1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ja, Deutet auf eine LNB Defekt hin. Mal so überprüfen wie vom Vorposter vorgeschlagen.
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    und ein LNB-defekt kann bewirken, dass ich nur einen einzigen transponder nicht empfangen kann?
    naja, da werde ich diese nacht mal einen manuellen suchlauf starten. wenn das nicht hilft, werde ich mal mein anderes LNB (wenn ich es noch habe) dranhängen. da kann ich zwar nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen, aber darüber komme ich hinweg.

    danke erstmal für die antworten - ich werde mich wieder melden, wenn ich den fehler gefunden habe.

    rené
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ja, das nur ein einzelner Transponder nicht empfangen werden kann, und alle anderen laufen mit guter Signalqualität, deutet fast immer auf einen LNB Defekt hin.
    Feuchtigkeitsschaden.
    Du kannst es ja mal abbauen, und ne Weile auf die Heizung legen, wen dann der Transponder wieder geht ist es kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  4. KungFuWolf

    KungFuWolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Hallo,

    ich habe seit heute genau das selbe Problem und auch nur mit der Sat 1 & Pro7 Gruppe. Alle anderne HD Sender von Sky und HD+ funktionieren.

    Pro7 HD / Sat1 HD / Kabel1 HD .... gehen seit heute morgen evtl. schon seit gestern abend nicht mehr...

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit außer ein LNB-Defekt?

    Gruß
    K-Wolf

    P.S. Habe einen Sky+ Receiver mit Festplatte.
     
  5. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    jetzt habe ich mal einen suchlauf gemacht ... also entweder der transponder ist tot oder mein LNB ist wohl doch defekt :)

    naja, ich kann auch ganz gut ohne die 4 sender leben. ich weiß eh nicht, ob ich nach dem kostenlosen jahr verlängern würde - sky ist schon teuer genug (wenn man vergisst zu kündigen und damit versäumt, ein rückholangebot zu bekommen und nun den offiziellen preis bezahlen muss :rolleyes:)

    also danke nochmal für die meldungen.

    rené

    edit: OH ... da liegt es wohl vielleicht doch nicht an mir?
     
  6. KungFuWolf

    KungFuWolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Wohl wahr! Ich habe den selben Fehler... beim manuellen Suchlauf kommt auch nur eine "Fehlermeldung" und der findet nichts.

    Vielleicht muss man den Receiver mal ganz zurücksetzen und einen komplett neuen Suchlauf starten? Keine Ahnung ob das helfen könnte... habe heute Abend leider keine Zeit mehr das zu testen. Argh!

    Bezüglich des LNB-Defekt wäre das ja schon ein großer Zufall, dass dies bei beiden gleichzeitig gestern Abend geschehen ist. Aber Möglich ist natürlich alles.

    Gruß
    K-Wolf
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ihr scheint auch den gleichen Receiver zu haben!? Dann ist es möglicherweise ein Softwarefehler, oder nur dummer Zufall...
     
  8. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. KungFuWolf

    KungFuWolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Sry aber keine Ahnung was für ein LNB dran hängt. Bin nur her gezogen und seit vielen Jahren ist die Schüssel schon auf dem Dach.

    Also ich werde mal morgen einen Suchlauf starten und wenn das nicht geht den LNB austauschen. Habe eben mal bei Amazon geschaut und da gibt es einen sehr gut bewerteten Sharp LNB "Knüppel" für ca. 20 Euro mit 5 Sterne Bewertung. Das hält sich preislich ja noch gut die Waage. ;o)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Wo die Sharp LNB ihre 5 Sterne her haben möchte ich mal wissen.
    Die taugen nix, aber auch gar nichts. lass da bloß die Finger weg.
    Kaufe ein Alps oder ein Inverto.

    Und noch mal zum LNB Feuchtigkeits defekt.
    Jetzt ist es ein Transponder, der ausgefallen ist, aber es werden mit der Zeit immer mehr
    Erst 1 , dann 2 dann 3 usw.
    Irgendwann musst doch tauschen.