1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Tja, bei den meist verbauten billig Murx Dingern, kein Wunder.
    Interessant wäre was für LNB's verbaut sind.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Eventuell testen HD+ ja das kommende Update mit dem die ganzen Restriktionsumgeher ausgesperrt werden sollen.
    Wie ich schon sagte wird dann ja auch auf den HD+ Geräten erstmal kein Empfang sein bis das Update eingespielt wurde.
    Das würde erklären warum die beiden mit dem HD+ Receiver auch diese Probleme haben.
     
  3. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    uch habe seit gestern dasselbe Problem. Der Transponder 11464 macht auch bei mir Probleme. Ich verwende einen Philips-TV mit eingebauten Sat-Tuner. Ein Empfang von Pro 7 HD/Sat 1 HD etc. ist nicht mehr möglich. Die RTL HD-Sender laufen dagegen, so dass es nicht an der HD+ Karte liegen kann. Die ist auch noch mindestens 8 Monate gültig.

    Gibt es Ideen für eine Lösung?

    Grüße

    Satbär
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Da hier immer von nicht laufen geschrieben wird.
    Ist kein Empfang mehr da ( Signalqualität), oder werden die Sender nur nicht entschlüsselt?
     
  5. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Die Signalqualität ist schlecht.

    Grüße

    Satbär
     
  6. Cheburator

    Cheburator Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Also bei mir ist es so, dass bis heute Nachmittag die Signalqualität noch ganz schwach verfügbar war.
    Die Meldung des Receivers war "Sender verschlüsselt".
    Mittlerweile ist die Signalqualität auf Null gefallen und der Receiver meldet "kein Signal".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Mal sehen, die Vorfälle häufen sich, es betrifft immer denselben Transponder und tritt offenbar auch mit unterschiedlichen Empfangsgeräten auf - das deutet ja eigentlich auf ein Problem mit dem Transponder/Satelliten selbst hin. Nur dürfte es dann eigentlich noch viel mehr Beschwerden geben.

    Kann man die Vorfälle vielleicht örtlich eingrenzen? Der Transponder geht auf der Frequenz 1714,25 MHz über das Kabel. Ist da vielleicht irgendwo ein "Störsender", der auf dieser Frequenz sendet...?

    Edit: Hmm, 1700 MHz kann für UMTS verwendet werden, aber eigentlich wird das nur in Amerika verwendet. Hat da irgendein Mobilfunknetzbetreiber einen Fehler im System und programmiert die Funkanlagen falsch...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Aber es deutet auch eindeutig darauf hin das bei einigen die Antennen nicht optimal eingestellt sind oder die LNBs hinüber sind. sonst müssten ja alle das Problem haben.
    Ein bekannter von mir hat sich noch nicht beschwert, der hätte sicher schon bei mir durchgeklingelt. ;)
     
  9. KungFuWolf

    KungFuWolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Hi Leute,

    wenn man mal über Google sucht, findet man schon einige Leute die immer mal wieder das Problem haben, dass genau DIESE Sender verschwinden. Nach einem kompletten neu Suchlauf, wurden jetzt gar keine Pro7 Sat1 HD sender gefunden. So als wäre der Transponder weg.

    Ich empfange HD+ über mein Sky Abo mit dem Pace Sky+ Receiver. Laut dem Receiver habe ich auch das neuste Firmware drauf. :eek:/

    So ein kack aber auch!
     
  10. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Die Vermutung liegt nahe. Bei den betroffenen HD-Sendern liegt die Signalqualität nach meinem Edision-Receiver bei 50 bis 55 %. Die anderen nicht ausgefallenen HD-Sender liegen über 90 %, die öffentlich-rechtlichen bei 99%.

    Grüße

    Satbär