht vorgeschriebene Hardware, Kopierschutz, Vorspulsperre etc. pp.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wenn man für etwas zahlt, und wenns nur nen Euro ist, dann ist es Pay-TV.

Das Pairing ist bei den HD-Sendern der Privaten sowie bei LIG-TV im Kabel gang und gäbe.
    Warum nicht auch via Sat.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vor allem: Viele von denen, die hier HD+ über den Klee loben, nutzen Linuxboxen und sind gar nicht von den Restriktionen betroffen ... dann kann man leicht labern, daß "alles toll" ist ... wenn das nicht mehr geht, bin ich sehr gespannt, was aus diesem Teil der "HD+ ist super" Fraktion wird ...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Umso tiefer wird dann ein Jahr später der Fall werden ;)

So sollte man eh handeln wenn man nicht mit dem HD+ Prinzip einverstanden ist !
    In Deutschland läuft das aber halt anders , hier wird gemeckert, gemeckert und gemeckert, bloß nicht handeln ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm, wenn Pairing eingesetzt wird, dann werden die Sender auch in der Linux-Box nicht hell.
    Das ist der Grund des Pairings...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau das meine ich doch ... ich wünsche mir, daß das endlich kommt, damit HD+ in den Linuxboxen dunkel bleibt ... mögen dann all die, die jetzt auf Linux Boxen HD+ loben dann sehen, wie toll HD+ ist, wenn man es "vertragskonform" nutzen muss ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.