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HD01-Karte in Strong SRT7805 möglich? HD01 fiel am 1. Mai um 2:25Uhr in VuSolo2 aus, Lösung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tobias Claren, 30. Mai 2017.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

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    Hallo.

    Da am 1 Mai um 2:25 Uhr das Bild verschwand, und es bisher noch keine Möglichkeit gab die Karte woanders zu testen, wurde nun für €2,50 ein Strong SRT7805 gekauft.
    Aber kann es sein, dass der mit der HD01-Karte nichts anfangen kann?

    Hd-Plus will dass man die HD01 einschickt, und dafür schicken die einem einem neue Karte.
    Klar, HD01 wollen die gerne einsammeln und vernichten...

    Was kann man jetzt machen? Einsenden sollte man ja möglichst vermeiden.
    Das passierte schon einmal, evtl. eine Woche später kam der Empfang wieder.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

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    Mit welcher Oscam + welchem Image? Meine HD01 läuft meist ohne probleme..
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

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    VTI und Scam 5.60.

    Aber es ist so, bisher wusste Ich nie, warum, falls es wieder kam.
    Ich hatte jetzt das letzte OpenATV drauf gemacht, und zufällig OsCam laufen, und irgendwann kam es doch wieder.
    Keine Ahnung ob es was mit dem Imagewechsel zu tun hat, Ich bezweifele es irgendwie...
    Bis zum nächsten Mal o_0...

    Klar dass HD-Plus einen auffordert die HD01-Karte an die zu schicken (scheinbar auf eigene Kosten), die wollen die Schreddern...
    Was ist so eine Karte wohl Gebraucht bei Ebay etc. Wert...
    Und wenn man wirklich eine neue Karte wollte, warum sollte man dann die Alte einsenden?
    Auch wenn die das Porto zahlen würden...
    Wenn die nicht akzeptieren würden dass man die behalten wollte, könnte man ja einfach kündigen (bei monatlicher Zahlung ein Vorteil), und dann eine neue Karte bestellen. Wenn die fragen was mit der alten Karte ist, kann man es mal mit "Geht sie nichts an" versuchen, oder sagen die nutze man weiter, habe Sie verschenkt, aber es mal ganz dreist mit "die habe Ich zu einem guten Preis verkauft" versuchen ;-).
    Was sollen die schon machen...?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Höchstens 20 Euro mehr, da es auch noch viele HD02 Karten gibt, die ja auch ohne Beschränkungen mit wenig Aufwand funktionieren.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Premium

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    Installier mal bei dir oscam. Dann helfen wir dir die Entitlements auszulesen.

    Weißt du wie das Funktioniert, Oscam zu installieren?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    Es geht wohl darum, daß die Dir dann die Restlaufzeit der Karte auf die neue umschreiben. Aber klar, alles, was mit HD+ zu tun hat, kann ja nur schlecht sein.
     
    orionk53 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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  8. Kapitaen52

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    Höre ich zum ersten mal, daß HD+ einen auffordert eine Karte einzuschicken, warum sollten sie das tun, das ist doch wieder, .....na ich sags mal nicht.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Es ging doch darum wenn die Karte zicken macht.
    Denn Reklamationen werden nur mit Rückversand der Karte bearbeitet, auch im Einzelhandel wird kein Service angeboten.
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

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    @ FilmFan

    Ich bin sicher keiner derer, die aktiv gegen HD+ wettern.
    So mit Verbotsschild im avatar ;-) .
    Diese Menschen sind aber auch solche, die Kinos besuchen, Netflix, Amazon etc..

    Aber dass HDPlus die alten Karten gerne loswerden will ist ja wohl nicht falsch.


    Ja, Kapitän52, HDPlus hat den Vorschlag gemacht die Karte zu tauschen, wenn ein Receiver (den SRT7805 hatte Ich ja nur zum Test gekauft, und dann festgestellt, dass HD01-Karten evtl. gar nicht darin funktionieren, weil wohl nicht jede HD+-Karte in jedem HD+ zertifizierten Receover funktioniert...) nicht mit ihr funktioniert.
    Neurere Receiver, oder nach einem Firmwareupdate scheinen nicht mehr mit der HD01 zu funktionieren.
    Hat das einen logischen Grund, oder soll das Druck machen HD01-Karten einzuschicken?

    Und wenn es wirklich um ein Umschreiben geht, warum brauchen die dafür die alten HD01-Karte?
    Ist sdoch nicht wie Sky etc. Kundengebunden etc..

    HDplus könnte einfach die neue Karte schicken, und x Tage nach Versand die alte rausnehmen.
    Dann kann die immer noch ein Anderer, oder man selbst später erneut nutzen.
    Die werden die ja auch nur vernichten, daher gibt es nur einen einzigen Grund dass man die (scheinbar auf eigene Kosten, was wäre wenn ein Brief verloren geht, oder Ich das einfach behaupte...) an die schicken soll...


    OK, wenn man monatlich zahlt, hat man dann einen Nachteil, wenn man einfach kündigt?
    Und gleich danach mit anderer Karte, oder man bestellt einfach eine Neue.
    Ich will das nicht machen, es interessiert mich nur. Die Karte ist aus den "Seriennummer"-Zeiten für 20 Euro mit einem Jahr...

    Kostet die Karte selbst extra, wenn man eine neue bestellt?
    Oder schicken die auch für einen Monat eine neue Karte raus?
    Es bestünde ja das Risiko, dass jemand gleich nach dem Monat kündigt...
    Oder gibt es die kostenlos, wenn man ein Jahr kauft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017