1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD02 bei Saturn & Co

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 29. Oktober 2014.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Na das passt schon hier in etwa.

    Das Ziel der HD04 ist ja die CAID von HD01 und HD02 abzuschalten, so das diese Karten nicht mehr funktionieren.

    Aber wann das genau passiert, das weiss nur SES Astra und sein HD+ Geschäftszweig.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Alles ist möglich.

    Die technisch an HD+ Equipment interessierten Nutzer werden die HD04 bestimmt ausgiebig testen, auch mal in CI Modulen usw. ohne Plus.

    Ich tippe mal, das diese Karte in noch weniger Geräten funzt und mehr Restriktionen mitführt als deren Vorgänger Karten.

    Ist aber reine Spekulation meinerseits.

    Edit: Da mir ein Wort rausgerutscht ist das unerwünscht war. Hier muss man echt aufpassen was man in reiner Seele sagt um danach fast umgebracht zu werden. Nur soviel: Mir tut es es echt und von Herzen leid und ich entschuldige mich dafür in aller unterwürfigen Demut falls sich jemand beleidigt gefühlt hat. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Wohl kaum, dafür hätte nämlich bereits die HD03 gereicht. Es sind wahrscheinlich einfach die Lagerbestände der HD03 ausgegangen und man produziert halt neue, und wie bei jedem anderen Produkt auch dann mit der aktuellen Technik.

    Welche Restriktionen sollten das sein? Was haben dann die HD02 und HD03 mehr an Restriktionen als die HD01 gehabt?
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Geschickt die Frage gestellt...

    Die HD03 hat gegenüber der HD01 und HD02 die Restriktion das diese in keinem SoftCAM funktioniert.

    Diese drängt dem Benutzer eine gewisse Resourcen- und Geldverschwendung auf, da dieser sich z.B. ein HD+ CI+ Modul kaufen muss.

    Eine erhebliche Restriktion nach meiner Meinung.

    Weiterhin drängt die HD03 dem Nutzer die klassischen Restriktionen auf wie z.B. die Vorspulsperre.

    Diese Restriktion gibt es bei den SoftCAM in der Regel nicht.

    Man könnte sich nun vorstellen, das die HD04 die gleiche Art der Restriktionen dem Nutzer gegenüber beinhaltet, plus noch ein paar mehr.

    Z.B. eine zusätzliche CI+ Zertifikatkontrolle, gesteuert über den HD+ Datenstrom vom SES Astra Satelliten aus.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Das hattest Du bereits mit "in noch weniger Geräten funzt" geschrieben. Also was sind nun die "und mehr Restriktionen"?

    Die gibt es auch bereits bei der HD01 und HD02.

    Das hattest Du bereits mit "in noch weniger Geräten funzt" geschrieben. Also was sind nun die "und mehr Restriktionen"?

    Das hattest Du bereits mit "in noch weniger Geräten funzt" geschrieben. Also was sind nun die "und mehr Restriktionen"?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD02 bei Saturn & Co

    StefanG war ja freundlicher Weise auf meine Fragen eingegangen. Und deswegen hatte er so gut er konnte geantwortet.
    Insofern du das nun besser weißt als jener, an dich die Frage: Was ist technisch anders bei der HD04 zur HD03?
    Hat man da was am Chipset-Pairing verändert? Eine Eigenschaft (Restriktion), die die HD02 und HD01 Karten ja nicht hatten und dadurch in freinen CI-Modulen sowie Softcams liefen.
    Läuft die HD04 noch in CI+ Modulen, welche sich in Linuxreceivern mit dem entsprechenden Zertifikat befinden?

    Eigentlich ist das schon alles.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Das weiß nur der Hersteller.

    Keine Ahnung, aber viele verschiedene Möglichkeiten des Pairing dürfte es bei CI+ nicht geben.

    Da das Zertifikat zwischen Modul und Receiver ausgehandelt wird, kann die Karte darauf m. W. kaum einen Einfluß haben.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Auch wenn du sky nicht kündigst, funktioniert die sky Karte bald nicht mehr im Deltacam (sobald sky die Karte nur noch in ihrer Hardware verlängert).
    Spätestens dann musst du entweder dir eine HD01 oder HD02 Karte (läufen im Deltacam) bzw. andere Hardware besorgen. Oder einfach auf HD+ Aufnahmen verzichten.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Das obige lieber FilmFan wäre eine neue denkbare Restriktion der HD04, Geräte CI+ Zertifikate auf einem zweiten HD+ Strang zu überprüfen.

    Denkbar wäre sowas.

    Genau.

    Solche Restriktionen werden fein, still und leise in homöopatischen Mengen weiterentwicklet, ansonsten, wenn massiver, würde es ja jeder Merken das es immer mehr Restriktionen werden.

    Auch FilmFan.

    Kann natürlich auch alles rein Spekulativ sein, bis hin das die HD04 sogar sich wieder wie die HD02 verhält und somit Restriktionen abbaut, was aber eher unwahrscheinlich ist.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD02 bei Saturn & Co

    Das ist die reine Lehre.

    Aber da das HD+ CI+ Modul eben von HD+ stammt, kann diese Ding so FW progammiert werden, das diese HD+ CI+ Modul Geräte CI+ Zertifikat Informationen auch an die HD04 durchreicht.

    Für einen FW Programmier eines solchen Teiles dürfte das kein Problem sein.