1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Die meißten hier in dem Thread haben doch aber Wald- und Wiesen Receiver.. und da gibt es so einen Parameter imho nicht.. is wirklich mysteriös das Ganze.

2. flow89

flow89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    ich hab das selbe Problem wie die anderen!
    ich kann seit 3 Tagen kein Pro7HD SAT1HD Kabel1HD und N24HD über sat auch nicht mehr empfangen!

Die Kanäle sind mit meinem integrirten tuner (Samsung ue40d6200) nicht mehr verfügbar. Ich habe im Haus außerdem noch 2 Humax HD fox receiver, mit dennen geht das auch nicht.
    RTL HD geht natürlich...Ein Techniker am Telefon meinte, das es auch nicht an der sat schüssel liegen könne, da sonst alle Kanäle nicht funktionieren würden...

Ich vermute es liegt an Pro7hd etc. slebst, und nicht an unseren Geräten. Zwischen durch ging mal kurz pro7hd wieder , dann war es aber anch ein paar minuten wieder verschlüsselt, hab gehöt das die sender durch ci+ auch gezielt jemanden sperren könnten...nicht das ich gesperrt worden bin weil ich machnmacl sachen bei pro7hd aufnehme....

3. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier ging bzw geht es aber um nur einen transponder, wo N24 nicht mit drauf ist, denn der ging bei mir immer.

rené

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Warum? Das alte LNB ist halt nicht Defekt.
    Er hatte ja nur von Single auf Twin gewechselt.

5. satbär

satbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe heute mein LNB abgebaut und es im Haus getrocknet und geföhnt. Wieder angebaut, dabei die alten F-Stecker durch wasserdichte ersetzt.

Ergebnis: Keine Änderung. Bei Pro 7 HD etc. ist die Signalqualität nach wie vor im Keller. N24 HD funtioniert aber, wie zuvor schon auch.

Vielleicht muss ich mir doch ein neues Quattro-LNB besorgen. Hat jemand einen Tipp und eine gute Bezugsquelle.

Grüße

Satbär

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  6. Cheburator

Cheburator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
    {
    Am Mittwoch 9.11.11 nahm der Eutelsat W3C auf 16° Ost den regulären Dienst auf

Hier sendet auf 11471 H ein Senderpaket des Anbieters Total TV -
    Wenn ich eine Überprüfung des Signals mache, habe ich auch auf der
    Frequenz 11464 sehr gute Signalwerte von diesem Paket

Wenn ihr jetzt relativ schlecht eingestellte Schüsseln habt und diese dann
    auch noch relativ klein sind, wäre das eine mögliche Erklärung für das
    plötzlich auftretende Phänomen...
    }

Ich denke das könnte auf jeden Fall erklären, warum das Problem nicht bei jedem auftritt!

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vor allem würde es erklären, warum das Problem bei so vielen am genau gleichen Tag und auf der genau gleichen Frequenz aufgetreten ist - das spricht doch recht deutlich gegen defekte LNBs, denn solche Zufälle gibt es dann doch nicht.

Und da der Fehler nicht bei allen aufgetreten ist, scheidet ein Fehler am ASTRA-Transponder selbst ebenfalls aus.

Und wenn es tatsächlich am Eutelsat W3C liegt, dann tritt das Problem bei schlecht ausgerichteten und schlecht fokussierten Schüsseln auf. Letzteres ist vielleicht ein bauartbedingtes Problem? Gibt es da irgendwo Tests von diversen Satellitenantennen, bei denen auch die Fokussierung untersucht wurde? Je genauer fokussiert wird, desto besser werden die Satellitenpositionen voneinander getrennt - aber desto schwieriger ist es eben auch, einen Satelliten zu finden. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass insbesondere "Baumarktschüssel" absichtlich nicht besonders gut fokussieren, damit auch Anfänger die Schüssel erfolgreich ausrichten können. Eben zum Preis der schlechteren Signaltrennung zwischen unterschiedlichen Signalpositionen, die bislang aber kein Problem war - solange eben keine Satelliten auf den Nachbarpositionen von ASTRA 19,2°E und HOT BIRD 13,0°E annähernd ähnlich starke Signale ausstrahlten. Damit scheint es jetzt vorbei zu sein...

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das nennt sich Öffnungswinkel und Oberflächenverhalten des Reflektors und es gibt solche Tests. Stichworte: Richtwirkung und Antennendiagramm. ;)

Auf den beiden erwähnten Transpondern werden Transportströme mit unterschiedlichen Symbolraten verwendet. Wie erklärst Du, daß der TS zwar korrekt empfangen und demoduliert worden sein muss, der Empfang einzelner Programme des TS aber dennoch gestört scheint ?

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wo hast Du das gelesen? In den Fällen, von denen ich gelesen habe, ist ASTRA 19,2°E Transponder 17 komplett schlecht oder gar nicht mehr empfangbar, nicht nur einzelne Programme davon.

10. satbär

satbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zu den letzten Beiträgen bezüglich der Ausrichtung der Schüssel habe ich folgendes beizutragen:

Ich habe eine Hirschmann-Schüssel mit 85 cm Durchmesser, eingemessen vom Elektriker. Die Signal-Qualität liegt bei den anderen Sendern durchgehend bei weit über 90 %. Bei den meisten Sendern bei 99 %. Vorher hatten die betroffenen Sender Pro7 HD etc. auch diese Qualität.

Grüße

Satbär