1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crunchchip, 20. Juli 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Er hat sich mit der eigentlichen Fragestellung gar nicht befasst und hat die speziellen Probleme bei Philips-TVs nicht erwähnt, stattdessen nur sinnloses blabla von sich gegeben, das dem Fragesteller nicht im geringsten helfen konnte.

    Probleme mit Philips-TVs nicht gewusst -> ahnungslos
    Seine Mißbilligung von CI+ kundgetan -> voreingenommen

    Ich habe es schon einmal gesagt, und sage es immer wieder: Die Freunde der Propaganda mögen sich bitte zurückhalten, wenn hier Neulinge mit Fragen kommen und erst einmal hilfsbereiten Forumsteilnehmern das Feld überlassen, die wirklich auf die Fragestellung einzugehen bereit sind. Wenn das Problem gelöst ist, können sie ja gerne noch ihre obligatorische Propaganda hinten ranhängen.
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Also ich bewundere Deine Hartnäckigkeit. Wenigstens vertrittst du konsequent Deine Meinung.
    Also Daumen hoch dafür!;)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Hilfsbereit müssen wir sein, da geb ich Dir recht! Die Kritik am System dürfen wir aber nicht vergessen deswegen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Richtig, die sollte man aber an geeigneter Stelle anbringen und nicht dann wenn das Kind schon ins Wasser geplumst ist.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Das ist Quatsch, meine Empfehlung ist kein OT-Kram und hätte den Fragesteller auch weitergebracht!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/268950-ci-module-ubersicht.html das ungenormte CI+ dient nur dem Umsatz der Modul-Produzenten,
    für jeden Plattformbetreiber / in jedem Kabel-Netz ein neues Gängel-Modul. :eek:
    Kein CI+ Twin-Modul verfügbar, kein CI+ MultyCrypt Modul, wie das genormte AlphaCrypt Classic / TC.
    Für ein späteres SKY Abo wäre dann wieder ein neues (CI+) Modul erforderlich.

    Das MaxTwin-Cam ist einfach besser
    und deckt alle Erfordernisse ab, innovativ und für den Endverbraucher konstruiert: HD+ und SKY, oder MTV Unlimited und SKY und HD+, oder ORF und HD+ parallel nutzbar :D
    (ohne Modul / Karten-Wechsel und restriktionsfrei).

    Kundenberater rät von CI+Modul ab • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    CI+ Modul von TC ... und nichts als Probleme - CI(+) Module - KKCommunity
    Mal wieder rger mit CI+ Wer noch?, Samsung - HIFI-FORUM
    heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden
    CI+ Modul von KDG verärgert Kunden
    ...
    Ich könnte noch weitere CI+ Problem-Berichte finden, ungenormter Schrott,
    kein DVB-Standard. CI Plus wurde uns zwangsweise in den TV-Geräten untergeschoben und CI+ wurde auch
    schon mehrfach vom Verbraucerschutz kritisiert => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Am besten kein CI+ Modul nutzen, falls freie Module / freie Receiver-Technik nicht funktionieren
    => einfach auf die betroffenen Programme verzichten und das Abo kündigen !!!

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Eben nicht!
    CI+ ist längst eine Norm, aber das willst Du ja auch nicht kapieren!:eek:
     
  7. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?


    Noch ein zufriedener HD+ Kunde, bei dem alles wunderbar funktioniert. Hättest du auf Discone gehört, wärst du jetzt mehrere 100 Euro los und müsstest mit (illegaler) Bastelsoftware rumhantieren, völlig ohne Herstellersupport. Aber warum einfach nur das CI+ Modul benutzen, wenn man sich sein Leben so richtig schwer machen kann...:D

    Freut micht, dass alles rund läuft bei dir.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Ach Bananen Joe, wen es bei Ihm gleich alles funktioniert hätte mit dem Gängel CI+ Modul, hätte er sich wohl kaum hier im Forum gemeldet.
    Also was soll Dein Unsinn.
     
  9. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Ein Firmwareupdate und schon funzt alles. Ist natürlich schwerer als sich irgendwelche Bastelreceiver mit Bastelmodulen zu kaufen um dann zu versuchen illegale Software zu laden...:D
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Wenn du richtig gelesen hättest, der TE hatte schon die aktuelle Firmware drauf.
    Ausnahmsweise muss man mal sagen, dass das Prozedere auf Werkseinstellung rücksetzen und anschließend noch mal die Soft drauf, auch bei patchbaren Receivern nicht unüblich ist, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge.
    Nur kannst du da anschließend meist zusätzlich noch Settings einspielen. Aber was erzähle ich das dir?! Perlen vor die Säu.

    Aber gut, dass du hier vorbei getrollt bist. Deine Infos die die Welt nicht braucht, waren sicher sehr wichtig. Von Jemand der nicht mal Sat hat..... und HD+ anbiedert wie Sauerbier, samt CI+. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2012