1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD01 entschlüsselt nur Sat1HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eheimz, 1. Dezember 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD01 entschlüsselt nur Sat1HD

    Das geht in jedem Receiver mit dem Du HD+ nutzern kannst. Die werden da genauso freigeschaltet. Ich hatte eine HD02 Karte in einer Coolstream freigeschaltet, das gibg dort problemlos ganz automatisch.;)
    logisch.
    Ich habs mit einer OSCam gemacht damit gibts normal kein Problem.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD01 entschlüsselt nur Sat1HD

    Dann hast du entweder bisher immer Glück gehabt oder ich mach irgendwas falsch. :D
    Es kam bei mir in den letzten zwei Jahren hin und wieder vor, dass die Karte mit Oscam mal dunkel war und ich sie kurz mit Scam lesen musste, damit sie auch in Oscam wieder funktioniert hat. Es gab dafür aber keine regelmäßigen Abstände und ist auch nur ca. 5 Mal passiert, von daher war das jetzt alles halb so wild.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD01 entschlüsselt nur Sat1HD

    MGCamd mit OScam verwenden. Damit geht es sauber, bei nahezu alle Karten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD01 entschlüsselt nur Sat1HD

    Mit Glück hat das nichts zu tun. Die Karten (HD01 oder HD02 laufen damit absolut problemlos wenn man die richtige configuration verwendet.
    Wenn die Karte dunkel wird könnte das ein Zeichen sein das die falsche CA_ID eingetragen ist.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD01 entschlüsselt nur Sat1HD

    Ich hab da schon die richtige CAID (1830) eingetragen. Die Config hab ich damals komplett so aus der Anleitung übernommen, aber vielleicht sollte ich einfach auch mal auf eine neuere Oscam-Version umsteigen. Ich hab da immer noch die uralte von vor einem Jahr laufen und hab die auch immer wieder in neue Images reinkopiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD01 entschlüsselt nur Sat1HD

    Eher eine ältere, die neuen läufen nicht so stabil. (freischaltungen funktionieren trotzdem nur muss man die OSCAM bei jedem Start des Receivers neu starten) Ich muss mal schauen ob ich die Version raubekomme.

    Hast Du auch die richtige Taktfreuquenz für die Karte gewählt?